Zum Inhalt springen

Alternative zum e30?

SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

welche bmws wären für euch eine alternative zum e30?

mein wagen kommt so langsam in die jahre, noch ist er im top zustand! ohne lack mängel, hatte rost am schweller, ist aber weg! checkheft, leder guter zustand usw.. sprich: noch bekomme ich ne menge kohle für den wagen, denke ich.

klar, am wirtschaftlichsten ist es, sein auto "auf" zu fahren, aber mich reizt auch das neue. für das geld, was man für nen cabrio in soeinem zustand bekommt, gibts tolle 5er, oder andere schöne R6 autos.

bloß, wo ist der unterhalt nicht teurer, als der des e30igs?

ein 02er ist ja für 3000€ zu bekommen, aber ich denke mal, alleine die ersatzteile wären wesentlich schwerer zu bekommen.

ein e21, oder e28 gefällt mir 100%ig! bloß, wie ist es da mit steuren usw.?

ich habe irgendwie in letzter zeit gemerkt, dass die ganzen neuen autos, irgendwie für mich keinen reiz ausmachen. wenn ich sonen schönen alten 5er, oder 3er sehe, bewegt mich das viel mehr!

also, wäre mal gespannt, was habt ihr für youngtimer und welche könnt ihr auch wirtschaftlich noch empfehlen!? ich muss dazusagen, dass ich jemanden kenne, der mit bmw youngtimer teilen handelt, bzw. die ersatzteillage wäre gesichert.

MFG

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

E38 7er sind ziemlich billig im Vergleich und bieten unmengen an Komfort

E36 naja Standart

wären so meine Favoriten aber Youngtimer....hmm wenn du nicht selbst der Schrauber vor dem Herren bist dürfte man potenziell zum Alter immer mehr ärger kriegen . Der 2002er sieht doch nett aus....

Was ist wirtschaftlich? Also Kaufpreis, Unterhalt, Ersatzteile, usw.

Ich könnte Dir von 500 - 250000 € meine favourites in Bezug auf Old/Youngtimer aufschreiben.

Oh jetzt erst richtig gelesen, ähnlich wie e30. Naja, zB nen Monza GSE, Commodore B GS/E, Capri 2.8i, Granada 2.8i, W123 Kombi/Coupe/Limo, Audi Typ43 als 5T oder 5E, Audi V8, usw. also praktisch alle Verbrauchsautos aus den 70ern und 80ern.

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

ich rechene mal so: für meinen bekomme ich min 4000€. also würde ich für 3-3500€ einen kaufen, nen bißchen geld inner hinterhand für erste reperaturen. ich weiß, nen super oldtimer bekommt man dafür nicht ;)

mfg

christian

Hi,

alternative zum e30???

*LOL*

bitte sag bescheid wenn du fündig geworden bist:D :D :D

ne echt, M-Roadster oder M-Coupe vielleicht, oder *träum* e46 M3...(cab)..:roll: ...

markenfremd: nissan Z350, mazda RX8, golf R32, audi A3 V6 quattro...

aber bei denen steht preis/leistung in keinem verhältnis find ich,

also:

NADA, 's gibt einfach keine alternative...:D

DOOCH: hol' dir 'n e30 M3 :drive:

Gruss

Steff

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Hi,

alternative zum e30???

*LOL*

bitte sag bescheid wenn du fündig geworden bist:D :D :D

ne echt, M-Roadster oder M-Coupe vielleicht, oder *träum* e46 M3...(cab)..:roll: ...

markenfremd: nissan Z350, mazda RX8, golf R32, audi A3 V6 quattro...

aber bei denen steht preis/leistung in keinem verhältnis find ich,

also:

NADA, 's gibt einfach keine alternative...:D

DOOCH: hol' dir 'n e30 M3 :drive:

Gruss

Steff

350Z???

Also neee Steff, das geht gar nich!

Haste dir das Teil schon mal genau angeguckt?

Kumpel von mir hat ihn probegefahren. Geht schon gut meinte er, aber dem Auto mangelts an 2 Sachen, die sogar ein E30 M3 hat:

- mehr als 2 Sitzplätze

- Kofferraum

Obwohl das Auto von den Maßen so groß ist, gibts nicht mal Notsitze oder dergleichen, sondern eben nur die beiden Vordersitze, und dank Domstrebe kriegt man nicht mal ´ne Sprudelkiste in den Kofferraum.

Mein Kumpel hat schon überlegt ob er den mal für ein Jahr fährt, aber dann brauchste daneben auf jeden Fall ein "Transportmittel".

Wenns ein Ferrari wär ok, aber ein 350Z ist nicht so der Übersportwagen, dass man ihm das Fehlen von Rückbank und Kofferraum verzeihen kann...

Ich bin ja Nissan immer noch böse, dass sie uns mit sowas abspeisen und selber mitm Skyline fahren :motz:

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

OHA,

hab die BMW-klassiker ganz ausser acht gelassen:wall:

e28 M5; M635csi; alternativ beide von alpina o.ä.,...

:beemwe:

Die sind natürlich absolut vergleichbar zu e30 Preisen zu unterhalten und zu kaufen. 8-/

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

in 1:18 schon ja

wie wärs mit nem käfer :P

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Die sind natürlich absolut vergleichbar zu e30 Preisen zu unterhalten und zu kaufen. 8-/

Okay,

hab's vielleicht nicht richtig interpretiert und etwas falsch dargestellt;

das sind die autos die FÜR MICH PERSÖNLICH als ersatz für MEINEN e30 in frage kämen, von kosten oder sonstwas mal abgesehen.

aber du hast recht, er hat ja von 3000€ rahmen geredet. sorry.

Gruss

Steff

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

02 Teile sind fast so verfügbar wie e30 Teile.

Allerdings hat ein 02 deutlich weniger Teile die kaputt gehen können.

;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

das sind die autos die FÜR MICH PERSÖNLICH als ersatz für MEINEN e30 in frage kämen

Das einzige was für mich in Frage käme für mein e30 Cab wäre eine AC Cobra. Muß ja gar nicht mal ne echte 427 sein sein, ne vernünftige Replika V8 würde mir schon reichen aber keine mit nem Rover 3,5l Motor denn da fehlen ca 3l Hubraum.

Als Ersatz für den Alltags-e30 kommen die von mir zitierten Autos für mich schon in Betracht denn ich bin nicht Markenblind.

:-UU

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Ich bin ja Nissan immer noch böse, dass sie uns mit sowas abspeisen und selber mitm Skyline fahren :motz:

Gruß, M3ikl

*LACH*

die modellpolitik wird niemals jemand ausserhalb nippons kapieren;-)

ist der koffer denn echt so mies??

optisch macht er echt einen tadellosen eindruck, und der sound macht wirklich süchtig:sabber:

aber wie gesagt, preis/lstg. passt da nich so ganz, und ich wüsst einiges das ich lieber in meinen investieren würde; unter anderem bastelt tino da grad was mit 'ner dicken fetten acht; und ich sehe es kommen:hoch: :D

Gruss

Steff

najut,

dachte im reellen rahmen...

lambo gallardo, porsche carrera GT, Enzo...evtl. shelby GT oder 'ne echte shelby 427 :D ...

wär doch was...

nein im ernst, ich dachte im rahmen vom preis eines aktuellen 3er's...

Gruss

Steff

*LACH*

die modellpolitik wird niemals jemand ausserhalb nippons kapieren;-)

ist der koffer denn echt so mies??

optisch macht er echt einen tadellosen eindruck, und der sound macht wirklich süchtig:sabber:

aber wie gesagt, preis/lstg. passt da nich so ganz, und ich wüsst einiges das ich lieber in meinen investieren würde; unter anderem bastelt tino da grad was mit 'ner dicken fetten acht; und ich sehe es kommen:hoch: :D

Gruss

Steff

Ja, leider is das so mies. Wie gesagt fängts bei den Sitzplätzen an: Es is ein 2-Sitzer, und das können sich heute die wenigsten Autos erlauben.

Hier mal ein (leider etwas kleines Foto) vom Kofferraum:

http://www.nissan.de/de/350Z/launch/images/350Z_car_download8.jpg

Durch die Domstrebe is das alles irgendwie unbrauchbar und grade so klein, dass man keine Getränkekästen reinkriegt (Aussage von meinem Kumpel, ich habs net gemessen).

So schön das Auto is, von der Funktionalität hat man den Eindruck, diese Einschränkunen wurden mit Absicht gemacht.

Was bin ich froh, dass ich 4 Leute (incl. Fahrer) und ein paar Kästen Sprudel in den M krieg. Und so ein Auto war mal in der DTM dabei :D

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

najut,

dachte im reellen rahmen...

lambo gallardo, porsche carrera GT, Enzo...evtl. shelby GT oder 'ne echte shelby 427 :D ...

wär doch was...

nein im ernst, ich dachte im rahmen vom preis eines aktuellen 3er's...

Gruss

Steff

falsch gedacht, er meint im rahmen des wertes seines 3ers, wie er schrieb also ne E30-Alternative für ca. 4000€ die billiger im unterhalt ist als ein E30. da fällt mir nur der E34 ein. für 4000€ bekommst du mit glück nen guten 525i 24V und der is im unterhalt (versicherung) afaik billiger als die meisten E30

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

hio

GGG ne, es geht nicht um traumautos...

also, mein cab ist ganz schön, aber eben nen 4 zylinder. es hat kein dach, daher ist der wagen relativ viel wert.

ichhabe jetzt 2 jahre nen cabrio gefahren und könnte auch mal aufs dach verzichten, bzw. auf kein dach ;)

es wäre natürlich dumm, jetztnen 318i gegen 318i cab zu tauschen. daher dachte ich da schon an 6 zylinder, oder nen schönen anderen bmw youngtimer, der im unterhalt nicht teurer ist, als mein e30!

ich habe bei mobile einen wunderschönen 323i e21 gesehen, silbern, mit polierten bbs felgen und schwarzem leder, für 2900€, um die 140tkm? ich meine, das wäre ein traum!!! der wagen sah 100%ig aus! den würde ich sofort tauschen! wenn ich dann sogar noch 1-2000€ gewinn gemacht habe, ist das für mich ein guter tausch!

nur, wie siehts beispielsweise mit euro 2 aus?

ein 02er ist schon ne wucht, aber nen schicken bekommt man erst für viel geld, einen aufzubauen habe ich erstens kein geld, zweitens keine erfahrung und drittens keine zeit! (ich kann nicht 2 monate aufs audo verzichten, weil ich gerade dran rumschraube, also ich brauche es)

ich würde auch gerne gegen nen e30 325i 2 türer mit M2 auschen, aber die kosrten entweder um die 5000€, oder sind totall ranzig!!! könnt ihr ja gerne mal bei mobile gucken!

sonen e34 ist auch cool, hat sicherlich gegenüber einem e30 viele vorteile, aber ich meine, ich hab weder ne freundinn, geschweige denn eine familie? wozu soll ich das ganze gewicht rumschleppen? ist ja nichtmal nen klassiker. da wäre nen e28 besser, aber da bekommt man auch nix gescheites, für wenig geld?

meine favoriten sind bis jetzt auf jeden fall e21 und e28. wenn ich hier einen so um die 3000€ finde, könnte es sein, dass ich bald kein e30 fahrer mehr bin... bloß die chance ist nicht sehr groß...

MFG

christian

Ps.: höhr mir auf mit golf gti...GGGdann lieber nen e30 318is...

falsch gedacht, er meint im rahmen des wertes seines 3ers, wie er schrieb also ne E30-Alternative für ca. 4000€

achso,

aber des lesens bist du mächtig odr:D :D :D

eigenzitat: "aber du hast recht, er hat ja von 3000€ rahmen geredet. sorry."

Gruss

Steff

Ähm nur mal so wo gibts 02er für 3000 Euro? Bei uns haben die für das Geld nur noch Altblechwert! Ein 02er ist mein Traum!! Mit schreienden Vergasern ziemlich original BBs Rs1 vollpoliert tiefer fertig....

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Ach ja zu dem Thema Z350 und Ähnliche!

!!!!BMW IS THE BEST, FUCK THE REST!!!!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

...vor kurzem bei EBAY ohne Gebot geblieben: BMW 2002 Bj. 3/71, ja, der mit viel Chrom, aus 1. Hd. chamonixweiss, innen blau, Zitat...wurde bis vor kurzem von 90 jähriger:-o Frau noch gefahren, hat nur ein paar Einparkspuren... sah auf den Bildern noch echt gut aus....sollte 5000 Euro bringen ( der Oma für 500 abgeschwatzt;-) )

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...