Leutnant_Powell Geschrieben: 9. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Hi, da ich gerade meine Stabis am aufbereiten bin, sollen die natürlich auch wieder gut aussehen. Haben hier und da etwas rost angesetzt, da der lack abgeplatzt ist. Und genau das will ich verhindern. Daher dachte ich ob es vielleicht besser ist, die Stabis zu pulvern. Denn das soll aj etwas flexibler sein wie lack. Scheint ne alternative zum lackieren zu sein, da der stabi ja auch auf torsion beansprucht wird. hat da jemand erahrungen mit was besser ist und länger hält? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 9. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 länger halten wird natürlich pulverbechichten am besten vorher noch verzinken gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 9. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Original sind Federn, Stabis etc pulverbeschichtet. Lackieren kannste grad vergessen, da das gleich wieder weg ist. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. November 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 alles klar dann weiß ich bescheid. dann werde ich sie pulvern Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 lass sie aber nicht so dick oder zweimal pulvern. sonst bekommste die kaum noch in die gummis rein. ich ahb bei mir nur die gummis erneuert und schon geflucht wien kesselflicker. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. November 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 naja da habe ich wahrscheinlich einen kleinen vorteil. habe nen 20er stabi und die 21er stabilager von powerflex, die müssen sich ja sowieso minimal durch den halter zusammenpressen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 10. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2009 Ich hab meine Stabis mit ner Topfbürste abgeflext um den Rost und die alte Farbe runterzubekommen und hab sie dann mit Hammerite angepinselt. Schaut vernünftig aus und ist recht günstig . Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2009 Ich hab meine Stabis mit ner Topfbürste abgeflext um den Rost und die alte Farbe runterzubekommen und hab sie dann mit Hammerite angepinselt. Schaut vernünftig aus und ist recht günstig . Wird aber ( denke ich ) auch nur von hier bis da vorne reichen... der Lack wird bestimmt reißen durch das ineinander verdrehen der Stabis.Pulvern... schön in Rot oder passend zu den Fahrwerksfedern... harmoniert bestimmt super. LG Thomas:-) Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. November 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2009 (bearbeitet) hmmm......passend zu den Federn. Hört sich auch net an. gelb habe ich nur zu wenig. Dachte schonmal an rot genau vor dem abplatzen bei der belastung auf torsion hatte ich bedenken beim normalen lack. Bearbeitet: 10. November 2009 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 10. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2009 Ne das glaub ich ist weniger das Problem.Soviel ist der Lack ja auch flexibel. Das Problem ist vielmehr die große Reibung an den Gummis, vor allem wenn dann auch noch Sand und Schmutz dazukommt, das ist dann wie Schleifpapier.Und da sind die Stabis ja auch immer frei von Farbe und verrostet, wenn man sie ausbaut. Normale Farbe ist einfach nicht so belastungsresistent. Pulverbeschichtet ist dagegen der reine Wahnsinn, musste ich selbst feststellen, als ich ein paar Stellen wieder frei vom Pulver machen musste (Nabenzentrierung). Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.