Zum Inhalt springen

Schiebedach will nicht raus! Tipps?


0815 username
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello!

 

Ich will mein rostiges rotes Schiebedach ausbauen um mein rostfreies frisch mattschwarz lackiertes einzubauen.

Dazu habe ich den Himmel vorne abgeklipst, nach hinten geschoben und das SD aufgestellt, sodass ich zu den links und rechts jeweils drei Torxschrauben an der Innenseite hinkomm. Wenn ich die löse, sollte ich das SD ja einfach rausnehmen können.

Mein Problem ist nun dass die Schrauben so fest drinsitzen, dass sie als ich sie öffnen wollte fast "rund" (Schraubenzieher kann nicht mehr gscheit greifen) wurden :wall:. Eine einzige Schraube konnte ich lösen, aber das hilft mir auch nicht viel weiter.. Heute habe ich versucht mim Heißluftföhn die Kunststoffleiste in die das SD geschraubt is zu erwärmen damit die Schrauben vielleicht besser rausgehen, was aber auch nicht funktionerte da sie schon zu rund sind :motz:.

 

Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht schon so ein Problem hattet und wie ihr es gelöst habt? Mir fällt daweil nix mehr ein was ich noch machen könnte. Mit der Flex oder einem Trenngerät einen Schlitz in die Schrauben machen geht sich vom Platz her nicht aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Probier das mal mit so einem Handschlagschrauber.

 

Hier z.B.:

 

http://cgi.ebay.de/HAZET-Schlagschraubendreher-Schlagschrauber-SET-2272-17_W0QQitemZ170403668798QQcmdZViewItemQQptZKfz_Handwerkzeuge?hash=item27acd9a33e

 

Ich hatte das gleiche Problem.

 

Hat bei mir geholfen.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gar nichts bezahlt.

War in meiner Werkstatt mit dabei.

Der aus dem Link war auch nur als Beispiel gedacht.Vielleicht findest du auch etwas billigeres.Z.B.bei Louis werden so Teile auch angeboten.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem solchen "schlagschrauber" würde ich das nicht probieren. es besteht die gefahr die hubwinkel zu beschädigen.

dann lieber die schraubenköpfe abbohren und anschließend die hubwinkel ausbauen und den rest der schraube entfernen - z.b. durch aufschweißen eines "hebelchens" zum aufdrehen oder einfach ausbohren.

 

hatte mal ähnliche probleme und konnte, nachdem ein torx abgebrochen und ein zweiter übergesprungen ist, mit nem inbus öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da ja auch nicht mit dem Hammer hinten draufgeklopft,sondern von Hand dran gedreht.

Der Schlagschrauber liegt einfach besser in der Hand als ein Schraubendreher.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...