Zum Inhalt springen

Wohin mit dem verdammten Sub?


danielmac
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

limousinen sind ja schön, aber wo verdammt soll man da den subwoofer hinpacken?

 

ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass im e30 was vom bass noch in der fahrkabine ankommt, wenn der subwoofer in den kofferraum gesteckt wird, oder liege ich da falsch?

 

wo habt ihr euren sub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


im innenraum kommt kaum was an, das stimmt. zumindest nicht ohne etwas aufwand.

 

mein sub steht da wo er hingehört.......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

im keller

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst erklärend:

 

(ich weiß, sieht nicht schön aus...aber klingt gut :D)

 

 

Oh man, mal ehrlich jetzt.... . Was macht sonen Laminatboden im Kofferaum?????????????????????????

 

Und meine Kabel liegen da auch nicht 100%ig, aber ... sie etwas mit Kabelbindern o.ä. zusammentüddeln und hinter die Verkleidung schieben dauert keine 10 Minuten?

Sub.JPG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die Rückbank raus und mach das Loch vom Skisack frei un hol die ne Rückbank mit Mittelarmlehne

MfG Dennis

 

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

 

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isn in dem Aktenkoffer drin:watch::D

 

 

 

 

 

Selbst erklärend:

 

(ich weiß, sieht nicht schön aus...aber klingt gut :D)

 

 

Oh man, mal ehrlich jetzt.... . Was macht sonen Laminatboden im Kofferaum?????????????????????????

 

Und meine Kabel liegen da auch nicht 100%ig, aber ... sie etwas mit Kabelbindern o.ä. zusammentüddeln und hinter die Verkleidung schieben dauert keine 10 Minuten?

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf Bier oder Korn :D Oder beides :D

 

Btw: Für mich ist der schönste e30 Kofferraum der, der seinem Namen auch gerecht wird ohne das man Angst um den elektrokram haben muss.

Und im Auto höre ich Musik und keinen Krach, und dafür brauchts keinen Subwoofer.

 

Just my 2 cents :D

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Einbruchswerkzeug.

 

Naja, ich hab ehrlich gesagt keine Angst um den Woofer, oder so, der Kofferaum kommt voll wenns muss, der Kram kostet zusammen vielleicht 200€, wenn mal was kaputt geht kauf ich es neu. Wenn nicht mehr gefällt kommts wieder raus, ich hab kein einziges Loch gebohrt, oder so.

 

Man braucht nicht zwingend die MAL, man kann auch einfach so das Blech dort wegbauen und eventuell etwas Schaumstoff von der Rückenlehne entfernen, ich würd mir dafür aber eine Rückenlehne vom Schrott holen. Ich hatte das so gemacht und dann eine Rückenlehne mit MAL gekauft, der Klangliche Unterschied ist nicht enorm, es geht also auch mit einer normalen Rückbank. (Das Blech muss natürlich weg.)

 

Andereseits sollte man in jedem Falle erstmal vorne ein gescheites 2 Wege System einbauen, ich habe eins von Crunch, oder so. Ehrlich gesagt klingt es nicht schlecht (läuft über die Endstufe und nicht nur übers Radio.) aber auch nicht super perfekt.

Stünde ich nochmal davor würde ich mir als aller erstes für vorne ein richtig gutes 2 Wege System besorgen, was ruhig um die 200€ kostet, alles schön dämmen und dieses über eine kleine Enstufe ansteuern.

Dannach kann man weiter sehen.

 

Solange man nicht anfängt irgendwo rumzuschnippeln, oder gar zu flexen... . Bei einem E30, der ja mal Oldtimer werden soll würde ich in erster Linie darauf auchten alles sauber zu verbauen, keine Schäden anzurichten und das alles Rückrüstbar ist UND man diese Teile auch hat. Nicht nach dem Motto: Och diese Verkleidung da, schnippel ich mal dran rum, davon gibts ja noch hunderte... und in ein paar Jahren... dann lieber gleich suchen und die schlechtere verbasteln und die gute auf den Dachboden schaffen.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja is ja nich so das GARNIX vorne ankommt.....

ne Kiste hinten drin bringt manchmal mehr als der falsche Woofer im freeair betrieb.......

 

kommt eben immer drauf an was man haben will....

klar is doof wenn über 50% hinten bleiben und nich vorne ankommen....

 

nen woofer bedeutet krach????? :wall:

jo wem 13er reichen..... prima......

mit woofer klingts trotzdem besser und die 13er habens um einiges leichter.....

 

also entweder du stellst die kiste hinten rein und kommst damit klar das eben nich alles vorne ankommt oder du baust dir was selber..... und da gibts schon ein paar möglichkeiten....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein woofer steht bei mir sowieso noch nicht auf der liste, wollte mir direkt ne 4 kanal endstufe kaufen, damit ich eventuell noch erweitern kann, wenns nicht so das wahre ist.

 

ich bezweifle allerdings, dass so ein subwoofer sich bei metal/rock so gut anhört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die platzsparendste variante ist eben der freeair.

 

hab ne weile ne box im kofferraum gehabt die gegen die skisacköffnung spielt. muss man was transportieren räumt man erst die kiste in den keller. meist bleibt sie da länger als nötig stehn weil man nicht wirklich bock hat nochmal in den keller zu gehn mit guten klamotten aufm weg zu irgendwas.

 

ne weitere möglichkeit wäre die reserveradmulde zu nutzen. packt man aber den kofferraum voll ist der bass auch wech.

 

wenn ich mal zeit finden würde würde ich mein "brett" mal fertigmachen und ne kleine anleitung mit bemaßung und so ins wiki fummeln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meiner kiste damals war ich nie eingeschränkt was beladungen angeht...

nen Kinderwagen hat super gepasst und einkäufe so oder so....

und dennoch waren es 3 woofer die durch den skisack arbeiteten

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Kiste im Kofferraum. Ist nen Selbstbau von ner Firma die Woofergehäuse zb. fürs Cab machen. Dort ist links und rechts nen Woofer drin, die spielen quasi zur Seite. Haben 800 w rms und werden von einem Magnat Mono Block mit 1400 w rms angetrieben. Vorne 2 Wege Alpine System und das zusammen geht schon richtig in den Innenraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kumpel von mir hat in seinem touring den selben woofer wie ich, mit ner ähnlich guten/schlechten endstufe, abgesehen davon auch das selbe radio wie ich. und der unterschied zwischen touring und limousine ist mehr als riesig :D bei unsren radios geht der bass von -6 bis +6 einzustellen. während er seinen bass immer auf -6 eingestellt hat, habe ich meinen zurzeit auf +1, glaube ich. und trotzdem kommt bei ihm mindestens das doppelte an bass an. und dass obwohl ich ne mittelarmlehne und herausgenommenen skisack habe.

 

nur mal so um darzustellen, wie groß der unterschied zwischen limo und kombi ist:freak:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst erklärend:

 

(ich weiß, sieht nicht schön aus...aber klingt gut :D)

 

 

Oh man, mal ehrlich jetzt.... . Was macht sonen Laminatboden im Kofferaum?????????????????????????

 

Und meine Kabel liegen da auch nicht 100%ig, aber ... sie etwas mit Kabelbindern o.ä. zusammentüddeln und hinter die Verkleidung schieben dauert keine 10 Minuten?

 

Wollte eigentlich mal nen kleinen Kofferraumausbau machen und da wollte ich halt Laminat auf dem Boden haben.

Naja und dabei ist es erstmal geblieben, fliegt eventuell bald raus.

Und das mit den Kabeln, naja mir egal, die stören da hinten nicht, man sieht sie nicht sofort und außerdem, wer außer mir schaut da schon rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab im cabrio ne bandpasskiste hinten drin stehen.bin aber schon länger am überlegen ob ich mir nen fußraum sub reinsetzen soll.

was habt ihr denn eg gegen laminat im kofferraum?ich find das geil.sieht nich so kalt aus wie riffelblech oder änliches und teppich kann ja jeder ;)

IMAGE_618.jpg

PICT0003.JPG

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem 6 Zylinder von BMW kommt die Musik von vorne wenn man aufs Gas tritt und nicht von hinten:P

Hab leider nur nen 4 Zylinder also hab ich bei meiner Limo die rückbank ein bisschen bearbeitet und das blech vom Skisack raus gemacht und so ist es ganz ok mit bass. Wenn Musik sein soll dann muss man auf ein 2 Wege System gehen was vorne verbaut wird.

 

Gruß Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe deine Worte aber ich erkenne keinen wirklichen Sinn dahinter.....:devil::eek:

 

6Zylinder??Musik von von vorne beim Gas geben? Wenn Musik dann 2 wege vorne???

 

hmmmm kurz nach 2 sollte man nix mehr tippen... ;-)

 

Tja im Touring hat man Glück.... in der Limo muss man sich schon etwas mehr mühe geben und wer nen Cabrio hat muss entweder damit zufrieden sein was er hat oder er legt sich richtig ins zeug und versucht alles zu nutzen.......

 

kommt cool mit dem laminat und dem Puzzleteilausschnitt.... :-)

ich finds nur etwas "kühl"....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

limousinen sind ja schön, aber wo verdammt soll man da den subwoofer hinpacken?

 

ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass im e30 was vom bass noch in der fahrkabine ankommt, wenn der subwoofer in den kofferraum gesteckt wird, oder liege ich da falsch?

 

wo habt ihr euren sub?

 

 

 

1. Möglichkeit: Ebay

2. Möglichkeit: Tonne

3. Mäglichkeit: Guggst du hier: http://e30-talk.com/allgemeines/t-dank-den-vorbesitzern-thread-65631.html :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...