Zum Inhalt springen

M3 G T S


6inR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leicht, schnell, bunt,...heiß :sabber:

 

http://www.youtube.com/watch?v=n7G6K-i4soQ

 

"Startbereit – auch auf der Straße: Der BMW M3 GTS.

München. Für Kunden mit besonders hohen Anforderungen an die Performance-Eigenschaften ihres Fahrzeugs bietet die BMW M GmbH jetzt einen Extremsportler auf Basis des BMW M3 Coupé an, der auch für den Einsatz bei Clubsport-Veranstaltungen geeignet ist. Der BMW M3 GTS wird in der Manufaktur der BMW M GmbH als perfekt aufeinander abgestimmtes Maßnahmenpaket angeboten und ausschließlich auf Kundenwunsch produziert. Die auf den Motorsport-Einsatz ausgerichteten Modifikationen umfassen die Antriebs- und Fahrwerkstechnik ebenso wie die Karosserie und das Interieur. Die Markteinführung des BMW M3 GTS erfolgt im Frühjahr 2010.

 

Mit dem exklusiven Angebot für Motorsport-Enthusiasten setzt die BMW M GmbH eine bereits bei den früheren Generationen des BMW M3 begründete Tradition fort. Einmal mehr wird das herausragende sportliche Potenzial des BMW M3 genutzt und konsequent weiterentwickelt. Die Kunden partizipieren dabei vom umfassenden Know-how des Unternehmens auf dem Gebiet der Entwicklung und Fertigung von Rennfahrzeugen. Der BMW M3 GTS ist durch gezielte Modifikationen zugunsten von Performance und Sicherheit startbereit für den clubsportorientierten Wettbewerb auf der Rennstrecke und bietet zugleich die Möglichkeit zur Straßenzulassung. Dadurch wird dem Fahrer die Möglichkeit eröffnet, auf eigener Achse mit seinem Sportgerät den Weg zur Rennstrecke zu absolvieren.

 

Konsequenter Leichtbau.

 

Konsequent betriebener Leichtbau, verstellbare Aerodynamikelemente, eine Hubraumerweiterung und Leistungssteigerung für den V8-Hochdrehzahlmotor und eine an den Anforderungen des Renneinsatzes orientierte Fahrwerkstechnik sichern dem BMW M3 GTS eine Spitzenposition unter den für Clubsport-Veranstaltungen konzipierten High-Performance-Fahrzeugen. Sein Leergewicht nach DIN-Norm liegt unterhalb von 1 500 Kilogramm, seine Leichtbaukarosserie bietet Aufnahmepunkte für Sechspunkt-Sicherheitsgurte und einen hinter der B-Säule verschraubten Überrollkäfig.

 

Konstruktionsweise, Materialauswahl und Ausstattungsumfang des BMW M3 GTS berücksichtigen den Leichtbau-Charakter und damit das am Motorsport orientierte Fahrerlebnis. Zur konsequenten Gewichtsoptimierung tragen in Ergänzung zum serienmäßigen CFK-Dach des BMW M3 unter anderem Endschalldämpfer aus Titan, eine besonders leichte Bauweise für Mittelkonsole und Türverkleidungen, der Verzicht auf Sitzplätze im Fond, Klimaautomatik und Audioanlage sowie eine fahrzeugspezifisch konfigurierte Schallisolierung bei.

 

V8-Hochdrehzahlmotor: Aus dem Motorsport abgeleitet, für den Motorsport optimiert.

 

Konstruktionsprinzipien und technische Details, die unmittelbar aus dem Motorsport abgeleitet wurden, prägen den Achtzylinder-Motor des BMW M3 GTS, dessen Hubraum auf 4,4 Liter erweitert und dessen Leistung auf rund 450 PS gesteigert wird. Eine beeindruckend vehemente und kontinuierlich über einen weiten Drehzahlbereich hinweg anhaltende Schubkraft kennzeichnet die Leistungsentfaltung des V8-Triebwerks mit Hochdrehzahlkonzept. Zu den charakteristischen Merkmalen eines Motorsportantriebs gehören unter anderem das als Bedplate konstruierte Kurbelgehäuse aus einer speziellen Aluminium-Silizium-Legierung, Einzeldrosselklappen, eine Klopfsensorik mit Ionenstromtechnologie und eine dynamikoptimierte Nasssumpf-Ölversorgung.

 

Siebengang M DKG Drivelogic mit spezifischer Schaltcharakteristik.

 

Für die Kraftübertragung nutzt der BMW M3 GTS das optional auch für die Serienmodelle verfügbare M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic. Das Siebengang M DKG Drivelogic agiert nach einem ebenfalls im Motorsport entwickelten Prinzip und ermöglicht Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. Es wurde speziell für die Kombination mit einem besonders leistungsstarken Hochdrehzahlmotor entwickelt und bietet ideale Voraussetzungen für besonders dynamische Beschleunigungsvorgänge. Die Schaltcharakteristik des Siebengang M DKG Drivelogic wurde speziell auf den modifizierten Motor des BMW M3 GTS abgestimmt. Für die Bedienung des M DKG Drivelogic stehen zusätzlich zum Wählhebel auf der Mittelkonsole M spezifische Schaltwippen am Lenkrad zur Verfügung.

 

Hochleistungsfahrwerk mit spezifischer Bremsanlage.

 

Um die herausragende Motorleistung in jeder Fahrsituation und auch unter extremen Bedingungen souverän auf die Straße zu bringen, verfügt der BMW M3 GTS über eine ebenfalls unter dem Einfluss höchster Rennsport-Kompetenz entwickelte Fahrwerkstechnik. Sein Fahrwerk basiert auf der Vorder- und Hinterachskonstruktion des BMW M3 Coupé. Abweichend davon werden der Hinterachsträger starr verschraubt und ein Gewindefahrwerk mit in Zug- und Druckstufe getrennt voneinander einstellbaren Dämpfern integriert.

 

Die Hochleistungsbremsanlage des BMW M3 GTS ist in Festsattelbauweise ausgeführt und besteht aus sechs Kolben an den Vorder- und vier Kolben an den Hinterrädern. Eine spezifische Abstimmung der Fahrstabilitätsregelung DSC (Dynamische Stabilitäts Control) berücksichtigt das erhöhte fahrdynamische Potenzial des BMW M3 GTS. Eine optimale Übertragung des Beschleunigungs-, aber auch des Bremsmoments garantiert auch die Mischbereifung auf 19 Zoll großen M Leichtmetallfelgen der Variante Competition im Doppelspeichendesign.

 

Aerodynamik: Optimierte Komponenten mit variabler Geometrie.

 

Zur Optimierung der Luftströmung und für eine bedarfsgerechte Anpassung der Abtriebswerte ist der BMW M3 GTS mit rennsportorientierten Frontschürzen- und Heckflügel-Elementen ausgestattet. Sie bieten die Möglichkeit, beim Einsatz im Motorsport eine dem Streckenprofil und anderen Rahmenbedingungen entsprechende Anpassung der aerodynamischen Eigenschaften vorzunehmen. Die Luftleitelemente der Frontschürze können zu diesem Zweck in ihrer Geometrie ebenso variiert werden wie die Stellung des Heckflügels. Das hintere Luftleitwerk basiert auf der entsprechenden Komponente des in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC eingesetzten BMW 320si.

 

Die beim serienmäßigen BMW M3 in Chrom gehaltenen Exterieurumfänge wie die BMW Niere und die seitlichen Kiemenelemente werden in dunkel eloxiertem Chrom ausgeführt.

 

Spezifische Interieurgestaltung fördert Performance und Sicherheit.

 

Im Interieur des BMW M3 GTS spiegelt sich die Konzentration auf perfekte Performance und höchste Sicherheit auf der Rennstrecke wider. Zum Ausstattungsumfang gehören klassische Schalensitze, Interieurleisten in Carbon Ausführung und ein M Lenkrad in Alcantara Ausführung. Auch die Tür- sowie die Seitenverkleidungen im Fond bestehen aus Alcantara. Beigelegte Sechspunkt-Sicherheitsgurte, ein Feuerlöscher und die im Rennsport üblich Not-Aus-Vorbereitung runden die Interieurausstattung ab."

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sowas braucht BMW vorallem für sein Image!

Klasse ! Sieht richtig lecker aus!

freue mich darauf so ein Ding mal in echt zu sehn!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den auch bereits gestern im M Forum ausfuehrlich mit Bildern etc. gesehen, dort wurden auch die im Augenblick bestehenden Leistungen angegeben, so dass es bei 4.4 Liter 456 PS und 440 NM dort steht, Fahrzeuggewicht 1490 Kilo.

 

Von der Optik wirklich super geil.

 

Sehe das auch so wie Rockmann Motorsport, es wurde wirklich hoechste Zeit das die M GmbH mal wieder was auf dem Markt bringt, aber.....

 

135990 Euro soll der Kosten,

 

dafuer bekomme ich genau fuer den gleichen Preis eine Corvette ZR-1 die 647 PS und 819 NM Drehmoment hat.

 

Auch wenn ich wirklich ein BMW M Fan bin, dafuer wuerde ich ganz klar die Corvette vorziehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

135990 Euro soll der Kosten

 

Ich dachte 115.000,- € - was aber für mich persönlich keinen Unterschied macht. :-)

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

135990 Euro soll der Kosten,

 

dafuer bekomme ich genau fuer den gleichen Preis eine Corvette ZR-1 die 647 PS und 819 NM Drehmoment hat.

 

Auch wenn ich wirklich ein BMW M Fan bin, dafuer wuerde ich ganz klar die Corvette vorziehen.....

Biste schon mal in einer gesessen bzw. hast sie gefahren?

 

Ich schon.

 

Dampf hat das teil - aber geradeaus kann jeder - sogar Mercedes ;-)

 

Wenn man die Verarbeitung innen sieht weiß man auch warum die "normale" Corvette so billig ist.

Da stehen Verkleidungsteile ab, der Kunststoff wirkt teilweise wie wenn man aus den alten Ersatzteillagern für Trabant, Wartburg oder Polski Fiat Verkleidungsteile geklaut hätte.

Die Sitze sollen Leder sein - aber Ambiente bringt da nix rüber

Die Bedienung ist teilweise unter aller Sau (für den BC muß man die Hand vom Lenkrad nehmen - das hatte ja nicht mal der E30)

 

Sorry, aber wer das Teil mal gefahren ist und es sich genauer angesehen hat, der muß schon ein großer US Fan sein um sie zu kaufen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

135990 Euro soll der Kosten,

 

dafuer bekomme ich genau fuer den gleichen Preis eine Corvette ZR-1 die 647 PS und 819 NM Drehmoment hat.

 

Auch wenn ich wirklich ein BMW M Fan bin, dafuer wuerde ich ganz klar die Corvette vorziehen.....

Biste schon mal in einer gesessen bzw. hast sie gefahren?

 

Ich schon.

 

Dampf hat das teil - aber geradeaus kann jeder - sogar Mercedes ;-)

 

Wenn man die Verarbeitung innen sieht weiß man auch warum die "normale" Corvette so billig ist.

Da stehen Verkleidungsteile ab, der Kunststoff wirkt teilweise wie wenn man aus den alten Ersatzteillagern für Trabant, Wartburg oder Polski Fiat Verkleidungsteile geklaut hätte.

Die Sitze sollen Leder sein - aber Ambiente bringt da nix rüber

Die Bedienung ist teilweise unter aller Sau (für den BC muß man die Hand vom Lenkrad nehmen - das hatte ja nicht mal der E30)

 

Sorry, aber wer das Teil mal gefahren ist und es sich genauer angesehen hat, der muß schon ein großer US Fan sein um sie zu kaufen.

 

Georg

 

Der schäbbige Inneraum wär mir ja sowas von egal - bin zwar noch keine gefahren, und schon garnicht auf ner Rennstrecke - auch wenn man den mehr oder weniger subjektiven Beschreibungen der Tester keinen Glauben schenken mag - die Objektiven entnehme ich mal dem Sport Auto Supertest, und das sind 7:38 auf der Nordschleife (trotz "Flugangst") und 1:09 in Hockenheim...

 

Denn: ob M3 oder Corvette - die kämen eh nur als Zweitfahrzeug in Frage... wenn überhaupt irgendwann :D

 

Dem Geradeausklischee ist doch die Corvette längst entwachsen.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch die corvette vorziehen,obwohl ich auch kein ami fan bin.

Und die innenaussttaung ist immer noch mehr als bei diesem m3.

Und dann kommt noch dazu das die corvette billiger ist und fast doppelt soviel leistung hat.

 

 

 

mfg:poppkorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Corvette ist ganz einfach vom Preis her das Auto mit der meisten Leistung, Hubraum oder soll man einfach sagen vortrieb!

 

demnach ist Porsche Turbo usw auch in den Schatten gestellt,

aber trotzdem ist das mal ein lebhaftes Zeichen der Sportlichen Zeite eines BMW! je nach dem wie das Ding einschlägt auch mal ein Blick in Richtung wir wollen erfolg beim 24h Rennen oder sonstigem!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber trotzdem ist das mal ein lebhaftes Zeichen der Sportlichen Zeite eines BMW! je nach dem wie das Ding einschlägt auch mal ein Blick in Richtung wir wollen erfolg beim 24h Rennen oder sonstigem!

 

:frage:

 

1971 erstes 24h Rennen am Nürburgring: Sieger: HJ Stuck und C. Schickentanz auf BMW

.

.

.

1998 Gesamtsieg HJ Stuck auf BMW 320d

.

.

.

2003 naja, lassen wir mal :D

2004 Doppelsieg

2005 Doppelsieg

 

Werkseinsätze natürlich - das waren keine Privatiers...

 

Und was Gesamtsiege - und erst recht Klassensiege angeht, die erfolgreichste Marke beim 24h Rennen. Hier die LIste vom ADAC - leider sagt die nicht, ob das Privateinsätze oder Werkseinsätze waren.

 

2008
Bernhard / Lieb / Dumas / Tiemann (Porsche 911 GT3 RSR)
2007
Bernhard / Lieb / Dumas / Tiemann (Porsche 911 GT3)
2006
Luhr / Bernhard / Rockenfeller / Tiemann (Porsche 911 GT3)
2005
Lamy / Said / Huisman / Priaulx (BMW M3 GTR)
2004
Müller, D. / Müller, J. / Stuck / Lamy (BMW M3 GTR)
2003
Reuter / Scheider / Tiemann (Opel Astra V8 Coupé)
2002
Zakowski / Lechner / Lamy (Viper GTS-R)
2001
Zakowski / Bartels / Lamy (Viper GTS-R)
2000
Mayländer / Bartels / Alzen / Heger (Porsche 996 GT3R)
1999
Zakowski / Tiemann / Ludwig / Duez (Chrysler Viper GTS-R)
1998
Duez / Bovensiepen / Menzel / Stuck (BMW 320d)
1997
Scheid / Reck / Tiemann / Zakowski (BMW M3)
1996
Scheid / Reck / Widmann (BMW M3)
1995
Ravaglia / Duez / Burgstaller (BMW 320i)
1994
Wlazik / Katthöfer / Rosterg (BMW M3)
1993
de Azevedo / Konrad / Wirdheim / Katthöfer (Porsche Carrera)
1992
Cecotto / Danner / Martin / Duez (BMW M3)
1991
Winkelhock / Nissen / Hahne (BMW M3)
1990
Heger / Winkelhock / Schmickler (BMW M3)
1989
Pirro / Ravaglia / Giroix (BMW M3)
1988
Dören / Holup / Faubel (Porsche Carrera)
1987
Ludwig / Niedzwiedz / Soper (Ford Sierra Cosworth)
1986
Oestreich / Rensing / Vogt (BMW 325i)
1985
Felder / Hammelmann / Walterscheid-Müller (BMW 635)
1984
Felder / Bröhling / Oberndorfer (BMW 635)
1982
Gartmann / Ludwig / Niedzwiedz (Ford Capri)
1981
Döring / Gartmann / Müller (Ford Capri)
1980
Selzer / Wolf / Schneider (Ford Escort RS 2000)
1979
Kummle / Maurer / Vogt (Ford Escort)
1978
Müller / Hechler / Gschwendtner (Porsche Carrera)
1977
Müller / Hechler (Porsche Carrera)
1976
Quirin / Hechler / Müller (Porsche Carrera)
1973
Lauda / Joisten (BMW 3,3)
1972
Kelleners / Pankl (BMW Alpina)
1971
von Hohenzollern / Pankl (BMW Alpina)
1970
Stuck / Schickentanz (BMW 2002 TI) +

Bearbeitet: von mlei
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in den letzten 3 24std rennen kaum einen BMW vorn gesehn...

 

das Z4 M Coupe war teilweise mit dabei und der Eifelblitz M3 von Scheid aber wo sind die Leute die dem R8 die Stirn bieten!?

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die warten auf den neuen M1 *g*

 

Was aber auch mal ein Ding wäre, die Studie von der IAA (Vision Efficent Dynamic) auf Rennwagen umbauen und dann wenn alle tanken noch 20 Runden draußenbleiben...

 

DAS wäre mal ein Ding, wenn sie damit noch eine gute Platzierung rausholen würden... PR-technisch kaum mehr zu überbieten!

 

Herr Reithofer war ja eh von dem Teil so begeistert, dass er alle gefragt hat, ob man ihn nicht genau so bauen könnte...

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

es gibt was neues :sabber::sabber:

file:///C:/Users/Daniel/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.pnghttp://www.youtube.com/watch?v=tCzDOpVasHM

http://www.youtube.com/watch?v=g7wh2FixhXs

 

wobei mir part2 besser gefällt, sehr sehr schöne aufnahmen :sabber::sabber:

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg,

 

nein ich habe leider noch keine Corvette gefahren, aber ich bin gegen die sogenannte kleinere Corvette gefahren, eine sogenannte Corvette Z-06 und war wirklich absolut ohne Chance. Anschliessend hat mich der Fahrer nochmals mitgenommen, es war von der Beschleunigung, ein echter Hammer. Ich denke da gehen die Meinungen absolut auseinander, denn der hat fuer die Corvette 77500 Euro bezahlt. Mir haben das ganze Haendling vom Auto super gefallen, der Innenraum ist auch ok, aber die Optik, die Fahrleistungen sind was ganz anderes als ein BMW M. Der Motor hat wirklich Kraft in allen Drehzahlen.

 

Ich hatte hier schon in einem anderen Forum geschrieben, ich bin zwar ein wirklicher M Fan, aber manchmal muss man einfach die rosarotte BMW Brille abnehmen und ganz klar erkennen, das es auch andere tolle Autohersteller gibt.

 

Fuer den Preis bekommst du noch nichtmal einen M3 mit Vollausstattung.

 

Jedenfalls waere fuer mich eine Corvette Z-06 auch ein tolles Auto, aber wir haben gross gebaut und da ist jetzt erst sowieso kein Geld fuer da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar - ich hab sicher nciht die BMW Brille auf.

Aber wenn ich solche Verarbeitungs- und Designmängel bei einem aktuellen Neuwagen sehe - dann frag ich mich wo das alles in 3 Jahren rumhängt.

 

Das is das Problem.

Wenn mir ein Auto dann innen nicht mehr gefällt dann verliert man doch die Freude daran.

Das ist ja auch ein Grund warum ich nen E30 fahre.

Der hat immer noch einen Charme, schaut gut aus und es fällt bei nem gepflegten Auto nicht alle Nase lang was ab.

Hock Dich doch mal in nen XYZ der > 10 Jahre alt ist - da gibts nicht viele Marken wo man sich noch gerne reinsetzt und nix zu bemängeln hat.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg,

 

in vielen Hinsichten bin ich ja der gleichen Meinung, aber in M Forum wird z.B. sehr negativ ueber die Corvette gesprochen, da die ja angeblich kein Stil hat.

 

Mal ehrlich, wenn ich solche Aussagen hoere, dann kann ich nur so was denken :wall:

 

Aber wie gut das die Geschmaecker bei Autos gottseidank verschieden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei den Vergleichen zwischen den M3 GTS und der ZR1 oder Z06 wäre es viel interessanter zu wissen, wie schnell die Corvettes über die Rennpisten bügeln können. Wenns unbedingt ums Geld geht können wir ja auch gleich noch den Nissan GT-R dazunehmen, der ist für seinen Preis auch verdammt schnell und kann sogar mehr als geradeaus bolzen.

 

Um aber nochmal zum M3 GTS zu kommen: Der Wagen wurde für die Straße sowie den Einsatz auf der Rennstrecke konzipiert, er definiert sich also nicht alleine über die Leistung und Beschleunigung, sondern auch über sein Handling und die Einstellmöglichkeiten um ihn an an verschiedene Rennstrecken anpassen zu können.

Somit ist ein direkter Vergleich gar nicht wirklich möglich.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg: Wann bist du denn in welcher Corvette gesessen?

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich habe mir das Video vom TE angeschaut, schön, das es dieses Auto geben wird, aber für mich hätten sich die Herren nicht bemühen müssen. ;-)

Okay, haben sie ja auch nicht, es gibt bestimmt den einen oder den anderen, der sich diesen Wagen gönnen wird. :daumen:

 

...Und alle anderen wird beizeiten der Rieger Toni glücklich machen :

 

"Umbausatz für dein e36 Coupé auf e92 M3 GTS Optik..." :D :D :D

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei den Vergleichen zwischen den M3 GTS und der ZR1 oder Z06 wäre es viel interessanter zu wissen, wie schnell die Corvettes über die Rennpisten bügeln können. Wenns unbedingt ums Geld geht können wir ja auch gleich noch den Nissan GT-R dazunehmen, der ist für seinen Preis auch verdammt schnell und kann sogar mehr als geradeaus bolzen.

 

Um aber nochmal zum M3 GTS zu kommen: Der Wagen wurde für die Straße sowie den Einsatz auf der Rennstrecke konzipiert, er definiert sich also nicht alleine über die Leistung und Beschleunigung, sondern auch über sein Handling und die Einstellmöglichkeiten um ihn an an verschiedene Rennstrecken anpassen zu können.

Somit ist ein direkter Vergleich gar nicht wirklich möglich.

 

Gruß, M3ikl

 

 

Den einen interessiert die Rennstrecke, den anderen die Beschleunigung....

 

M3 GTS ist auch super dabei, denn es wurden 13.9 - 14.4 Sek. auf 200 km/h erreicht

 

Corvette Z06 liegt bei 11.8 - 12.6 Sek. auf 200 km/h

 

Corvette Z01 habe ich erst einen Test vorliegen, hier wurden 10.8 Sek. erreicht auf 200 km/h

 

Zu Rennstrecken kann ich ja leider nicht mitreden, da ich keine Erfahrung hier habe 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Rennstrecken kann ich ja leider nicht mitreden, da ich keine Erfahrung hier habe 8-/

 

Auch da ist die ZR1 gut dabei, sehr gut sogar...7:26 war ne Zeit lang der Rekord für Strassenfahrzeuge. Wurd aber recht schnell vom Nissan Playstation ääh GT-R geknackt...

 

 

 

 

Das Ding hat auch bei DSF Motor die Beste Zeit im Tracktest erreicht:

 

 

 

 

Nicht schlecht8-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...