Mitschu Geschrieben: 7. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Hallo zusammen, habe mir die Heizelemente für Sitz und Lehne besorgt. Bevor ich sie einbaue hätte ich noch eine Frage an die Elektro Spezialisten. Habe die Heizelemente auf Durchgang gemessen und habe überall Durchgang, ist das ein beleg dafür das Sie funktionieren? Gruß Michael Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Ich könnte es Dir sagen, aber ich bin kein Spezialist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Und ich habe von einem Spezialisten mal gehört, dass vom Eingang zum Ausgang eine Verbindung sein muss, damit Strom fließen kann. Spaß beiseite:Durchgang = 0 Ohm wäre Kurzschluss.Ich gehe mal davon aus, dass Du einige Ohm Widerstand hast. Da piepst ein Durchgangsprüfer immer nch und dann funktioniert die Matte.Bei den Heizmatten und ähnlichen Teilen wie Glühbirnen ist es so, dass die im kalten Zustand nahezu keinen Widerstand haben.Erst wenn sie sich aufheizen haben sie den gewünschten Widerstand, der den Strom begrenzt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitschu Geschrieben: 7. November 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Okay hast ja gewonnen, nehme auch gerne das wissen von nicht Spezialisten an Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitschu Geschrieben: 7. November 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Ja bei mir kommt ein Ton wenn ich mit meinen Multimeter messe. Wie gesagt habe nur auf Durchgang gemessen und noch nicht den Widerstand. Danke für die schnellen Antworten. Gruß Michael Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2009 Man "misst" nicht auf Durchgang Durchgangsprüfung kannste nehmen ob ein Stück Kabel heil ist oder ne Glühbirne.Für was anderes guckt man auf die Skala.Das Teil heißt Messgerät - und nicht Schätzeisen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.