Zum Inhalt springen

Schlüssel für org.-Alarmanlage?!


67er Pit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mal eine Frage zur originalen Alarmanlage beim e30 Cabrio.... hab bei mir so ein Teil drin, aber der Schlüssel dafür ist beim Vorbesitzer abhanden gekommen. Fragen kann ich den guten Mensch leider auch nicht mehr, da er verstorben ist....

Bekommt man den Schlüssel auch neu und kann den für die vorhandene Anlage codieren (ist ja Magnetschlüssel), oder muss man da größeren Aufwand betreiben?

 

Gruß Peter

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schlüssel bekommste noch,wirste vermutlich mit dem Fahrzeugschein und deinem Personalausweis hinmüssen,so wie auch beim normalen Schlüssel,wenn du den neu bestellst.

 

Teilenr.:

65 75 1 380 684

kostet 46,40€ zzgl. Märchensteuer...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja kein Problem dann:-)

Codiert sich das Teil dann automatisch wenn man die Anlage betätigt, oder muss da noch was beachtet werden?

 

Gruß Peter

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dürfte schon fest codiert sein.

Damals ging das noch ab Werk.

Die Wegfahrsperre die ich in meinem 8er hab, da hab ich auch zuallererst den fast unlesbaren Nummerncode noch mal notiert wenns mir da mal den Pömpel zerreist, damit ich einen kriege weil die nachgerüstet wurde und da das Werk keine Infos hat.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja kein Problem dann:-)

Codiert sich das Teil dann automatisch wenn man die Anlage betätigt, oder muss da noch was beachtet werden?

 

Gruß Peter

 

Das kann ich dir leider nich sagen und ob es wirklich so is,wie ich dir beschrieben hab,kann ich dir auch nich sagen,das beste wäre wohl einfach,beim freundlichen vorbei zu fahren und nach zu fragen.

Ich weiss ja nicht zu welchem Händler du gehst,solltest du nach Wiesbaden zum Karl+Co gehen,dann ruf da vorher mal an und lass dich mit dem Herrn Eidenschenk verbinden,mit nem schönen gruß von mir,hilft der dir sicher gerne weiter :daumen: (Das macht der auch ohne nen Gruß,da fällt mir ein,den sollt ich ma wieder anrufen :freak:)

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs ihr steht aufm schlauch.

 

der magnetschlüssel ist bei allen autos gleich. wie der codiert und die anlage geschärft und das auto den neuen code annimmt steht alles fein säuberlich aufgeschrieben in der bedienungsanleitung.

 

wenns nicht megadringend ist ... ich meine ich hab noch so nen schlüssel im keller rumfliegen....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war halt einer der allerersten Transponder :daumen:

 

heutzutage brauch man den Schlüssel nicht mal mehr aus der Hosentasche ziehen.

Alles vollautomatisch bis zum Zündschloss.

Nur noch den Knopf drücken "Start/Stop Engine".

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mathes: ist nicht so brandeilig, falls du noch einen überzähligen hast hab ich da schon zeit zu warten bis er sich angefunden hat;-)

 

gruß peter

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heutzutage brauch man den Schlüssel nicht mal mehr aus der Hosentasche ziehen.

Alles vollautomatisch bis zum Zündschloss.

Nur noch den Knopf drücken "Start/Stop Engine".

Gruß Jochen

 

die betonung liegt auf "heute". das den kram mal so alt werden wie unsere e30.

 

der einzige "transponder" der dann noch "transpondiert" ist das männchen vom ADAC. und der "transpondiert" dein auto in die werkstatt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heutzutage brauch man den Schlüssel nicht mal mehr aus der Hosentasche ziehen.

Alles vollautomatisch bis zum Zündschloss.

Nur noch den Knopf drücken "Start/Stop Engine".

Gruß Jochen

 

die betonung liegt auf "heute". das den kram mal so alt werden wie unsere e30.

 

der einzige "transponder" der dann noch "transpondiert" ist das männchen vom ADAC. und der "transpondiert" dein auto in die werkstatt.

 

leider haste recht :applaus:

bin ich froh, noch sooo einen alten Schlitten zu fahren!

Und ein super Forum :kiss:für alle Zipperlein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...