Zum Inhalt springen

Einige Fragen zur Felgeneintragung


alexvf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sooo habe folgendes Problem: Habe einen Satz Felgen der Marke OZ. Für die besitze ich auch eine ABE. Leider umfasst diese ABE nur VFL Modelle, sprich Touring und 324td sind noch nicht explizit aufgeführt. Die ABE ist also nur für alles von 316-325i sowie 324d, was kann ich jetzt tun um die möglichst unkompliziert auf meinem 324td Touring eingetragen zu kriegen? Tragfähigkeits Index der Winterreifen die drauf sollen ist 86 und sollte ja somit im Rahmen sein (wobei hierzu in der ABE keine Angabe ist), Reifengröße ist auch in der ABE aufgeführt und korrekt.

 

Zweite Frage: Ich habe evtl vor vorne einen Satz AP-Tieferlegungsfedern zu montieren. Die sind ebenfalls mit ABE, gibt es jetzt Probleme wenn ich die gleich mit eintragen lasse? / Habe keine Lust zweimal ne eintragung zu zahlen. Tieferlegung soll nur 30 bzw. 40mm (bin noch nicht ganz schlüssig) an der VA sein, eigentlich sollte es ja keine Probleme geben mit den Felgen, ich will nur keinen Scheiss ala Einzelabnahme etc was dann wieder höllenteuer wird... Diese authorisierten Blutsauger gehn mir ja so schon auf den *** :D

 

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe evtl vor vorne einen Satz AP-Tieferlegungsfedern zu montieren. Die sind ebenfalls mit ABE, gibt es jetzt Probleme wenn ich die gleich mit eintragen lasse? / Habe keine Lust zweimal ne eintragung zu zahlen.

 

 

da kommste leider nicht drum rum, jedes teil fuer eine eintragung musst du mittlerweile bezahlen. frueher ging das mal das du 1x bezahlt hast und 4 oder 5 eintragungen bekommen hast

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe evtl vor vorne einen Satz AP-Tieferlegungsfedern zu montieren. Die sind ebenfalls mit ABE, gibt es jetzt Probleme wenn ich die gleich mit eintragen lasse? / Habe keine Lust zweimal ne eintragung zu zahlen.

 

 

da kommste leider nicht drum rum, jedes teil fuer eine eintragung musst du mittlerweile bezahlen. frueher ging das mal das du 1x bezahlt hast und 4 oder 5 eintragungen bekommen hast

 

Dreckige Schweinebacken sind das :heilig:

 

Zum Thema: Die ABE Umfasst für Typ BMW 3/1 315,316,316A,316i,316iA,318i,318iA,320i,320iA,324d,324dA,325e,325eA und 325i und 325iA

 

Unter Typ 3/R nur 320i und 325i

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel ich weiss

 

3/1 Limosinen 2 und 4 tuerer

 

3/R sind die cabrios

 

und touring hat soviel ich weiss nochmal was anderes da stehen, aber belehrt mich besseres wenn ich da jetzt falsch liege :heilig:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst eh nicht um eine Einzelabnahme rumkommen

 

Die ABE der Felgen bezieht sich nur auf Standartfahrwerk

Die ABE der Federn nur auf Serienfelgen

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auf dem weissen auch ap -40mm an der va.

und rh felgen 7x15 et13

 

die papiere für die felgen hat mir der tüv mann umsonst ausgedruckt und beides

dann schön brav eingetragen ohne einzelabnahme oder ähnliches.

kostenpunkt waren ca.90€ im jahr 2007

 

hoffe das hilft dir weiter

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90 euronen sind nee einzelabnahme nach §21. und fahrwerk in kombination mit felgen/teifen sind ebenfalls immer nee einzelabnahme

grüsse

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut okay wäre das geklärt... Dann wärs nurnoch gut zu wissen wie ich am besten vorgehe bzgl. der nicht ganz korrekten ABE für mein FZG.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach hinfahren, wenn alles eingebaut ist.

da es sowieso ein §21 ist, sind die gutachten sowieso nur als arbeitsgrundlage zu betrachten. dürfte eigentlich keine probleme bei einem kompetenten prüfer geben

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach hinfahren, wenn alles eingebaut ist.

da es sowieso ein §21 ist, sind die gutachten sowieso nur als arbeitsgrundlage zu betrachten. dürfte eigentlich keine probleme bei einem kompetenten prüfer geben

 

sehe ich auch so.

Natürlich nicht vergessen: Einzelabnahme nur beim TÜV möglich. Die anderen spielen hier nicht mit im gleichen Verein ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, dann werde ich mal gucken :)

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...