Zum Inhalt springen

Drosselklappenschalter kaputt?


Rob Himself
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

da mein IS vor ca. einem halben bis dreiviertel Jahr extreme Leerlaufprobleme hatte und oft mit dem Gas gespielt hat, ohne Pause immer hoch und runtergetourt, ab und zu so gar bis 3000u/min, brachte ich ihn in die Werkstatt. Dort fanden sie dann heraus das es wohl der Leerlaufregler sei der dies verursacht. Er dann wurde gereinigt und danach war erstmal Ruhe...bis gestern.

 

Ich hatte in den letzten Monaten bemerkt das er wieder ab und an ganz leicht mit dem Gas gespielt hat. Gestern bei einer kleinen Runde, bei nass/feuchten Wetter, hat er als er warm war wieder extrem angefangen rumzuspielen. Wenn er sich beruhigte und man die Lüftzung auf Stufe 4 stellte fing es z.b. kurioser Weise auch wieder an.

 

Jedenfalls habe ich gestern noch die Forensuche bemüht und gelesen das auch der Drosselklappenschalter, die Lambda oder der blaue Temp- Fühler defekt sein könnte etc. Ebend habe ich den DKS auf Funktion geprüft, indem ich bei laufenden Motor den Stecker abgezogen habe. (So wie ich es in der Suche gelesen habe).

Bei korrekter Funktion sollte dann die Drehzahl steigen. Leider war dies nicht der Fall, er hat sich kurz verschluckt und ging aus....

 

Kann ich nun davon ausgehen das der DKS kaputt ist und dieser anstatt der LLR an allem Schuld ist?

Die Lambda schließe ich erstmal aus da ich vor ca. 2 Monaten TÜV und AU ohne Mängel bestanden habe.

Habe vorhin aber noch Bremsenreiniger geholt, da ich den LLR trotzdem reinigen will.

 

mfG Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...