Zum Inhalt springen

Lackierkosten


daN
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So hab gestern das Zeug von nem Kumpel zum Lacker bringen lassen.

Bin mal gespannt auf das Resultat. Natürlich werde ich gleich Bilder machen und sie hochladen, wenn alles fertig ist.

 

Gruß,

Daniel

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

habe vor über den Winter meine MT1 Front, Heck sowie Rieger Infinity Seitenschweller lacken zu lassen. Jetzt habe ich mich mal ein wenig umgehört zwecks den Kosten. Würde bei einem der besten Lackerierer im Landkreis komplett zwischen 500-600 € unter der Hand zahlen. Ich würde sagen das es eigentlich preislich ok ist oder!?! Was meint ihr bzw. was hab ihr gezahlt?

 

Gruß,

Daniel

 

Ich werde ja demnächst irgenwann meinen M-TechII komplett neu lackieren lassen, mit Rechnung bei dem besten im Ort. Zahl komplett mit Schleifen und allem 1300 Euro. Den Innenraum bzw. Motorraum werd ich allerdings selber lackieren.

 

Die 500 - 600 Euro sind aber ein gängiger Preis denk ich, der hier im Landkreis auch gängig ist. Allerdings dann mit Rechnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich mal einen stolzen Preis :-o

Mir wäre es persönlich zu teuer. Würde mir 500-600 € noch eingehen lassen.

Aber warum so viel wenn man es auch billiger haben kann !?!

 

@Stauber

Hab heute erfahren das alles bis Montag fertig ist. Dann mach ich gleich mal Bilder.

Wie gesagt, bin auch mal gespannt ;-)

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich mal einen stolzen Preis :-o

Mir wäre es persönlich zu teuer. Würde mir 500-600 € noch eingehen lassen.

Aber warum so viel wenn man es auch billiger haben kann !?!

 

War das auf mich bezogen?

 

Er lackiert mir ja das ganze Auto außer den Innenraum und den Motorraum. Von daher finde ich es eigentlich recht angemessen wenn man überlegt das man im eigentlichen Sinne ja vieles doppelt lackiert (M-Beplankungen über den Seitenschwellern z.B.) usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich mal einen stolzen Preis :-o

Mir wäre es persönlich zu teuer. Würde mir 500-600 € noch eingehen lassen.

Aber warum so viel wenn man es auch billiger haben kann !?!

 

War das auf mich bezogen?

 

Er lackiert mir ja das ganze Auto außer den Innenraum und den Motorraum. Von daher finde ich es eigentlich recht angemessen wenn man überlegt das man im eigentlichen Sinne ja vieles doppelt lackiert (M-Beplankungen über den Seitenschwellern z.B.) usw.

 

Ok hab das anscheinend was falsch verstanden :-)

Dachte 1300 € nur für die MT2. Das ist natürlich günstig ;-)

 

Gruß,

Daniel

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergleich teilweise Polen mit Deutschland , wenn ich das richtig habe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, ob Ihr die Leistungen eines Lackierers nach seinem Preis oder seiner Arbeitsleistung bewertet... :wall:

 

Geiz ist geil, oder wie? 8-/

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot für die 1300 Euro gibts wie gesagt mit Rechnung. Ist der meiner Meinung nach beste Lackierer in der Stadt. Habe meinen E36 damals auch dort lackieren lassen und war top zufrieden. Ich hab aber halt auch keinen Metallic-Lack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot für die 1300 Euro gibts wie gesagt mit Rechnung. Ist der meiner Meinung nach beste Lackierer in der Stadt. Habe meinen E36 damals auch dort lackieren lassen und war top zufrieden. Ich hab aber halt auch keinen Metallic-Lack.

Das ist heute eigentlich schon latte ob Metallic oder uni - weil die aktuellen neuen Uni-Lacke auch nur noch auf Basislack basieren und mit Klarlack versiegelt werden !

Hält auch wesentlich länger den Glanz und verwittert auch nicht mehr soschnell !

Von daher tut sich da Preislich nicht viel mehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für solche Vorhaben is eh am besten zu kalkulieren mal ins Ausland zu fahren... Moldawien: 2500Km (wobei der Sprit jenseits unserer Grenze wesentlich günstiger ist... oder ein Bekannter das eigene Fahrzeug ggf. bei Fahrezeugtransporten günstig aufm LKW mit nimmt) - für 1000,- wird der Bock da komplett zerlegt, komplett neu gelackt und komplett neu beledert und natürlich auch wieder zusammen gesetzt - 1000,- Euro sind für jemanden dahinten in Lei 15.000,- und das ist für manch einen dort mehr als ein Jahreseinkommen!!! Für den Wagenbesitzer unterm Strich etwa 1800,-€ für einen neu lackierten und belederten E30... inkl. Unterkunft während des Aufbaus - und geklaut wird der Wagen da drüben sicher nicht - denn den kriegt da hinten keiner mehr aufgrund es Alters zugelassen...

 

 

 

Deshalb lassen Polen und Russen mit Geld auch ihre Autos hier schrauben, weil die Jungs da so toll sind....

 

 

 

Das einzige was bei dieser Feilscherei um die letzten 50,- € passiert ist das alles nur noch billigst kalkuliert wird um "mit zu halten" und man dadurch kaum noch einen finden kann der wirklich Qualität liefert (auch wenn man bereit ist Geld zu bezahlen, die wissen gar nicht mehr wie das geht) da sowas überhaupt nie zur Debatte steht.

Wie will denn ein Laie beim Abholen einschätzen wie die Arbeit ist? Weil es schön glänzt? Ob eine Lackierung ordentlich ist oder eine "Verkaufslackierung" stellt sich erst nach einer gewissen Zeit raus (viel Spaß dann in Moldawien und Co).

Montagearbeiten würde ich schon gar niemanden an meinem Auto machen lassen.

Ähnlich mit Lederarbeiten. Mich begeistern 95% der "tollen Arbeiten" (egal ob hier oder in "Ostistan" gemacht) überhaupt nicht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb mache ich alles selbst - bis auf Leder !!! Und da habe ich einen Guten für !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich "Maler" wäre würde ich das auch so halten. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei meinen 325 zum lackieren zu demontieren. Das ist eine Arbeit, die man - wenn man sparen will - wirklich keinem anderen überlassen muss, da es relativ einfach ist.

 

Auf der anderen Seite kann dabei richtig gefuscht werden. Es ist schon ein Unterschied, ob ich ein Auto aufeinanderrupfe und dabei alle möglichen Clips kaputt mache, oder ob das sorgfältig gemacht wird. Dasselbe gilt für den Zusammenbau. Ich möchte selber wissen, ob die Folien hinter den Türverkleidungen sauber verklebt sind oder nicht. Sonst merke ich es erst ein halbes Jahr später an einer fauligen Türverkleidung.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...