blueflame04 Geschrieben: 13. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 Hi, hab mir ne FFB mit klappschlüssel zugelegt und die "passenden" Rohlinge dazu bestellt. bei schlüsseldienst fräsen lassen und siehe da sie passen nicht ok neue bestellt zu nem anderen gegangen der meinte er hat dafür keine maschine , wie auch die nächsten 3 schließlich hat mir einer den rohling gefräst ... und gemeint er weiß nicht ob der passen wird ..so wars dann auch , er hat um die Fräsmaschine zu testen noch einen "normalen schlüssel gefräst (den er mir dann geschenkt hat) Wo bekommt man den fräsbare Rohlinge her?Von Inca Pro und Akahn kannste in die tonne werfen Zitieren An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung, an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,an der Achse die Reifen unter denen die Straße...Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 13. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 ...inca pro, hm, liegt bei mir auch noch im Keller. Was genau passt nicht. Ich hab die ungefrästen Rohlinge mal in ein Türschloss gesteckt, um zu schauen, ob das Grundprofil passt. War in Ordnung, daher kann ich mir denn nur einen Versatz der Nachfräsung vorstellen. Rohlinge hab ich noch 2 übrig. ...oje, Du hast ja Klappschlüssel, ich die unbeugsamen. Wer lesen kann... eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Millo Geschrieben: 13. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 Ich habs auch schon mal mit Klappschlüssel probiert und bei mir haben die mitgelieferten Rohlinge auch nicht gepasst, das problem war dass der hintere Anschlag zu weit hinten war, dann können sie nicht richtig schliessen auch wenn das profil gut ist. Hab mir dann normale Nachschlüssel beim Schlüsseldienst machen lassen, hinte abgesägt und passgenau auf das Klappteil geschliffen und eingesetz. ist etwas arbeit, aber wenn mans ordentlich macht funktionierts einwandfrei, die Madenschrauben zum befestigen mit Loctite versehen und ordentlich zu ziehen dann hält die sache auch Zitieren E30 Cabrio Schlachtfest .. verkaufe Teile ... mehr unter www.marinovic.net Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
panta174 Geschrieben: 14. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2009 habe meinen klappschlüsselrohling von einem ebay händler. da die mitgelieferten auch nicht frässbar wahren. kostenpunkt ca 6 euro. passten wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2009 Kleiner Tipp vom Küken.Ich hab inzwischen mehrmals für mich und auch schon einige male für andere Klappschlüssel oder "E46-Look" Fernbedienungen eingebaut.Da mit die ganzen mitgelieferten Rohlinge zu billig aussahen bin ich einen ganz anderen Weg gegangen. Man gehe zu BMW und bestelle einen "Geldbörsenschlüssel.Das ist der ohne Kunststoff, nur mit so nem kurzen T hinten dran zum anfassen.Den hab ich dann mit dem Dremel entsprechend abgerfäst, dass er von Breite und Höhe in die FFB ging und je nach FFB entweder ein Loch reingebohrt (E46) oder eine Nut (Klapp) für die Befestigungsschrauben. Der Schlüssel kostet codiert AFAIK nicht mal 15,-€ und der passt dann sicher. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blueflame04 Geschrieben: 15. November 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 habe meinen klappschlüsselrohling von einem ebay händler. da die mitgelieferten auch nicht frässbar wahren. kostenpunkt ca 6 euro. passten wunderbar. kannste mir vllt den namen verraten ;)? Die Variante mit dem Schlüssel zurecht schnibbeln geht bei mir nich so ohne weiteres , da ich das nötige werkzeug nicht habe ... und extra kaufen möchte ich es auch nicht dafür Zitieren An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung, an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,an der Achse die Reifen unter denen die Straße...Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 15. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 Kleiner Tipp vom Küken.Ich hab inzwischen mehrmals für mich und auch schon einige male für andere Klappschlüssel oder "E46-Look" Fernbedienungen eingebaut.Da mit die ganzen mitgelieferten Rohlinge zu billig aussahen bin ich einen ganz anderen Weg gegangen. Man gehe zu BMW und bestelle einen "Geldbörsenschlüssel.Das ist der ohne Kunststoff, nur mit so nem kurzen T hinten dran zum anfassen.Den hab ich dann mit dem Dremel entsprechend abgerfäst, dass er von Breite und Höhe in die FFB ging und je nach FFB entweder ein Loch reingebohrt (E46) oder eine Nut (Klapp) für die Befestigungsschrauben. Der Schlüssel kostet codiert AFAIK nicht mal 15,-€ und der passt dann sicher. Georg Meinst u diesen Schlüssel :http://cdn2.ioffer.com/img/item/114/534/587/oN7X.jpg Gibt es eigendlich schon Jemand der einen E30 auf diesen Schlüssel umgebaut hat :http://www.oeamtc.at/netautor/data/auto/webuse/et_at_bmw_schluessel_int_4.jpg http://www.autobild.de/ir_img/58653511_28d832d602.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
panta174 Geschrieben: 15. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 kannste mir vllt den namen verraten ;)? sorry den namen weiss ich leider nicht mehr. is schon gut 2 jahre her. schau dir den mal an, müsste eigentlich passen.http://cgi.ebay.de/2x-Schluesselrohling-BMW-E30-E21-E28-E23-E24_W0QQitemZ170277935903QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27a55b1b1f mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 @Grafschafter: Jepp so ne Art schlüssel mein ich. Da gibts aber auch verschiedene Anbieter. Eine hab ich nach 3 Monaten wieder rausgeschmissen weil die so labrig war.Die jetztige is nicht schlecht. Bezüglich dem "neuen" Schlüssel muß ich sagen: Wenn ich da mal was mache, dann komplett als Keyless Entry&Go - ohne den Schlüssel einzustecken. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 Der Schlüssel kostet codiert AFAIK nicht mal 15,-€ und der passt dann sicher. Georg Leider nicht mehr, in Frühjahr habe ich 25,- das Stück gelöhnt als ich mir 2 für eine ähnliche Aktion bestellt habe. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 15. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 Hi, hatte dasselbe Problem. Habe bei genauem Betrachten des Originals und der Zubehörschlüssel gesehen dass die Längsnut nen anderen Winkel hat. Habe ne Feile genommen und die Nut flacher gefeilt, siehe da es funktioniert.Habe den Verkäufer (AKHAN CAR PARTS) ne Mail geschickt mit dem Problem, innerhalb paar Tage hatte ich kostenfrei (super Service:-R) andere Rohlinge bekommen die den selben Winkel haben wie die Originalschlüssel, die funktionieren. Achso, habe die Schlüssel bei so nem Mister Minit schleifen lassen für 5 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2009 Leider nicht mehr, in Frühjahr habe ich 25,- das Stück gelöhnt als ich mir 2 für eine ähnliche Aktion bestellt habe.Ja - das ist das Los seit der E30 zu BMW Classic gehört. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.