Zum Inhalt springen

Welcher TÜV ist in Niedersachsen kompetent?


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs!

 

Frage: Ich möchte ja in naher Zukunft irgendwann meinen E30 neu abnehmen lassen und den M52 eintragen lassen - wenn er dann soweit drin ist. Dies möchte ich in Absprache mit einem TÜV-Sachverständigen machen um eventuellen Problemen vorzubeugen. Daher die Frage: Welchen Tüv könnt ihr in Niedersachsen und im nördlichen NRW empfehlen oder wo habt ihr sowas schonmal abnehmen lassen?

 

Hintergrund: Der Tüv bei uns ist für solche Belange vollkommen inkompetent. Ohne auch nur näher auf das Vorhaben einzugehen wird schon ohne eine nähere Begutachtung gesagt: "Lassen sie das lieber, das führt zu nichts."

 

Das grenzt schon fast an Arbeitsverweigerung. Verdammte Monopolstellung in Deutschland.

 

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und Ratschläge für mich!

 

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


TÜV-Nord in Oldenburg,am besten vorher hin ,anfragen welcher Prüfer sich deiner Sache annimmt und abklären wie du es am besten machst bzw. wie er es gerne haben möchte.Habe selber zwar noch nichts in dieser Art machen lassen,fahren aber die meisten aus dieser Gegend hin um mal etwas anderes abnehmen zu lassen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Umbau sauber durchgeführt wurde, kann ich da gern weiterhelfen. Ist dann keine große Sache. Alles weitere per PN.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV-Nord in Oldenburg,am besten vorher hin ,anfragen welcher Prüfer sich deiner Sache annimmt und abklären wie du es am besten machst bzw. wie er es gerne haben möchte.Habe selber zwar noch nichts in dieser Art machen lassen,fahren aber die meisten aus dieser Gegend hin um mal etwas anderes abnehmen zu lassen.

 

Bin ich vorgestern gewesen! Sehr kompetente und willige Prüfer! Ist also machbar, mein M52 Umbau! :)

Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst aber auch mal in Papenburg bei der sogenannten Käferschmiede anfragen.Also wir haben bis jetzt so ziemlich alles dort eintragen lassen. Und Papenburg is ja ums Eck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. hannover ..

 

Hab ich auch gute Erfahrungen mit (Thurnithistraße 16). Sind modern, jung, nett aber auch genau!

 

Wegen Motorumbau kann man ja vorweg Alles klären..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...