20VT Geschrieben: 11. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Moin. Mein E30 hat ne abenteuerliche Radioverkabelung.. Sehe nur eine riesige Lüsterklemmenleiste.. Strom kommt weiss der Gott woher, geht auch auf die Leiste und von dort beide Stromkabel fürs Radio.. Heisst, alles hat dauerhaft Saft, will ich nicht.. Von wo bekomme ich Zündungsplus? Wo genau kann ich abgreifen? Kenn mich mit der BMW Logik noch nicht ganz aus... Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 grünes Kabel signalisiert immer Zündungsplus; rotes Kabel Dauerplus.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 11. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 das kenn ich auch irgendwo her...wie schon geschrieben grün zündung, rot dauer Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
20VT Geschrieben: 12. November 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 Und woher nehmen?Gibt's beim e30 einen klemmpunkt dafür? Ich zapfe ungerne irgendwelche Leitungen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 Für das Radio kannst Du Dir am SA Stecker sowohl den Zünd wie auch den Dauerplus und auch die Masse holen. Entweder besorgst Du Dir einen Teilkabelbaum Radiospannung dafür oder Du nimmst einfach Pins von dem BMW 2,5mm System dafür. Weitere Infos findest Du im Wiki:SA - Stecker Belegung und Komfort Relais Für Dich interessant die Pins 4, 6, 7 Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
20VT Geschrieben: 13. November 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 Danke, hat funktioniert!Sowas hab ich gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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