Rahn Geschrieben: 4. Juni 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2010 problem gefunden: hydros waren's wohl habe die alten hydrostössel sowie die lagerleisten eingebaut.die einstellung der nockenwelle war auch nicht richtig, die auslassseitige nockenwelle war etwas (geschätzt um 5-10 Grad) zu weit gedreht. habe das problem das ich die nockenwelle (einlass) nicht weit genug gedreht bekomme um perfekt einzustellen, am 3.zylinder drücken die nocken dann auf die hydros. der motor läuft zwar jetzt wieder ohne geklacker, aber ich will es halt dann gleich richtig haben,nächste woche bekomm ich eine absteckbrücke, mal sehen ob es damit besser einzustellen geht. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ruttl Geschrieben: 4. Juni 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2010 problem gefunden: hydros waren's wohl habe die alten hydrostössel sowie die lagerleisten eingebaut.die einstellung der nockenwelle war auch nicht richtig, die auslassseitige nockenwelle war etwas (geschätzt um 5-10 Grad) zu weit gedreht. habe das problem das ich die nockenwelle (einlass) nicht weit genug gedreht bekomme um perfekt einzustellen, am 3.zylinder drücken die nocken dann auf die hydros. der motor läuft zwar jetzt wieder ohne geklacker, aber ich will es halt dann gleich richtig haben,nächste woche bekomm ich eine absteckbrücke, mal sehen ob es damit besser einzustellen geht. Was verstehst Du unter einer Absteckbrücke? Wie hast Du die Nockenwellen eingestellt(nach welchem Maß)? Zitieren Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 6. Juni 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 offiziell heisst das ding: nockenwellen-einstellwerkzeug bmw nr. 113240 habe es nach augenmaß eingestellt,möglichst so dass die fläche vom vierkant im selben winkel steht wie der kopf Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ruttl Geschrieben: 7. Juni 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Die plan geschliffenen Flächen der Nockenwellen müssen im 90 Grad winkel zum Kopf stehen. Das einstellwerkzeug greift in die "Löcher" der Nockenwellen und somit laufen diese parell. Schade, kann jetzt leider kein Bild mehr davon machen, da mein Motor fertig ist und ich ihn nicht nocheinmal auseinander nehmen will. Leider habe ich versäumt, Bilder davon zu machen, als ich Nockenwellem eingebaut habe. Zitieren Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 7. Juni 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 bei mir (allerdings M44) sieht das ganze mit selbstgemachter arretiervorrichtung so aus: Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 7. Juni 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 danke für das bild, genau so eine vorrichtung meine ich. mit der klappt das einstellen bestimmt Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 8. Juni 2010 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 eine hab ich noch übrig Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 8. Juni 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 wenn die herren lehrlinge nicht so viel zu tun hätten, dann hätte ich auch endlich eine Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 8. Juni 2010 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 dann stell dich halt selber an die fräsmaschin Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 8. Juni 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 kann nur konventionell, dauert zu lange damit es nicht auffällt.das müsste ich wenn dann mal samstags machen...also doch lieber lehrlinge Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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