Zum Inhalt springen

Neigungswinkel für Scheinwerfereinstellgerät


Rob Himself
 Teilen

Empfohlene Beiträge

[Edit]

 

Moin,

da bei mir auf Arbeit die Möglichkeit besteht nach Feierabend sein eigenes Auto in die Werkstatt zu fahren um daran etwas zu machen,

will ich demnächst die Gelegenheit nutzen um meine Scheinwerfer richtig einzustellen.

 

Weiß zufällig jemand die Neigungswinkel beim E30 für Abblend,- Fernlicht und die Nebelscheinwerfer?

 

mfG Rob


Bearbeitet: von Rob Himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


welche werte, wenn du ein gerät hast....? auto hinstellen, gerät gefühlte 50cm davor, scheinwerfer an. zündung nicht vergessen :-), und wenn die hell/dunkelgrenze ( Erkennt mann), auf der gestrichelten linie ist super.

wenn nicht einstellen.

zu tief, höherstellen

zu hoch. tieferstellen.

also ...... kreuz schraubendreher nicht vergessen

 

hoffe geholfen zu haben


Bearbeitet: von greencab_m60
alkoholbedingte rechtschreibschwäche

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mit Werte den Neigungswinkel 1,0% oder 1,2%...das was bei neueren Autos auf dem Scheinwerfer steht!

Wenn ich das einfach alles auf die gestrichelte Linie bei gleichem Winkel einstelle, dann ist das ja immer noch pi mal Daumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht auf meinem nicht.

ich stell meins davor, wähle pkw oder lkw und stelle ein. und mein tüver hat sich noch nie beschwert.

achso, mein gerät ist von hella.

grüsse

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - ist ein Prozent.

Höhe der Scheinwerfermitte messen

Fahrzeug auf gerader Strecke in 10m Entfernung zu ner Wand hinstellen

Die Waagerechte Linie der SW auf 10cm unter der SW-Mitte einstellen.

 

Quelle: Jetzt mache ichs mir selbst - Korpp

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...