Zum Inhalt springen

M40 LiMa, brauche Ersatz


Telo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: seit einigen Tagen brannte die Ladekontroll-Lampe nach dem Start weiter und ging erst aus, nachdem der Motor einmal eine gewisse Drehzahl, ca. 2500 U/Min erreicht hatte.

 

Gestern war es dann soweit, der Motor sprang nur noch sehr mühevoll an, gemessene 11,4 V bei laufendem Motor... alles klar :-(

 

Gerade habe ich nun die LiMa ausgebaut, nun frage ich mich; tausche ich das ganze Teil, oder nur den Regler? Kann ich eine stärkere Version verbauen?

 

Motor ist ein M40 mit 73kW, die (nun defekte) LiMa ist von Bosch, Nr. 0 120 488 183 184 mit 65 A.

 

Hat zufällig jemand im Raum Dortmund noch ein passendes Teil liegen?

 

Schonmal vielen Dank und Gruß,

 

Ole

Mein E30 bei BMW-Treff: http://mein.auto-treff.com/Telo-1.bmw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du brauchst nur nen regler dir zu organisieren, die kohlen sind runter. kostenpunkt etwa 12-15 euro

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke! Du hattest recht, die Kohlen sind völlig verschlissen. Die Kohlen gibt es bei BMW einzeln, habe ich vorhin bestellt, die Kostenprognose war auch richtig.

 

Wenn die Teile wie angekündigt morgen kommen, kann ich wohl morgen schon wieder fahren.

 

Danke! :daumen:

 

Gruß

 

EDIT: die Kohlen waren in der Tat die Lösung. Der Austausch war etwas fummelig, da die Teile mit dem Regler verlötet waren, aber machbar. Anschliessend hat die LiMa sofort wieder brav ihren Dienst getan. Den Ausbau hätte ich mit auch sparen können, aber was solls :)


Bearbeitet: von Telo

Mein E30 bei BMW-Treff: http://mein.auto-treff.com/Telo-1.bmw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...