Zum Inhalt springen

Anruf aus der Schweiz wegen angeblichen Glücksspielvertrag


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich hatte jetzt öfters einen Anruf aus der Schweiz, wenn ich nicht Zuhause war. Da ich bei für mich unbekannten Nummern nicht zurückrufe, hat es mich auch nie interessiert. Bis heute eben, da war ich Zuhause.

 

Am Telefon nen Typ der mir was vom Ablaufen meines Vertrages erzählt, und von mir wissen wollte ob ich diesen verlängern möchte.

 

Ich erwiederte das ich noch nie in meinem Leben an bezahl Spielen teilgenommen hätte (vom Lotto abgesehen), geschweige den meine Bankdaten für so was rausgeben würde. Darauf hin kam die paziege Antwort woher sie sonst die Daten her hätten. Als ich seinen Namen und die Adresse von der Firma haben wollte dami ich die Sache meinem Anwalt übergeben könnte hat er Kommentarlos aufgelegt.

 

Muss ich mir da jetzt Gedanken machen das die tatsächlich an meine Bankdaten gekommen sind, oder war das eine miese Tour um tatsächlich an das Zeug zu kommen?

 

Leider habe ich die Nummer nicht mehr und weis auch nicht mehr unter welchem Glücksspielnamen die sich gemeldet haben.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Du nicht "ja" gesagt hast am Telefon, dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Damit meine ich das Wort zusammenhangslos.

 

Ist Dir das irgendwo rausgerutscht, dann kanns sein daß Du jetzt ein unkündbares Lebensabo hast, das Sie zumindest versuchen werden abzubuchen.

 

So wie Du es schilderst, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Solten ominöse Beträge vom Konto verschwinden, kontrollieren und ggbnfs zurückbuchen lassen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Anrufe erlebe ich täglich zuhauf.

 

Ich lege dann nur noch auf.

 

Wenn Du keine Daten preisgegeben hast, brauchst Du Dir im Allgemeinen keine Sorgen zu machen: Solche Geschäfte sind inzwischen verboten! Solltest Du doch eine Abbuchung haben, lasse dies sofort zurückbuchen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

nö habe da nie ein Zugeständnis gemacht, geschwiege denn persönliche Angaben von mir preisgegeben, sondern habe auf die Rausgabe seines Namens und Firmenanschrift gepocht, das halt zum Auflegen des anderen geführt hat.

 

Ich finde das eine riesen Sauerei was da heutzutage abgezogen wird. Ich möchte nicht wissen wieviele -vorallem ältere- Menschen da was falsches sagen.

 

Schon alleine der Gedanke das ich jetzt erst mal meine Kontoauszüge genauer ansehen muss, wegen so einer Sache treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei solchen Anrufen hilft auch eine Trillerpfeife ... :freak:

 

Wetten, daß der nie wieder anruft...? :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Trillerpfeife da würde ich lieber eine englische hochton pfeife nehmen. die haben die fussballbundesliga schiedsrichter da kannst dir sicher sein das der am anderen ende die nächste zeit andere sorgen hat.

aber zum thema ich würde keine gedanken machen, wenn die was wollen oder dir was könnten bekommst du das schriftlich.

gruß markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solche Fälle hab ich noch so ein schöne Gasdruck-Fanfare neben dem Telefon stehen :devil:

 

Allerdings ist es in solchen Fällen sehr praktisch, wenn man nicht im Telefonbuch steht. Ich hab meine Nummer noch nie im Telefonbuch veröffentlichen lassen, und hab praktisch keine Probleme mit sowas, mal abgesehen von meinen 2 anderen Nummern vom ISDN, wo immer welche Leute im Altenheim anrufen wollen, aber die kann man ja zum Gück in der Anlage "tot" schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha!

Trillerpfeife, Hochtonpfeife, Fanfare...

Damit macht man sich höchstens selbst zur Pfeife.

Selbst über so was mieses wie ne Telefonleitung kann das zu nem Gehörschaden führen und da der weiß wen er angerufen hat, ist es ein leichtes, danach auch die Strafanzeige zu stellen wegen Körperverletzung sowie die Zivilklage wegen Schmerzensgeld.

 

Und sag ja keiner "ich wollt ja auch nicht dass der anruft" - wenn einen auf der Straße einer anquatscht obwohl man in Gedanken ist oder seine Ruhe haben will, kann man dem ja auch nicht sofort eine schallern.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* zu solchen Mitteln würde ich nicht greifen. Ich finde nur die Art eine miese Sache was sich diese Firmen da ausdenken. Es gibt ja Foren die sich nur mit diesem Thema auseinandersetzen und es ist unglaublich wieviele Menschen in die Falle reintappen.

 

Das schlimme ist aber an der Sache, das man erst mal hilflos dasteht und die Firmen rotzfrech die Kohle abbuchen. Der Geschädigte hat die Rennerei und auch noch die Kosten (die Banken nehmen in der Regel eine Gebühr) für eine Rückgängig gemachte Abbuchung. Da viele Firmen zudem noch im Ausland hocken...........

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha!

Trillerpfeife, Hochtonpfeife, Fanfare...

Damit macht man sich höchstens selbst zur Pfeife.

Selbst über so was mieses wie ne Telefonleitung kann das zu nem Gehörschaden führen und da der weiß wen er angerufen hat, ist es ein leichtes, danach auch die Strafanzeige zu stellen wegen Körperverletzung sowie die Zivilklage wegen Schmerzensgeld.

 

Und sag ja keiner "ich wollt ja auch nicht dass der anruft" - wenn einen auf der Straße einer anquatscht obwohl man in Gedanken ist oder seine Ruhe haben will, kann man dem ja auch nicht sofort eine schallern.

 

Georg

 

Schon klar Georg 8-)

Bisher hab ich das Ding auch nur benutzt um meine Freunde zu ärgern, allerdings nicht per Telefon :freak:

Iss mir schon klar, dass das Ding auch per Telefon sehr schmerzhaft sein kann, vor allem wenn man ein Call-Center typisches Headset benutzt...

 

Wie gesagt, am besten die Leitung "tot" schalten, wenns nur eine Nebenleitung ist, und schon hat man seine Ruhe!

 

@Stephan: Also ich weiss nicht bei welcher Bank du bist, aber bei meiner ist das genau ein Anruf und schon ist die Abbuchung rückgängig gemacht. Keine Kosten, kein besonderer Aufwand, abgesehen von einem Anruf der vielleicht 5min dauert, wenn überhaupt... Das ist wenn ich mich nicht ganz täusche bis zu 4 Wochen nach Abbuchung möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Wochen - zumindest nach denbisherigen Regeln.

Im Zuge dieser dämlichen EU-Angleichung - ihr habt sicher auch die Schreiben bekommen bezüglich neuer AGB - kann sich das ändern, aber das weiß ich noch nicht.

 

GH

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Wochen - zumindest nach denbisherigen Regeln.

Im Zuge dieser dämlichen EU-Angleichung - ihr habt sicher auch die Schreiben bekommen bezüglich neuer AGB - kann sich das ändern, aber das weiß ich noch nicht.

 

GH

 

Jaja, diese tolle Manuskript wo kein Mensch weiss, was sich jetzt wirklich geändert hat. Ich finde man sollte gesetzlich festlegen, das bei Änderungen der AGB nicht einfach die neuen AGB rausgeschickt werden, sondern man genau aufzeigt, welche Sachen wegfallen/hinzukommen oder sich ändern.

 

Würde das ganze ein wenig übersichtlicher machen... :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft habe ich solche Anrufe,meine Antwort nach kurzer Nachfrage: Herr ......ist unbekannt verzogen.Dann ist das auch in Zukunft erledigt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephan: Also ich weiss nicht bei welcher Bank du bist, aber bei meiner ist das genau ein Anruf und schon ist die Abbuchung rückgängig gemacht. Keine Kosten, kein besonderer Aufwand, abgesehen von einem Anruf der vielleicht 5min dauert, wenn überhaupt... Das ist wenn ich mich nicht ganz täusche bis zu 4 Wochen nach Abbuchung möglich...

 

 

Bei der Spaßkasse 8-). Keine Ahnung ob die dafür Geld nehmen. Bin halt in den Foren darüber gestolpert, das die Leute die von so ner Masche betroffen sind, stellenweise diese Art von Rennerei und Kosten haben. Wird wohl von Bank zu Bank und je nach Kontostand *sfg* unterschiedlich gehandhabt.

 

Ich hatte mal vor vielen vielen Jahren Ärger mit ner Versicherung, die trotz Kündigung des Vertrages inkl. Bestätigung der Kündigung trotzdem munter die Beiträge abgebucht haben. Hat mich damals immer 10.-DEM gekostet pro Auftrag, war bei der Volksbank. Aber das ist natürlich schon viel Jahre her, hat sich wohl einiges geändert in der Zwischenzeit.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnte er dir denn deine Bankdaten nennen?

 

Das hab ich auch mal gehabt!

 

"Na dann nennen sie mir doch mal meine Kontodaten zum abgleichen!" hab ich gesagt.

Die sollten die ja haben wenn sie die nochmal mit mir abgleichen wollten.

 

war aber nicht an dem.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö so weit ist es nicht mehr gekommen. Als ich ihn um seinen Namen + Anschrift der Firma gebeten habe, damit ich diese Sache meinem Anwalt übergeben könnte hat er ja aufgelegt.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...