Zum Inhalt springen

Frage zum Thema ``Geblitzt worden´´


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ICh hab vor kurzer Zeit mal nen Artikel gelesen...glaub im Wochenkurier...

Und zwar ist die Fotographische Aufnahme deiner Person ein Eingriff in die Privatsphäre ist, denn du kannst/darfst hier in D selbst bestimmen wer sehen/mitbekommen darf was du machst. Und wenn man aus dem Hinterhalt Fotografiert wird ist das nicht gegeben. Einfach anfechten, dass deine Mutter nicht weiß wer gefahren ist und gut. Denn das Bild darf weder vor Gericht, noch zum Abgleich mit irgendwelchen anderen Daten/Datenbanken, oder zur Kontrolle verwendet werden, da du dem BILD/FOTO nicht zugestimmt hast.

 

Ließ lieber noch mal im Netz nach, wird sicher irgendwo §-mäßig noch genauer stehen.

Aber wenn ihr zugebt wer gefahren ist..dann is vorbei!!^^

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Achso...bei dir steht ja kein Betrag und Geschwindigkeit drauf.....mhhhh da will dich wohl einer Abzocken....wär doch auch ne gute Masche oder? Am Straßenrand stellen , selber Fotos machen...Brieflayout faken und verschicken....Eigenes Konto angeben und auf Kohlen warten^^

 

Die Anschrift müsste man doch über den Bund der Autoversicherer rauskriegn....mit nen paar Kontakten..:devil::freak: ....oh gott wo denk ich scho wieder hin

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt genau lesen wenn du mit sowas kommst. Das war ein ganz anderer Fall von dem du da sprichst und hatte nix mit Blitzer zu tun.

 

Und das erste Schreiben ist nur dazu da um festzustellen wer gefahren ist (ist immer so wenns um Punkte oder Fahrverbot geht). Danach wird das Verfahren eröffnet und du bekommst im nächsten Schreiben schon die Rechnung mit Siegerfoto.

 

Du kannst wegen dieser "Abzocke" aber gerne mal zur Polizei gehen und Anzeige erstatten :-p

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja auf der einen Seite verstehen, daß man Punkte oder weitere Maßnahmen seitens der Bußgeldstelle vermeiden will, aber wenn man Schschsch... baut, sollte man zumindest anschließend die Spülung ordentlich betätigen!

 

Soll heißen: Wenn man schon Mist baut und sich dabei auch noch erwischen läßt, sollte man zumindest dafür geradestehen und die Verantwortung übernehmen. Und keinesfalls die Verantwortung auf andere - hier den Gesetzgeber oder den Halter - abwälzen.

 

Also: Augen zu und durch! Wenn Du in Rente gehst, denkst Du nicht mehr daran...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding mit der Verjährung funktioniert des öfteren mal ;) [keine Garantie]

Verjährungszeit ist glaube inzwischen 4 Monate...

 

ich habe übrigends nicht nie nen schreiben gesehen, wo kein Betrag und keine Geschwindigkeit draufsteht.

(ich frage mal morgen nen mannschaftskollegen, der musste den Lappen 3 Monate abgeben)

 

 

 

Dein Kollege hat mit Sicherheit ein Schreiben ohne "Preisangabe" bekommen. Mit Zahlschein (Verwarngeld) bekommt man den ersten Brief nur wenn man außerhalb der "Punkteränge" ist. Den zahlt man einfach und alles ist erledigt. Eine "echte Fahrerermittlung" findet in dem Fall gar nicht statt, außer man erhebt Einspruch.

 

Ist man schnell genug für ein Bußgeldverfahren gibt es erstmal den Anhörungsbogen, erst danach kommt dann per förmlicher Zustellung der mit der Rechnung.

Anders würde es auch gar nicht gehen, weil erst mit dem Feststehen des Fahrers ermittelt werden kann was er zahlen muß/was ihm für anderweitige Restriktionen auferlegt werden. (schon "vorbelastet", Probezeit, u.s.w.)

 

Die Verjährungsfrist ist bereits eingehalten wenn der Halter in der Zeit einen Fragebogen bekommt, ob man danach durch "Hinhaltetaktik" über die Zeit kommt bis dann der wirkliche Fahrer ermittelt ist, ist Wurst.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trag es wie ein Mann :D

 

Ist halt so - wer erwischt wird, der zahlt und geht ggf. zu Fuß. :klug:

Noch in der Probezeit? - das wußtest du vorher. Die Konsequenzen sind diese (letzte) Mal noch nicht so tragisch. Da ist es doch nicht so schlimm, den Käse einfach zuzugeben und daraus zu lernen.

 

Die Zusammenfassung dieses und ähnlich lautender Beiträge könnte man übrigens "erwachsenes und verantwortungsbewußtes Verhalten" nennen.

 

Ansonsten, wie der Roadrunner schon gesagt hat, immer im punktefreien Bereich bleiben, dann gibts keinen Stress.

Längerfristig kannst du im Straßenverkehr nur mitspielen, wenn du dich an die Regeln hältst.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

lass dich von den vermeidlich schlechten Bildausdruck nicht täuschen. Die Sache ist extrem davon abhängig in welcher Qualität diese ausgedruckt werden. Im Normalfall stehen die Drucker aus Spargründen auf dem Sparmodus, da ist nix mit guter Bildqualität.

 

Bei uns im Bodenseekreis werden die Bilder verglichen und zwar auf Daten vom Fahrzeughalter (weiblich oder männlich, das Alter usw.) Ist das Fahrzeug z.B. auf eine Person weiblich Bj. 45 zugelassen und auf dem Bild sieht man ein Madel das in ihrer Blüte steht, oder ein Kerl dann klopft die Polizei an um das zu Kontrollieren. Natürlich wenn man "ausversehen" das Kreuz an der Stelle "ich bin selber gefahren" setzt.

 

Ich wurde vor kurzem mit 32 zu schnell geblitzt, das 1. mal in meinem Leben :wall:. Das macht 120.-€ + 23,50.-€ + 3 Punkte. Als ich die Bilder sah, wurde mir sofort klar das ich da nix leugen muss. War sogar erschrocken wie dämlich ich schauen kann :D.

 

Du hattest nach deinem 1. Vergehen die Change dich zu bessern, hat scheinbar nicht gewirkt. Nimm die Sache wie ein Mann inkl. den Konsequenzen, vielleicht hilft es dir in der Zukunft.

blitzeding.jpg

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Verjährungsfrist ist bereits eingehalten wenn der Halter in der Zeit einen Fragebogen bekommt, ob man danach durch "Hinhaltetaktik" über die Zeit kommt bis dann der wirkliche Fahrer ermittelt ist, ist Wurst.

 

entweder verstehe ich dich falsch oder das stimmt nicht ganz. die verjährungsfrist wird erst unterbrochen oder verlängert, wenn der tatsächliche "täter" ein schreiben bekommt, oder gegen ihn angefangen wird zu ermitteln. beim erwähnten schreiben an die mutter des te wäre nur für sie die frist unterbrochen, wenn sie gefahren wäre. für den te läuft die zeit immernoch ab, da gegen ihn noch nicht ermittelt wird oder er unter verdacht steht.

 

@stephan325i: da haben die sich wenigstens ne schöne fotolokation ausgesucht. ist doch ein schönes bild geworden :D frag mal nach ob du es als digitalbild mit voller auflösung bekommst-wäre doch was für die kalenderwahl 2011.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das große Foto hat ja Style-Faktor, wie schön der E30 darauf wirkt

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...