Zum Inhalt springen

Abwrackprämien-Opfer im südlichen Mittelfranken...

R2D2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..nicht das ich nicht davon auch etwas gehabt hätte.

Zündkabelsatz, Leerlaufsteller mit Gummibalg usw...

Hätte ich aber auch so irgendwie bekommen.

Ich bekam den Tipp, dass beim örtlichen Verwerter ein 320er E30-Cabrio steht.

Was dort wegen einer versch.... Prämie entsorgt wurde, ist schon frech.

92er NFL-Cabrio mit knapp 160.000km, vor 10.000km Inspektion mit neuem Zahnriemen,

einem neuen Tank für 402€ (Rechnung liegt noch im Auto) - alle Inspektionen lückenlos BMW,

im Auto lag noch das Serviceheft mit vielen vielen Stempeln,

elektrisches, gut erhaltenes Verdeck, ABS, technisch soweit einwandfrei, nahezu kein Rost beim

flüchtigen Betrachten mit verweinten Augen.... wie kann man nur!!!

Der Schrotthändler sagt, das Teil ist auf den Hof gefahren und es musste sterben,

weil der Autohändler 7500€ Nachlass auf den neuen gab (+2500Abwrackprämie),

wenn die "alte Karre" verschrottet wird.:cry:

....der sagt doch tatsächlich "alte Karre" zu dem armen Opfer......:-(

Wenigstens haben gerade auch schon vor mir einige Teilemarder zugeschlagen

und das Cab ist nicht ganz umsonst gestorben..... was eine Schande - Ray

http://s6.directupload.net/images/user/091118/temp/6twj4hsb.jpg http://s4.directupload.net/images/user/091118/temp/kpw5f3ge.jpg http://s3.directupload.net/images/user/091118/temp/6f8iznh9.jpg http://s3.directupload.net/images/user/091118/temp/wqvzr9z9.jpg http://s5.directupload.net/images/user/091118/temp/tgbu5qrd.jpg

rein rechnerisch hatte der ehemalige Halter schon recht; schade nur, wenn so ein Fahrzeug dann deswegen verschrottet werden "MUSS"!

Und dann muss man hier einen Fred lesen, wo genau so ein Cabbi gesucht wird :klatsch:

schade; wieder eines weniger und das nicht nur in Mittelfranken.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

so ne idioten die Abfackprämien-Erfinder...

....in anderen Ländern heissen die selben Typen Taliban und spregen grosse dicke männchen..

(der Typ mit dem grossen Nachlass hat sich bestimmt nen hässlichen Dayhatsu-E-Dings mit Zigarettenschachtel Desingn geholt, recht geschiets ihm :popo: )

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!

(der Typ mit dem grossen Nachlass hat sich bestimmt nen hässlichen Dayhatsu-E-Dings mit Zigarettenschachtel Desingn geholt, recht geschiets ihm :popo: )

Ja klar, aufn Auto, das 10000 bis 15000€ kostet, gibts auch gern mal 7500€ Rabatt....

Vllt. hat ist 'er' ja Markentreu geblieben und fährt nun E92... 7500,- altes Auto hin oder her.

Irgendwer hier sagte mal, "schön - einer weniger, macht unsere seltener!" (Sinngemäß)

Letztendlich verschwindet ja nur eine Fahrgestellnummer, wenn die Teile gut sind finden diese sicher auch weiterhin Gebrauch!

Ich fänds super wenn ich gerad nen Austauschmotor suche, und nen Pickobello ~100tkm Cabrio aufm Schrott finde. Da würd ich so ziemlich alles dann mit nach Hause nehmen! :D

███ ★ E30 ★ ███

Ich fänds super wenn ich gerad nen Austauschmotor suche, und nen Pickobello ~100tkm Cabrio

aufm Schrott finde. Da würd ich so ziemlich alles dann mit nach Hause nehmen! :D

Aussage Schrotthändler:

Bei mir verlässt kein Auto den Hof - es sei den als Schmelzgut auf einer Lasterpritsche.

Ich wollte ihm das Auto zum umfangreichen Schlachten abschwatzen.

Ich hätte auch die FgStNr da gelassen - meinetwegen auch das vordere Rahmenteil...

Nichts zu machen.

Die Schraubermöglichkeiten vor Ort sind auch recht bescheiden....

rest in peace - armes Cab - Ray

Aussage Schrotthändler:

Bei mir verlässt kein Auto den Hof - es sei den als Schmelzgut auf einer Lasterpritsche.

Ich wollte ihm das Auto zum umfangreichen Schlachten abschwatzen.

Ich hätte auch die FgStNr da gelassen - meinetwegen auch das vordere Rahmenteil...

Nichts zu machen.

Die Schraubermöglichkeiten vor Ort sind auch recht bescheiden....

rest in peace - armes Cab - Ray

Nun, wenn das so ist... macht der Schrotthändler seinem Namen aber keine Ehre. Knallt der lieber alles in Presse, anstatt die Ersatzteile zu Geld zu machen? Dumm! Bei uns gibts im übrigen keine "Schrotthändler" mehr, die nennen sich alle "Autoverwerter". Und dort verschwinden dann auch nur FgStNr! :devil:

███ ★ E30 ★ ███

sieht mit der "Umweltprämie" aber leider anders aus.

Der Verwerter wird quasi gezwungen, die Presse zu bemühen und kann nur diverse Einzelteile ausschlachten bzw. ausschlachten lassen.

Zudem sieht es so aus oder ist es nicht jedem Verwerter möglich, möglichst viele Teile zu Retten, ohne sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen. Außer diesem E30 stehen da ja noch viele andere Fahrzeuge, die keineswegs in die Tonne müssten.

Die Meldepflicht der Verschrottung kenne ich jetzt nicht; aber für eine echte, vernünftige Verwertung dürfte die zu kurz sein.

Ökologisch wie ökonomisch ist es ein Fiasko für die Verwerter und Gebrauchtwagenhändler.

Gruß Jochen

PS: vielleicht hätte man Opel als Verwertungsanlage benützen sollen?!?

Die Kapazitäten und Kenntnisse zur Zerlegung der Fahrzeuge in alle Einzelteile wäre da jedenfalls vorhanden.

Dazu ein Online-Shop und das Geschäft würde von allein laufen .....:meinung:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Es muss doch nur die Karosse verschrottet werden ?

Jupp, nur bei der anfallenden Menge schaffen die meisten weder eine vernünftige Schlachtung noch haben sie die Kapazitäten alles zu lagern. Also wird vieles nur noch trocken gelegt und komplett gepresst.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

An sich nicht. Der Verwerter begibt sich in Teufels Küche. Ich kenne zum Glück einen sehr gut und konnte mir solch ein Cabrio mitnehmen zum schlachten. Karosse wurde dann wieder abgegeben.

Tut mir immer noch weh. Die Kiste hatte Neulack bekommen. Wieso macht man sowas....

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

tja neue Autos gefallen dem normalen Volk nunmal besser als Oldies...

weniger Unterhalt, weniger Steuer oder gar befreiung für 2 jahre, und und und.....

bin auch noch am kämpfen mit meiner Frau..... die überlegt sich auch so nen kleinen Flitzer zu holen.....

naja kein wunder mit nem 320i Cabrio...... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Es muss doch nur die Karosse verschrottet werden ?

Jupp, nur bei der anfallenden Menge schaffen die meisten weder eine vernünftige Schlachtung noch haben sie die Kapazitäten alles zu lagern. Also wird vieles nur noch trocken gelegt und komplett gepresst.

genau so isses!

Die Verwerter können einfach nicht die 10-fache Menge sinnvoll wiederverwerten. Denen fehlt es an allen Ecken und Enden.

Vor allem nicht, da es sich da ja um eine einmalige Angelegenheit gehandelt hat. Würde diese Prämie weiterlaufen, würden die Verwerter garantiert ihre Kapazitäten erweitern.

Aber so wäre das eine Investition ins Minus und das macht kein Geschäftsmann wissentlich.

Auch das, was ehemals in den Osten oder Übersee transveriert wurde, ist durch die Prämie ganz gewaltig ins Stocken geraten. Die Händler sind jetzt auf Unfallwagen angewiesen; die Grau- und Dunkelzone wird aber auch bei denen nicht mehr lange halten.

Bei meinem täglichen Weg zur Arbeit fahre ich so ca. 3 km Händlerstraßen ab (Fugger/Witschel/Leyher)

und dort herrscht fast tote Hose. Mehr Aktivitäten inzwischen bei den dort ansässigen Niederlassungen von BMW, Audi, Ford und Volvo.

Sogar die Zigeuner = Roma, welche mit ihren altersschwachen Trailern unseren Firmenparkplatz bislang als "Zwischenlager" benutzt haben, sind fast auf Null gesunken!

:drink:

Gruß Jochen

Hachja ich nehm die Scheinwerfer und Rülis für wenig Geld wenn du wieder hin fährst *ggg*

Werden/wurden einfach zu viele gute Wagen gekillt aber das haben wir wem zu verdanken?

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...