Simon 325i Geschrieben: 5. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 Hallo E30-Freunde, Weiss jemand weshalb mein Heizgebläse nur auf Position 4 - also auf der höchsten Stufe funktioniert?Auf den Stufen 1-3 rührt sich nix. Ist blöd wenn mann das Motorgeräusch geniessen möchte. Danke & MfG, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 Ja! Der Vorwiderstand ist hin.Suche nach Vorwiderstand - das bringt z.B. das hier Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 5. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 Danke schön Georg-M3 !!! Ist lustig - am E30 scheinen immer die selben Macken aufzutreten - Um so besser Tschüss & schönen Abend, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Helmut325i Geschrieben: 5. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 Danke schön Georg-M3 !!! Ist lustig - am E30 scheinen immer die selben Macken aufzutreten - Um so besser Tschüss & schönen Abend, Simon ne ne das ist ein allgemeiner Fehler bei fast jedem Fabrikat! Die Vorwiderstände gehen platt und dann funzt das Gebläse nur in der höchsten Stufe. LG Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 bei meinen nicht; und ich fahre BMW seit fast 40 Jahren Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 5. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 bei meinen nicht; und ich fahre BMW seit fast 40 Jahren Aber nicht ein und denselben. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2009 bei meinen nicht; und ich fahre BMW seit fast 40 Jahren Aber nicht ein und denselben. Georg richtig geraten; deswegen auch das n und nicht das msonst hätte ich auch nicht behauptet, dass mir das seit 1970 nie vorgekommen ist.Und das waren ca. 12 Stück/Modelle gewesen.Gruß Jochen PS: hätte ich noch den CSi oder den 02tii, wäre ich jetzt wohl ein reicher Mann Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 7. November 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Danke schön Georg-M3 !!! Ist lustig - am E30 scheinen immer die selben Macken aufzutreten - Um so besser Tschüss & schönen Abend, Simon ne ne das ist ein allgemeiner Fehler bei fast jedem Fabrikat! Die Vorwiderstände gehen platt und dann funzt das Gebläse nur in der höchsten Stufe. LG Helmut Mag sein, dass es ein allgemeiner Fehler ist, aber dann bin ich wohl der einzigste, der das immer nur beim E30 hat. Hatte auch schon andere Fabrikate, aber nie dieses Problem - Immer nur beim E30.Das heisst aber nicht, das ich den E30 nicht schätze!Hab gestern den Deckel im Motorraum mal aufgemacht. Liegt das zuwechselnde Teil oben zwischen den beiden Lüfterrädern? Hab da so ne kleine Metallkappe abgemacht - dahinter kam mir munter eine kleine Feder entgegen. Was muss da noch runter? Konnte das nicht so genau erkennen. Daneben sitzt vertikal eine Rote "Feder", die oberhalb eingehakt ist, darauf sitzt ein Flachstecker. Ist es das? Wie teuer ist der Vorwiederstand eigentlich bei BMW ? (hab keine Klima oder ähnliches)Hat jemand mal ein Foto davon? Danke, mfg Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.