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bearbeiteten M20 2.5 Motor


m-tech2
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Hallo ,

habe meinen 325er Motor bearbeitet mit einer Sportnockenwelle, bearbeiteter Dreosselklappe und Ansaugspinne zudem hat er noch einen V2A Facherkrümmer. Muß man irgendwas noch ändern das er wirklich perfekt läuft und volle leistung hat oder kann man so fahren? Wäre dankbar für tipps.

 

Mfg Daniel:smbmw:

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Ich würde einen W.A.R chip von Millerperformance( http://www.millerperformancecars.com/war-chip.html ) nehmen und deinen Motor damit auf einem Leistungsprüfstand abstimmen.Die Kennfelder kannst du selber verändern mit nem Laptop und du hast die Möglichkeit verschiedene Kennfelder abzurufen.Du hast auch die möglichkeit beim Fahren unter verschieden Lastzuständen deinen Motor anhand deiner Lambdawerte einzustellen.So nun dürft ihr mich Steinigen oder ihr schaut euch mal um die sind nähmlich echt keinen Kellerprutscher und das hat auch nix mit Chips aus der Bucht zu tun.

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Hallo,

 

Conny kommt aus Euskirchen, Berlin scheint da ein bisschen weit.

 

Er hat mir aber mal erzählt, dass er ein Auto nur über Lambda- und Abgaswerte

in Tschechien per Post und Email abgestimmt hat. Aber die Jungs hatten halt einen

eigenen Prüfstand dort..... und billig war datt bestimmt auch nicht.....

 

Frag ihn doch mal, wie und ob er helfen kann, ist eigentlich sehr zugänglich:

http://freenet-homepage.de/pro-auto/startseite.htm

 

Außerdem hat er schon einige Erfahrungswerte und fertige Chips für optimierte Motoren,

und vielleicht kennt er jemanden in der Region dort.

 

Gruß

Steve

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

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Ich finde das 750 Euro eigentlich ein fairer Preis fuer einen M20B25 sind. Notfalls kannst du auch dies bei

Nowack-Tuning in Kamp Lintfort abstimmen lassen. Habe das auch dort machen lassen, dort gibt es einen Herrn Michler, der davon wirklich was versteht :daumen:

 

Ohne Abstimmung auf dem Pruefstand, vor allem ohne Leistungsrolle finde ich es rausgeschmissenes Geld.

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Ich würde einen W.A.R chip von Millerperformance( http://www.millerperformancecars.com/war-chip.html ) nehmen und deinen Motor damit auf einem Leistungsprüfstand abstimmen.Die Kennfelder kannst du selber verändern mit nem Laptop und du hast die Möglichkeit verschiedene Kennfelder abzurufen.Du hast auch die möglichkeit beim Fahren unter verschieden Lastzuständen deinen Motor anhand deiner Lambdawerte einzustellen.So nun dürft ihr mich Steinigen oder ihr schaut euch mal um die sind nähmlich echt keinen Kellerprutscher und das hat auch nix mit Chips aus der Bucht zu tun.

Nix gegen die Jungs von Miller Performance, aber das ganze geht auch weitaus billiger. Mit mindestens dem selben Funktionsumfang.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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