Zum Inhalt springen

meinung zu diesem touring gesucht!


cqp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

 

Ich hab hier diesen touring gefunden und vor ca 2 Monaten auch schon mal flüchtig angesehen.

Irgenwie bin ich mkir aber sehr unsicher wegen dem Preis in meinen Augen ist der noch ordentlich zu hoch!

 

Auf den Bildern sieht er ja sehr schick aus, Rost hat er am Schweller Fahrerseite, und Heckklappenschloss. Die Wagenheberaufnahmen hab ich mir damals noch nicht angesehen, da der Typ 2500 haben wollte! VIEL VIEL zuviel! Da war das für mich schon erledigt.

 

Jetzt wo er bei 1750 ist willl ich mir den morgen nochmal anschauen und mal sehen wie weit er runtergeht!

Zum Motor meint er es soll der erste sein, er selber habe in 5 Jahren nie Problem. Zahnriemen ist gemacht worden. Motor hab ich aber noch nicht gehört.

Innen ist er sehr gepflegt Fahrersitz hat gebrauchsspuren ist aber noch nciht durchgescheuert.

 

Motor ist mir eh egal, ich hab ja noch alles von unserem touring liegen um auf m20b25 umzubauen! :-)

 

los Leute redet mir bitte den Wagen schlecht zu dem teuren Preis! :-) Was würdet eh so spontan meinen was der Wagen wert ist!?!

 

Gruß

 

cqp der bock auf nen touring hat! :-)

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der sieht schick aus, aber auch wenn dir die Motorgeschichte egal ist- die hohe Kilometerleistung hat sich ja sicher auch auf die anderen Komponenten niedergeschlagen FW, Auspuff, Bremsen usw. Mir wäre er zu teuer- max 1000,-

Aber wie gesagt- schick isser!

Gruß Andreas

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht wirklich nen schicken Eindruck... Musst dir halt die Heckklappe GANZ genau ansehen, da war doch irgendwo dieser Thread "An alle die dachten..."

 

Wenn der vom Rost her so gut ist wie er auf den Bildern aussieht... und die Km interessieren dich ja eh nicht... dann wäre der Preis jetzt schon recht vertretbar. vielleicht kannst noch 150 - 200 Euro rausholen, aber ich glaub dann biste gut bedient...

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Farbe. Auf den Fotos sieht er wirklich nett aus.

 

Wo hat er Rost am Schweller, das ist nicht ganz unwichtig. Das kommt meistens von Innen nach außen und ist in der Regel ein schlechtes Zeichen.

 

Schau ihn dir gut an, die Teile vorne, die eben nicht die Wagengeberaufnahmen sind, Blick vorne an den Windlauf, mitte und zu den Kotflügelspitzen, Rahmen Motorraum unter der Batterie.

Mach den Gummi hinten bei der Tankklappe weg und schau da genau. Radläufe hinten und natürlich das Blech hinter den Rädern. Die Kanten vom Schweller - Aufnahmen von dem Deckel der Tonnenlager, den Rahmen hinten bei dem Teller für die Federn, Motorraum Blech vor den Domen (also unter dem WIWA-Behälter und ABS.......

 

Wenn das alles ok wäre, dann mach probeweise hinten die rechte klappe auf und räum da mal alles raus und die Verkleidung vom Radkasten etwas lösen.

 

Ist alles ok und der Rost am Schweller nicht kritisch, dann vielleicht 1500€

 

 

je nachdem wo und wie viel Du da findest ist das Teil dann zwischen 300-1000 Wert.

 

Ausschluss -Kriterium für mich wären

 

- Rost am Schweller, wenn er oben hinten an der Fahrertür ist

- Rost im hinteren Radlauf oder beim Tankeinfüllstutzen

- Rost an/über den Federtellern hinten

- Rost Schiebedachrahmen innen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rost ist deutlich zu sehen am Schweller auf der Fahrerseite, B-Säule bis zur hinteren Tür.

Auspuff, LWR, Schwinwerfer sind neu Fahrwerk ssah noch gut aus auch die Tonnenlager.

 

Na ja der Rost wird es entscheiden und natürlich der Preis! :-)

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nicht gut. Nimm ein Endoskop mit, wenn Du Dir irgendwo eins ausleihen kannst

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal einen Termin machen und schauen was sich am Preis machen lässt. Der macht ja wirklich einen guten eindruck, nur schade das keine Bilder von Motor dabei sind.

L.G. Holger

 

 

 

:smbmw: Einmal E30,immer E30 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schiebedachrahmen war für mich auch immer ein wichtiger punkt. Aber wenn man erstmal einen neuen eingeschweißt hat, ist das garnetmehr so schlimm.

 

optisch sieht er ja nicht schlecht aus, und die laufleistung ist bestimmt nicht manipuliert. nur etwas teuer

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall weiß de Verkäufer, wie man ein Auto möglichst vorteilhaft fotografiert.

 

Schönes Auto, nett ausgestattet. Ich denke, 1200€ wären für beide Seiten ok, wenn er rosttechnisch nicht völlig am Ende ist.

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1200 ist meine absolute Schmerzgrenze, wenn der rost am Schweller nicht zu doll ist! Unter dem Plastikmüll am Touringschweller wird bestimmt auch noch was zu finden sein!

 

termin ist gemacht morgen 15 Uhr!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst meinen haben,VOLLLEDER Schwarz Sportsitze(Fahrersitz E28),E-fenster,SSD,für 1500euro 175000km:DDaytonaviolett....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So waren gestern da und haben uns die Kiste angesehen, ein Radlaf hat eine kleine Stelle,

Wagenheberaufnahmen sehen noch gut aus. Der Rost am Schweller, da haben wir aber schon eine gute Lösung um den zu retten.

Der Motor war richtig kalt und lstand schon ein paar Tage, Batterie angeklemmt und zack auf schlag angesprungen und lief sofort ohne irgendwelche Geräusche schön im Leerlauf, ÖL und Wasser sehen sauber aus.

Desweitern, Batterie 2 Jahre alt, Dämpfer schön straff Felgen sind noch richtig gut , Reifen sind von 2006, Tonnenlager noch richtig frisch, Stossdämpfer haben auch noch richtig Druck.

Un die Ausstattung ist ja auch noch recht nett:

 

Rückspiegel mit Leseleuchten, 4 x Fensterheber, e-Dach und Sitzheizung, neue Scheinwerfer, überholte LWR

 

Das bischen Rost mach ich noch weg und dann hab ich erstmal einen netten Alltagswagen den auch meine Frau mal fahren wird.

 

Also wer einen 316i 1,8 M10 sucht mit knapp 170tkm im gut gebrauchten Zustand ohne Handschuhfach der auch Euro 2 fähig ist kann sich gerne bei mir melden.

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dobermann "Rommel" hat netterweise die Besichtigung erlaubt :D

 

 

Ist doch klar! Sonst wäre der Napf leer geblieben... :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...