Zum Inhalt springen

Kabelfernsehsignal übertragen?!


pheemcBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi und zwar darf ich hier in meiner neuen Wohnung, kein Parabolspiegel anbringen, und müsste nen Kabelvertrag machn....der ist aber nach meiner Ansicht absoluter Wucher, 14€ nur für Analoges Fernsehen.??!!

So nun hab ich mir die Frage gestellt, ob ich nicht zb beim Nachbarn,(nat. mit dessen Einverständniss) nen Verteiler an die Dose mach, und das Signal iwie zu mir rüber bekomme....loch bohren wäre ne Möglichkeit, aber wenns geht, möchte da drum rum kommen...

 

Hat einer ne ahnung davon, gibts da iwas funkmäßiges oder so? oder neandere Möglichkeit...außer DVB-T(schon probiert..gibts hier nich)

 

mfg

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Funk is mir nix bekannt, wenn nen verteiler ans kabel machst, beachte das der Kabelverstärker ( hat jedes haus mit Kabelanschluss ) ausreichend dimensioniert sein muss für mehrere verteiler.

 

Aber nur Analog stimmt auch nicht ! Ich habn Kabelanschluss bei KabelBW, für 14,95 im Monat.

Analog hast aber auch nur wenn du nen analog receiver nuzt ;) Ich hab an meinem "analogen" kabelanschluss nen Digitalen Kabel Receiver und geniese die vorzüge erstens mindestens 20 sender mehr zu haben, das alles voll digital ist mit astreinen Ton und Bild. Das ich keine tv zeitschrift mehr brauch weil programinformationen usw über das digital signal kommen. Also 15€ im monat find ich da kein wucher für das was man geboten bekommt ( klar ne Sat schüssel ist nach nem jahr bei weiten billiger und auch Digital ) trotzdemis es noch verschmerzbar wenn man nen digitalen Kabel receiver hat.

 

Was mir z.b ganz wichtig war, nen astreinen klang, und mit dem digitalen Kabelreceiver hab ich jetz bei filmen und co Dolby Digital EX über digitalverbindung, besser gehts nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal in Google danach:

MBO FVS 1000

Ob's was taugt weiss ich aber nicht.

Und meines Wissens kann Dir kein Vermieter verbieten eine Schüssel zu installieren, gehört glaub' ich zum Recht auf Informationsfreiheit.

Loch bohren und 2te Dose anschliessen geht, hab' ich bei mir auch gemacht. Aber von Wohnung zu Wohnung ist das sicher nicht die feine Englische. (per Funk ja auch nicht) ;-)

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal in Google danach:

MBO FVS 1000

Ob's was taugt weiss ich aber nicht.

Und meines Wissens kann Dir kein Vermieter verbieten eine Schüssel zu installieren, gehört glaub' ich zum Recht auf Informationsfreiheit.

Loch bohren und 2te Dose anschliessen geht, hab' ich bei mir auch gemacht. Aber von Wohnung zu Wohnung ist das sicher nicht die feine Englische. (per Funk ja auch nicht) ;-)

 

Doch kann er,ich darf es hier bei mir auch nicht...aber das liegt nichma am vermieter,sondern an der Stadt.Ich wohne in der Fußgängerzone und das Haus ist denkmalgeschützt,also darf ich keine Schüssel anbringen,so gern ich wollte.Wegen Stadtbild und so was...

Ich bezahl für meinen Kabelanschluss 17€ im Monat und habe Digitales Kabelfernsehen,bei Unitymedia...

...1000Sender oder weiss der Teufel,brauch eh kein Mensch,nur Sender wie Sat.1 Comedy oder Kabel1 Classics will ich mir nich mehr wegdenken...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HaPe

 

Doch, er darf es verbieten da in dem Haus Kabel vorhanden ist. Anders wäre es wenn nix da wäre, dann hast du das Recht ne Schüssel zu stellen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Funkübertragungssysteme mit integriertem TV-Tuner. Die Signalqualität ist aber weniger erfreulich bis hundsmiserabel, haben wir mal ausprobiert und als nicht gangbare Lösung erachtet.

Die Dinger gibts z.B. beim Conrad.

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so einfach ist das nicht.

Grundsätzlich ist es so das du die möglichkeit haben must sendungen in der Muttersprache zu empfangen.

D.h wenn du eine anderen Muttersprache sprichst, dann darfst du gesetzlich eine Sat schüssel nutzen wenn diese dazu dient programme in der Muttersprache zu sehen.

 

Allerdings gibts genügend gerichtsbeschlüsse in dennen der Mieter eine nicht auffällige Satelitenschüssel sich auf dem Balkon stellen darf ( z.b nen Schirmständer und daran die Schüssel befestigen ) es ist also von fall zu fall unterschiedlich, das einzigste wo man definitiv trotz verbot Sat schüsseln anbringen kann ist wenn man Ausländer ist und dementsprechend seine Heimatprogramme damit empfängt, das geht aufs deutsche grundgesetz hinaus, das recht auf Informationsfreiheit, das gilt für alle in deutschland egal ob deutsch, türke oder russe.

Ein sehr interesanter artikel wird von Astra bereitgestellt

http://www.astra.de/Empfang/rechtslage/Artikel_Infosat_Oktober_2008.PDF

 

Achso nochwas, nen durchbruch durch ne Wand zu machen um nen Kabel durchzulegen ist eine baulich veränderte Massnahme und muss vom Vermieter genehmigt werden ! Also einfach mal kabel rüberlegen zum nachbar ist nicht drinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit em kabelanschluss anzwacken würd ich mir zweimal überlegen. weils einfach nicht erlaubt ist. steht wohl so in den AGB der kabelbetreiber.

 

ich kenne nen fall der schon ein paar jahre zurückliegt. war im nachbarheus wo ich früher gewohnt hab. die 6 mietparteien dachten sie wären clever. einer hat kabelanschluss bestellt und die anderen 5 haben sich "drangehängt". ging nicht lange gut bis der betreiber das spitzbekommen hat und hat den einen anschluss gekündigt und allen 6 ne anzeige wegen erschleichung von leistungen reingedrückt.

 

da es deutschlandweit nur noch ein paar wenige kabelnetzbetreiber gibt und man als kunde auch noch regional gebunden ist würd ich mir solche aktionen schwer überlegen.

 

 

ich kotze auch wegen dem beschissnen TV-empfang hier. uralt-satanlage aufm dach und ich darf keine separate schüssel aufhängen. kabel liegt 1500meter luftlinie wech. und dem rest der bewohner isses wurst das der TV-empfang so scheisse ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte jetzt fast ein Jahr kein TV und habe es nicht Vermisst.

Es kommt doch von morgens bis abends nur SCHEISSDRECK und WERBUNG im TV.

Haben jetzt DVBT und beim letzten "Supertalent" hab ichs bereut als diese Schwuchtel im Tanga über die Bühne ist.:motz:

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja DU entscheidest doch was du dir anschaust. wenn du dir zwei stunden lang das supertalent reinziehst biste doch selber schuld.

 

deshalb alles als scheissdreck zu bezeichnen ist wohl was engstirnig oder denkste nicht?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gibt es noch andere möglichkeiten iwie Tv ranzukriegen...?

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten einfachsten und dazu noch Preiswert ist eben nen DVBT Empfang. Habe ich im Cabrio und beim Sohn im Zimmer, da ich für Kika nicht ewig viele Kabel legen wollte.Aber das ist echt toll. Hast super Bild und keine Kosten. Dafür aber eben nur einige wenige Programme. Aber die reichen zur Not auch aus.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck ma bei der Telekom nach T-Home Entertain. Das läuft über den DSL-Anschluss.

 

Hab ich. Läuft zuverlässig. Mit dem kleinsten Paket kannste schon eine Sendung aufnehmen und eine andere gucken. Oder gleich zwei aufnehmen.

Von der Bedienbarkeit ist es nicht ganz so toll, wie es sich liest. EPG hängt ab und zu ein bisschen. Und umschalten ist amnchmal auch was langsam. Fernsehempfang ist aber nicht davon betroffen. Qualität meiner Meinung nach völlig OK (gucke aber auch nur auf ner Röhre).

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes

Supertalent hat meine bessere Hälfte geschaut-da schaut man zwangsläufig mit.

Mag sein das es engstirnig ist, aber was ist heute noch 1. Sehenswert und 2. wird nicht durch permanente Werbung einem der Spass am Fernsehen genommen?

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sehenswert ist und was nicht ist geschmackssache. und das nur "plunder" läuft kannste ja nun auch nicht sagen. plunder aus deiner sicht ja aber aus der sicht deiner besseren hälfte schonmal nicht. :D

 

und werbung ist das nützlichste was es gibt in der modernen zeit. wie soll ich sonst zum kühlschrank kommen oder zum klo? :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oft wie da Werbung kommt kann man garnicht aufs Klo. :devil:

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

da es deutschlandweit nur noch ein paar wenige kabelnetzbetreiber gibt und man als kunde auch noch regional gebunden ist würd ich mir solche aktionen schwer überlegen. /Zitat

 

Nee also, Kabelnetzbetreiber gibst bestimmt hunderte !

Ich bin selbst technischer Mitarbeiter in einem kleinen Netzbetreiber.

2 Orte, Betreiber ist ein eingetragener Verein, bei uns gibts den Kabelanschluss für 3,50 Doppelmark im Monat.

ca. 500 digitale, 44 analoge und reichlich 30 (analoge) Radioprogramme.

Zusätzlich bieten wir DSL und Telefon via. BK-Netz an, da es die Telekomiker bis jetzt nicht geschafft haben, DSL zu liefern.

Bei uns verdient sich aber eben auch keiner ne goldene Nase an den Kunden.

 

So wie bei uns gibt es noch viele kleinere Kabelbetreiber, aber natürlich hat man da nie die freie Wahl, geht ja halt nur dort anzubieten, wo ein Kabel des Betreibers liegt.

 

Zu Deinem Problem: Also technisch gesehen geht das mit nem Zweifachverteiler und Loch bohren. Erschleichen von Leistungen ist es allemal und strafbar.

Technisches Problem: ein Zweifachverteiler halbiert die Leistung ( - 3dB) Wenn genug Pegel an des Nachbarn Dose da ist, reicht es für beide.

Pegelstandard ist an TAD 60 bis 84 dB

Viele (meisst eben gerade die teureren!) Fernseher gehen aber nur mit 65 bis 70 dB gescheit, darum - und wegen dem "Verteilen" machen die Betreiber eigentlich die Pegel um die 65dB. Mit ZweifachVT und Steckerverlussten - Kabeldämpfung haste dann nur noch 60dB und damit rauschen die allermeissten Geräte schon ein wenig.

 

Weiteres Problem ist, dass in den AGB des Betreibers fast immer steht, dass der Kabelkunde zu geschäftsüblichen Zeiten zur Fernsehanlage Zutritt zu gewähren hat, das bedeutet, der Nachbar müsste tagsüber das Kabel immer verschwinden lassen.

 

Fazit: zahle einfach die Kohle, da kannste auch anrufen, wenn das Bild mal beschissen ist :-)

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...