Zum Inhalt springen

Robert Enke ist tot! ! !


newstyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Er war in Psychobehandlung was keiner wußte.Auch Leute mit Geld suchen sich solche Hilfe,aber es hat ihm wohl nicht viel gebracht.

 

Seine Probs waren so tief das er nicht mehr klar kam.

 

Schade um ihn.

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch gestern geschockt, schon bevor ich wusste, wie der Unfall ueberhaupt passiert ist. Er hat den Tod seiner Tochter unter anderem wohl nie richtig verdaut.

 

Schade um einen wohl guten Mensch und tollen Sportler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich jetzt wieder als forumsa...loch hingestellte werde:

 

das war ne feige sau! sorry aber mitleid für einen feigling der meint sein leben nimmer in den griff zu bekommen und deshalb seine frau alleine zu lassen ist für mich das letzte. nicht nur er hat nen kind verloren sondern seine frau auch.

 

mein beileid gilt einzig und allein dem zugführer!

 

Das stellst du so einfach hin, weisst du wirklich was los war und warum er das gemacht hat, ich finde es geschmacklos sowas hinzustellen, denn dir koennte das gleiche ja passieren weil du kein weg weiter mehr weisst, also bitte ich dich diese aeusseungen fuer dich zu behalten.

 

Er war ein guter sportsmann und darum mein beileid an die angehörigen.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins is klar.... in den menschen is einiges kaput und da schaltet leider jeder Verstand aus.....

am Dienstag hat sich ein ehemaliger Kollege von mir selbst hingerichtet.

In seiner Wohnung, vor seiner Frau hat er sich eine Kugel gegeben weil er Ärger mit seiner Frau hatte. (gerademal ein paar Monate verheiratet)

 

Der kerl war auch labil, wandelnde Zeitbombe.

Wenn man keinen Ausweg mehr findet und man keinen hat der einem helfen kann, dann geht das meist nicht gut aus.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sterben etliche Menschen am Tag,über die werden auch keine riesen berichte gemacht!

Nur wenn einer im öffentlichen leben steht,schreibt jeder sein Senf dazu!

Natürlich ist es für die hinterbliebenden ein riesen Schmerz!

Also ganz einfach,es stirbt jemand und die Welt dreht sich weiter!!

Mein Beileid gilt den Angehörigen!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, warum sich Robert Enke das Leben genommen hat. Ich habe mal gehört, dass etwa alle 54 Minuten jemand in Deutschland Selbstmord verübt. Es ist immer Schade um den Menschen und es ist immer sehr schlimm für die Hinterbliebenden.

Wenn jemand aber viel Geld hat und gesund ist, dann fällt es mir schwer, ein gutes Wort einzulegen. Zumal Herr Enke im Rampenlicht stand und auch ein Vorbild für viele, auch junge Menschen gewesen sein soll. Wenn er viel Geld gehabt hätte aber sterbenskrank im Bett gelegen hätte... hätte ich noch eher Mitleid gehabt.

Auch wenn mich viele jetzt für ein A-Loch halten: ja, ich war gestern selbst nicht gut drauf und hätte den Beitrag vielleicht anders formuliert. In der Essenz stehe ich aber dazu. Jemand spielt Fussball, hat viel Kohle, hat gesellschaftliche Verantwortung... und springt vor den Zug. Das kann ich nicht verstehen.

Und ich meine es Ernst wenn ich sage, dass es mir für diejenigen von euch hier Leid tut, denen Robert Enke etwas bedeutet hat. Ihr seid im Grunde auch "Hinterbliebende".

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht doch garnicht zur Debatte dass Selbstmord shice ist !!! Die Frage ist nur, WARUM handeln Menschen so ?!?

 

Man könnte genauso die Diskussion zum Thema Patientenverfügung wieder anstossen. Letztendlich ist jeder für sein Handeln verantwortlich, und sollte bei der Wahl der Art seines Freitodes zumindest Rücksicht auf andere Menschen nehmen (z.B. Zugfahrer, kenne selbst einen S-Bahn Fahrer aus Berlin der sowas erlebt hat und seit Jahren damit kämpft).

 

Bei Robert Enke ist es einfach nicht nachvollziehbar !! Er war ein Idol für Viele, ein guter und hilfsbereiter Mensch, der sich in vielen Wohltätigkeitsbereichen engagiert hat. Klar hat er seine leibliche Tochter verloren, klar hatte er gesundheitliche Probleme. Genau das macht die Menschen so fassungslos ... Alle haben hinter ihm gestanden, und dann sowas !!!!

 

Es gibt Menschen die täglich mit kaum erträglichen Schmerzen leben müssen, und deren einzige Möglichkeit der Freitod ist um diese Schmerzen loszuwerden ... bei psychischen Problemen kann man sich helfen lassen, notfalls mit Medikamenten !!!

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einigen Beiträgen sage ich jetzt besser nichts, sonst platz ich.

 

Schnitt---

 

Niemand kann so etwas nachvollziehen.

Robert stand in der Öffentlichkeit aber das heißt nicht das man ihn kennt, so wie es wirklich war.

Das wissen, wenn überhaupt, nur ihm sehr nahestehende Personen.

Wer weiß wie es ihm wirklich ging, welche Probleme/Sorgen er wirklich hatte, vielleicht gab es Dinge die nur er selber wusste. Ich fand ihn immer sehr sympathisch, fand ihn aber auch recht introvertiert.

 

Mein Beileid gilt in jedem Fall der Frau und den Kindern, kaum vorzustellen wie es einer Ehefrau geht wenn sich der eigene Mann umbringt, schrecklich.

Ich hoffe sehr das dem Zugführer gut geholfen wird, schlimm wenn man zu einem solchen Selbstmord gezwungen wird.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, warum sich Robert Enke das Leben genommen hat. Ich habe mal gehört, dass etwa alle 54 Minuten jemand in Deutschland Selbstmord verübt. Es ist immer Schade um den Menschen und es ist immer sehr schlimm für die Hinterbliebenden.

Wenn jemand aber viel Geld hat und gesund ist, dann fällt es mir schwer, ein gutes Wort einzulegen. Zumal Herr Enke im Rampenlicht stand und auch ein Vorbild für viele, auch junge Menschen gewesen sein soll. Wenn er viel Geld gehabt hätte aber sterbenskrank im Bett gelegen hätte... hätte ich noch eher Mitleid gehabt.

Auch wenn mich viele jetzt für ein A-Loch halten: ja, ich war gestern selbst nicht gut drauf und hätte den Beitrag vielleicht anders formuliert. In der Essenz stehe ich aber dazu. Jemand spielt Fussball, hat viel Kohle, hat gesellschaftliche Verantwortung... und springt vor den Zug. Das kann ich nicht verstehen.

Und ich meine es Ernst wenn ich sage, dass es mir für diejenigen von euch hier Leid tut, denen Robert Enke etwas bedeutet hat. Ihr seid im Grunde auch "Hinterbliebende".

 

 

Sorry aber was hat BITTE Geld mit der seelischen Verfassung zutun? Sorry aber ich lese aus dem Beitrag nur Neid. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, auch für seine finanzielle Situation. Robert ist ds Geld auch nicht vor die Füße gefallen aber darum gehts hier auch gar nicht.

ES GEHT UM DEN MENSCHEN!

 

Absolut unverständlich so ein Kommentar für mich.

 

Nebenbei erwähnt ist es richtig, das stündlich Menschen selbstmord begehen. Jedoch bekommt man da nicht die Hintergründe mit. Somit schockiert das natürlich dann doch mehr, wenn Hintergründe bekannt sind und die Person für viele ein Idol war, ALS MENSCH !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, warum sich Robert Enke das Leben genommen hat. Ich habe mal gehört, dass etwa alle 54 Minuten jemand in Deutschland Selbstmord verübt. Es ist immer Schade um den Menschen und es ist immer sehr schlimm für die Hinterbliebenden.

Wenn jemand aber viel Geld hat und gesund ist, dann fällt es mir schwer, ein gutes Wort einzulegen. Zumal Herr Enke im Rampenlicht stand und auch ein Vorbild für viele, auch junge Menschen gewesen sein soll. Wenn er viel Geld gehabt hätte aber sterbenskrank im Bett gelegen hätte... hätte ich noch eher Mitleid gehabt.

Auch wenn mich viele jetzt für ein A-Loch halten: ja, ich war gestern selbst nicht gut drauf und hätte den Beitrag vielleicht anders formuliert. In der Essenz stehe ich aber dazu. Jemand spielt Fussball, hat viel Kohle, hat gesellschaftliche Verantwortung... und springt vor den Zug. Das kann ich nicht verstehen.

Und ich meine es Ernst wenn ich sage, dass es mir für diejenigen von euch hier Leid tut, denen Robert Enke etwas bedeutet hat. Ihr seid im Grunde auch "Hinterbliebende".

 

Ja, hätt er mal lieber dir deine hochwichtigen Reparaturen bezahlen sollen, als sich vorn Zug zu werfen:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist traurig für die Frau das Kind Freunde und so weiter.

 

Meistens nehmen sich gerade deshalb die Leute das Leben,weil sie den anderen Menschen sehr LIEBEN.

Sie sehen und spüren wie alle mitleiden und daran kaputt gehn.

 

Habt ihr mal erlebt wie das ist wenn der Partner,Freund,Kumpel voll in der Depriphase steckt??

 

Bestimmt nicht viele,anderen ist ihr Scheiß Auto wichtiger.:klatsch:

 

Um den Menschen oder die Menschen nicht mit in dieses Elend zu nehmen, versuchen sie diese mit ihrem Tod oder auch Flucht zu beschützen.

 

Einige nennen das Feige,für dieses Menschen jedoch der letzte AUSWEG.

 

Hört sich BLÖD an aber so ist es oft.

 

Sie sehen darin das die Familie,Freunde u.s.w nicht mitleiden sollen oder daran zerbricht.

 

Es ist für alle schlimm wenn jemand diesen Schritt tut,egal ob Promi oder Otto-Normal-Verbraucher.:-(

 

Man sieht es diesen Menschen nicht an was sie vielleicht in der nächsten Sekunde tun werden.

 

 

@Stefan-E30: Du hast es mitbekommen wie schnell das geht.Tut mir leid um deinen Kollegen.

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier so viele auf seinem Geld und Ruhm herumreiten- ich glaube jemand wie er, hätte auf all das gerne verzichtet wenn es ihm seine viel zu jung verstorbene Tochter wiedergebracht hätte. Auch die von ihm in Anspruch genommene ärztliche Hilfe und Liebe seiner Frau hat das nicht bewirkt. Ich glaube, er wollte nur seiner Tochter auf diese Art und Weise ein Stück näher kommen um sie da oben wieder in die Arme nehmen zu können. So denken Menschen, die über einen Verlust nicht hinwegkommen. Auch wenn es sich als nicht betroffene theatralisch anhört.

Aber trotz aller Spekulationen die wahren Gründe weiß nur er und wird sie für immer bei sich behalten!

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Antworten hier sind absolut dämlich... Nur weil man mit einer dummen und naiven Lebensweise so durchkommt heißt das nicht das andere das auch tun... Wer selbst schonmal in der Situation war und starke Depressionen hatte wird verstehen können was in einem solchen Menschen vorgeht... Sprüche zum Thema Geld, Feigheit, etc. sind einfach nur dumm. Das man nicht um jemanden trauern darf weil er im Rampenlicht steht ist ebenfalls totaler blödsinn... Ich kenne den Mann garnicht und es ist mir auch egal wie bekannt er war, trotzdem sind solche Kommentare absolut grober Unfug!

 

Mehr sag ich zu diesem Thema nichtmehr.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Antworten hier sind absolut dämlich... Nur weil man mit einer dummen und naiven Lebensweise so durchkommt heißt das nicht das andere das auch tun... Wer selbst schonmal in der Situation war und starke Depressionen hatte wird verstehen können was in einem solchen Menschen vorgeht... Sprüche zum Thema Geld, Feigheit, etc. sind einfach nur dumm. Das man nicht um jemanden trauern darf weil er im Rampenlicht steht ist ebenfalls totaler blödsinn...

 

Gruß,

Alex

 

:applaus: dito

 

zumal ich noch hinzufügen möchte, das wohl nur er selbst die wahren beweggründe kannte und

alle anderen nur darüber spekulieren können, mehr nicht.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wird hier sehr deutlich; Die Beurteilung dieser Situation ist wohl recht nah an die Erfahrungen der Aussagenden geknüpft.

 

Wer in seinem Leben noch nie mit Deppressionen gekämpft hat, oder diese im näherem Umfeld "miterleben" durfte, kann hierzu wohl gar nix sagen.

 

Wer dies jedoch miterlebt habt, braucht sich bezüglich dieses Selbstmords eigentlich keine weiteren Fragen stellen... (von wegen, wieso, weshalb, warum)

Manche schaffen es der Depression zu entfliehen (schwerer langwieriger Prozesz!!!), manche zerbrechen leider daran. Schade um Robert Enke, meiner Meinung war er auch einer der "feinsten" im Fussball.

 

BTW: Ich denke Ruhm + Geld haben ihn eher weiter in die Deppression getrieben, als das er sich über seine Moneten und seinen Status erfreuen konnte.


Bearbeitet: von rmk

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte es geht um den Freitod und nicht um Depressionen? Ist letztes zwingend notwendig um den Freitod zu wählen? Ich glaube ja nicht.

 

Ich wollte damit eher auf die Frage des wieso & warum eingehen. Zu deiner Frage: Glaube ich ebenso wenig wie du

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier so viele auf seinem Geld und Ruhm herumreiten- ich glaube jemand wie er, hätte auf all das gerne verzichtet wenn es ihm seine viel zu jung verstorbene Tochter wiedergebracht hätte. Auch die von ihm in Anspruch genommene ärztliche Hilfe und Liebe seiner Frau hat das nicht bewirkt. Ich glaube, er wollte nur seiner Tochter auf diese Art und Weise ein Stück näher kommen um sie da oben wieder in die Arme nehmen zu können. So denken Menschen, die über einen Verlust nicht hinwegkommen. Auch wenn es sich als nicht betroffene theatralisch anhört.

Aber trotz aller Spekulationen die wahren Gründe weiß nur er und wird sie für immer bei sich behalten!

 

 

 

...Ich habe von Fußball absolut keine Ahnung, hatte bis gestern noch nie den Namen Robert Enke gehört, möchte mich hier auch nicht groß einmischen,

aber, bei allem Mitgefühl über den Verlust seiner Tochter, hat er nicht mal daran gedacht, wie unglücklich er seine Frau mit seinem Abgang macht ?

Und hat ihn die Adoptivtochter so garnicht interessiert ?

Konkret : ist ein "nur" adoptiertes Kind etwa weniger Wert ? :watch:

 

Die einen haben Verständnis für seine Krankheit, für die anderen ist er Feige.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pit: Pit genau das waren meine Gedanken, ich habe auch 2 Stieftöchter, die ich nicht weniger lieb habe als meinen leiblichen Sohn!

Aber wie gesagt: Was ihn bewegte,diesen Schritt zu machen- wir werden es nie wirklich erfahren.

LG Andreas,

der vom Fußball genauso wenig Ahnung hat wie du und auch kein Psychologe ist!"

in diesem Sinne!

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaub solche Spekulationen sind wirklich müßig. Seine Entscheidung, sein Bier, fertig.

 

 

sein bier isses schon lange nicht mehr. keiner macht sich gedanken z.B. um den zugführer.......

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Lokführer kommen im Verlauf seiner Tätigkeit statistisch 2 Tote ....

In einer Laufbahn von 40 Jahren ( laut Studien )

Da muss ich sagen " Gott sei dank " werden Die vernünftig darauf vorbereitet und hinterher auch betreut !

 

Hab meinen besten Freund = Schwager auch so verloren ... trotz Monate langer Behandlungen .

Man kann Sie einfach nicht mehr zurückholen , da Sie auch gar nicht mehr wollen .

Ein ganz ganz hartes Thema ist das , dass auch viele Erinnerungen hoch holt . *Gänsehaut*

 

... man bleibt einfach hilflos leider :-(

 

RIP und mein Beileid den Angehörigen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...