Zum Inhalt springen

Achtung! Neue Ebay-Betrugsmasche..


eta4life
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus mitanand!

 

Da ja doch einige hier aus unserer Community, ab und zu, mal ein Auto bei Ebay verkaufen, solltet ihr euch vielleicht mal diesen Link hier ansehen Klick mich

 

Ist schon ziemlich hart, auf was für perfide Betrugsmaschen manche Leute kommen. Wenn solche Leute nur einen Bruchteil ihrer kriminellen Energie für etwas sinnvolles nutzen würden, müssten sie nicht unbescholtene Bürger abzocken...

 

Wahnsinn... :rot::rot::rot::rot::rot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Trotz allem - das liegt dran, dass man in so ne Auktion oft die Halofon-Nummer reinschreibt wegen Rückfragen oder Besichtigungstermin.

Wenn man statt dessen einfach mal häufiger seine Mails checkt würde das auch per "Kontakt" gehen und solche Wich*er hätten keine Schangse.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden immer Einfallsreicher .... mit nem Geldcode über ne Tankstelle 8-/

 

... is mir auch neu !

 

Dreist und selbstbewusst ... Ich sach doch , das wird n Dschungel da draussen .


Bearbeitet: von Greenfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ding mit Pfiff !

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööhm naja ihr könnt sagen was ihr wollt.

 

ich hätte den vogel antanzen lassen. und wenn dadurch das geschäft durch die lappen gegangen wäre. wer so am telefon mit mir umspringt auf den wartet bei seinem eintreffen um mir den arsch aufzureissen die netten beamten in dem blau-silbernen auto mit den lustigen blauen blitzding obendrauf.

 

und wer nach "western union" noch auf solche überweisungsgeschichten reinfällt.......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.Ich habe schon einige solche Sachen erlebt,halte mich bedeckt.Wer so dumm ist sich nach übergabe des Geldes noch anbölken zulassen hat selber Schuld.Ich habe mich immer gleich auf den Weg gemacht um mal zusehen ob der Killer nur Bellen oder Beissen kann.Am Handy die fresse aufreissen ist nichts wert,gebe ich nichts drauf.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krasse story,

 

aber wer was zu verbergen hat reagiert vlt so das er sofort nachgibt, jeder der ein ehrliches Auto verkauft hat, wird sich erst mal mit dem "Käufer" treffen, glaub ich. Aber zum Glück nochmal die Kurve gekriegt.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.Ich habe schon einige solche Sachen erlebt,halte mich bedeckt.Wer so dumm ist sich nach übergabe des Geldes noch anbölken zulassen hat selber Schuld.Ich habe mich immer gleich auf den Weg gemacht um mal zusehen ob der Killer nur Bellen oder Beissen kann.Am Handy die fresse aufreissen ist nichts wert,gebe ich nichts drauf.....

 

Stimme dir voll und ganz zu... Ist immer die gleiche Sache am Telefon, Internet ect. Ist die Fresse groß, doch wenn es mal drauf ankommt und jemand einem gegenüber steht haben sie nichts in der Hose!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird in e-gay nur beschissen,wir führen zZ Gerichtsverhandlungen,weil uns ein nettes unschuldiges Rentnerehepaar ihren Autotrailer verkauft hat.An diesem Trailer ist die Achse VR beschädigt,das ist uns erst hier aufgefallen weil der Reifen runterradiert war.Wir haben per Sofortkauf den Autotrailer angekauft,vor Ort stand der Trailer in hohem Gras,es wurden noch 150euro für neue Reifen runtergehandelt,die arme Oma hatte den Trailer vom Neffen,der schuldete ihr noch Geld:cry:Naja man denkt ja OMA&OPA bescheissen nicht,und 1800euro für guten Autotrailer ist OK.Jetzt hat sich das Blatt gewendet OMA &OPA sind:devil::devil::devil::devil::devil::devil: und denken nicht dran den Trailer zurückzunehmen.Deutsche Gerichte sind auch mit soetwas überfordert.......

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es ist echt unglaublich wie raffiniert und dreist heutzutage versucht wird an Kohle ranzukommen.

 

Was mir gleich in der ersten Antwort aufgefallen ist ist folgende zitierte Info (Quelle unbekannt):

 

ACHTUNG - Gehen Sie nicht auf Angebote ein, bei denen Sie für einen Auftraggeber Ukash-Gutscheine kaufen sollen und der Auftraggeber das Geld per Banküberweisung an Sie zurückzahlt. Diese Angebote sind Betrug. Wenn Sie dem Auftraggeber die Gutscheinnummern zugeschickt haben, wird er die Banküberweisung zurückbuchen lassen und Sie verlieren Ihr Geld.

 

Was ich daran nicht verstehe: Es wird doch immer wieder gesagt, Geld könne nicht zurückgebucht werden. Wenns vom eigenen Konto per Überweisung wegging wars das. Und gerade die Betrüger haben Mittel und Wege ´ne Überweisung rückgängig zu machen? Also das kann ich jetz irgendwie nicht nachvollziehen.

Oder sind die jetzt schon so clever, dass sie auch noch Banken austricksen und die Überweisung zurückholen können?

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte den Typ auch antraben lassen mit dem Auto was Er ja nicht hat & somit nicht zurückbringen kann !

 

Wenn ich in meiner Auktion die Mängel die mir bekannt sind angebe & schreibe das man den Wagen anschauen kann sollte das Angebot genutzt werden , damit es nachher keinen Ärger gibt !

 

Mit sicherheit stand dann bei Ebay auch gekauft wie beschrieben/gesehen , keine Garanie , Bastlerwagen usw.

 

Ich hätte keinen Cent überwiesen oder diese Tankstellennummer mitgemacht !

 

 

Aber ist schon ne krasse Aktion . Wird wohl immer schlimmer & meine TelefonNr. würde ich bei Ebay auch nicht in die Auktion schreiben !

 

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich haette direkt aufgelegt, solche sachen kann mn auch im vernuenftigen ton klaeren aber mich sofort anschreien lassen nee danke und dann haette ich bei der nummer immer wieder wegdrueckt und zudem im handy die nummer gesperrt.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Geschichte. Gut sowas zu wissen. Muß ja nicht immer um Autos gehen. Aber wenn mich einer am Telefon anschreit leg' ich erst mal auf. :-) - ich hab' leider eine schlechte Telefonleitung, da kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Das Spielchen mach ich so lange bis sich der Anrufer beruhigt hat.

Gott sei Dank musste ich solche Erfahrungen selbst noch nie machen.

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

uuups - da hätte ich den Thread eigentlich direkt dort posten sollen.....hätt auch besser gepasst:wall:

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss Betrüger!!!:popo::kotz:

Solche ******* machen alles und immer Kaputt!!!!

(Meine Mutter wird Anrufe von unseriösen Callcenters nicht los)

:meinung:Die verdienen 100 Jahre GULAG in Sibirien!!!!

Es gibt nur eine wahre Liebe: E 30 Cabrio :sabber:

 

 

 

Gruss!

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte der mich verarschen wollte,hat mich um über 1000euro ANZAHLUNG geprellt.Jetzt fährt er nach einer Menge Hinhalteversuche in meine richtung,mit seinem Mercedes auf Serienfelgen,die 19Zoll BBS CH habe ich abmontiert vor seiner Nase mit seinem einverständnis verkauft.Und jeder der es nochmal versucht mich zuverarschen wird noch härter abgesägt.Ganz klar wenn einer versucht euch so zulinken:popo::popo::popo::popo:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll so ein toller Thread bringen wenn es eh nicht jeder liest ;-)

 

siehe auch:

von letzten Mittwoch:

http://e30-talk.com/talk-show/t-achtung-neue-ebay-betrugsmasche-66732.html

 

von letzten Donnerstag (mittlerweile mit der ersten zusammen geführt)

http://e30-talk.com/talk-show/t-aus-dem-b-kadett-forum-66760.html

 

:-UU


Bearbeitet: von tiijey

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...