Zum Inhalt springen

Sitzheizung Heizelement für die Lehne und den Sitz?


Mitschu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir die Heizelemente für Sitz und Lehne besorgt. Bevor ich sie einbaue hätte ich noch eine Frage an die Elektro Spezialisten. Habe die Heizelemente auf Durchgang gemessen und habe überall Durchgang, ist das ein beleg dafür das Sie funktionieren?

 

Gruß Michael

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und ich habe von einem Spezialisten mal gehört, dass vom Eingang zum Ausgang eine Verbindung sein muss, damit Strom fließen kann.

 

Spaß beiseite:

Durchgang = 0 Ohm wäre Kurzschluss.

Ich gehe mal davon aus, dass Du einige Ohm Widerstand hast. Da piepst ein Durchgangsprüfer immer nch und dann funktioniert die Matte.

Bei den Heizmatten und ähnlichen Teilen wie Glühbirnen ist es so, dass die im kalten Zustand nahezu keinen Widerstand haben.

Erst wenn sie sich aufheizen haben sie den gewünschten Widerstand, der den Strom begrenzt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei mir kommt ein Ton wenn ich mit meinen Multimeter messe. Wie gesagt habe nur auf Durchgang gemessen und noch nicht den Widerstand. Danke für die schnellen Antworten.

 

Gruß Michael

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man "misst" nicht auf Durchgang

 

Durchgangsprüfung kannste nehmen ob ein Stück Kabel heil ist oder ne Glühbirne.

Für was anderes guckt man auf die Skala.

Das Teil heißt Messgerät - und nicht Schätzeisen. ;-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...