Zum Inhalt springen

Alu-Teufel zu lange wirken lassen


Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute mal schnell die (neuwertigen) Kreuzspeichen gereinigt. Natürlich mit dem roten Teufel. Alsos chön eingesprüt und dann kam ein wichtiger Anruf, "kurz" ins Haus und ca 15 min später wieder raus. Ich weiß , dass dies viel zu lange ist...3 Felgen sind ganz normal, aber eine ist jetzt an manchen Stellen weiß und milchig, Auch mit Politur und Lackreiniger ist nichts zu machen. Gibt es eine Lösung oder muss ich mich wieder auf die Suche nach einer schönen Kreuzspeichen machen? wäre echt Schade, dei Felge hat keine Macke und nichts (war beim Vorbesitzer ein Erstazrad).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schau mal genau nach. ich vermute die eine felge die so weiss ist hat ne andere kba-nummer. dann isses meist so das die eine sorte wesentlich empfindlicher lackmässig ist als der rest der hergestellten felgen.

 

ICH würd alle 4 stahlen lassem mit glasperlen und pulverbeschichten. kost zwar geld aber das holst du beim sparen von felgenreinigern dicke wieder raus. denn gepulverte felgen brauchen nur normales shampoo zur reinigung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Felgen haben alle eine andere KBA, sind alles Ersatzräder die ich nach und nach gefunden/ersteigert/gekauft habe. Der Teufel hat dann aber sicher auch den anderen Felgen (bzw. der LacKschicht) gut geschadet, nehme ich mal an...

 

Deine Idee ist nicht schlecht - zumindest für die Zukunft. Gibt es andere Lösungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal genau hin.

An den milchigen Stellen dürftest Du einen Riss oder sonst was im Klarlack finden.

Ich denke, dass die Felge da schon was hatte - optisch natürlich nicht zu sehen - was jetzt unterwandert wurde.

Normalerweise hält der Klarlack auch wenn der Reiniger zu lange drauf ist weil der ja auch eintrocknet mit der Zeit.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zur Ergänzung: Ich sag das aus eigener Erfahrung - das Problem hatte ich nämlich auch schon bei RS Felgen wo die Beschichtung des Rings aufgrund des Alters beschädigt war.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man muss dennoch vorsichtig sein.....

steht ja nich umsonst drauf das man es nicht so lange wirken lassen soll....

es greift dann halt doch die Oberfläche an...

habs auch schon geschafft, da waren dann aber alle 4 so weiss.... :-(

 

ne andere lösung als schleifen und neulack gibts nicht

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor zwei Wochen zwei originale Kreuzspeichenfelgen mit der Hand geschliffen

( is ne sau Arbeit ) :cry: und and anschließend mit Felgensilber und Klarlack

aus dem Baumarkt lackiert. Ist absolut perfekt geworden. Freu mich schon

wieder auf April wenn ich ihn aus der Scheune hole und die neuwertigen Felgen

drauf mach8-)

Kostenpunkt 10,- war ein Angebot von K-Lack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e34 & eta driver, dann schau aber, dass Du nicht zu oft durch eine Waschanlage fährst, der dort oft verwendete Felgenreiniger ist nicht ohne, dann ist die Dosenlackierung bald wieder unansehlich.:-(

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...