Zum Inhalt springen

Stabis lackieren oder pulvern?


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da ich gerade meine Stabis am aufbereiten bin, sollen die natürlich auch wieder gut aussehen. Haben hier und da etwas rost angesetzt, da der lack abgeplatzt ist. Und genau das will ich verhindern.

 

Daher dachte ich ob es vielleicht besser ist, die Stabis zu pulvern. Denn das soll aj etwas flexibler sein wie lack. Scheint ne alternative zum lackieren zu sein, da der stabi ja auch auf torsion beansprucht wird.

 

hat da jemand erahrungen mit was besser ist und länger hält?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Original sind Federn, Stabis etc pulverbeschichtet. Lackieren kannste grad vergessen, da das gleich wieder weg ist.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass sie aber nicht so dick oder zweimal pulvern. sonst bekommste die kaum noch in die gummis rein. ich ahb bei mir nur die gummis erneuert und schon geflucht wien kesselflicker.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja da habe ich wahrscheinlich einen kleinen vorteil. habe nen 20er stabi und die 21er stabilager von powerflex, die müssen sich ja sowieso minimal durch den halter zusammenpressen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Stabis mit ner Topfbürste abgeflext um den Rost und die alte Farbe runterzubekommen und hab sie dann mit Hammerite angepinselt. Schaut vernünftig aus und ist recht günstig :daumen:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Stabis mit ner Topfbürste abgeflext um den Rost und die alte Farbe runterzubekommen und hab sie dann mit Hammerite angepinselt. Schaut vernünftig aus und ist recht günstig :daumen:.

 

Wird aber ( denke ich ) auch nur von hier bis da vorne reichen... der Lack wird bestimmt reißen durch das ineinander verdrehen der Stabis.

Pulvern... schön in Rot oder passend zu den Fahrwerksfedern... harmoniert bestimmt super.

 

LG Thomas:-)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm......passend zu den Federn. Hört sich auch net an. gelb habe ich nur zu wenig. Dachte schonmal an rot

 

genau vor dem abplatzen bei der belastung auf torsion hatte ich bedenken beim normalen lack.


Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das glaub ich ist weniger das Problem.

Soviel ist der Lack ja auch flexibel.

 

Das Problem ist vielmehr die große Reibung an den Gummis, vor allem wenn dann auch noch Sand und Schmutz dazukommt, das ist dann wie Schleifpapier.

Und da sind die Stabis ja auch immer frei von Farbe und verrostet, wenn man sie ausbaut. Normale Farbe ist einfach nicht so belastungsresistent. Pulverbeschichtet ist dagegen der reine Wahnsinn, musste ich selbst feststellen, als ich ein paar Stellen wieder frei vom Pulver machen musste (Nabenzentrierung). :freak:

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...