Zum Inhalt springen

Indiz für Zylinderkopfriss??


E-Dreißig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend!

 

Also, ich hab vorhin mal aus neugier in meinen Öldeckel aufgemacht. Wie es da drunter aussah, sieht man im Anhang.

 

Is das ein Indiz für nen Kopfriss oder kommt das davon dass ich den Wagen bisher nur wenige male auf Kurzstrecke bewegt hab bzw nur öfter kurz angelassen hab, da der Wagen im mom abgemeldet ist?

 

vor nen paar Monaten war ich 200km auf der BAB, danach waren keine solche Ablagerungen im Kopf oder am Deckel.

 

Wie lange dauert es wenn der Kopf reißt das es dann so ausschaut? der Wagen ist in dem Letzten Monat vielleicht ca 5km zusammen gefahren.

 

Morgen werde ich mal den Deckel runter nehmen, aber vielleicht könnt ihr mir ja jetz schon was dazu sagen!

 

LG, Felix:smbmw:

DSC00362.JPG

DSC00363.JPG

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich auch. Sieht normal aus. Beim Kopfriss sieht das Heller aus und fast so wie cremiger Schaum. So wie am Deckel, aber eben das Zeugs eben nicht nur am Deckel.

 

Ventieldeckel runternehmen bringt dich sowieso nicht weiter.

 

 

Wie sieht das Kühlwasser aus und braucht er denn Wasser? Wenn nicht, ist es kein Kopfriss, behaupte ich mal.

 

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühlwasser sieht gut aus, is kein Öl drinne. Ob er wirklich was nimmt kann ich im moment nicht sagen, weil der wagen ja abgemeldet ist. Ausserdem is nen Minimaler kleiner Riss im Unteren Kühlschlauch, da tropft er vielleicht nen teelöffel am Tag raus.

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart mal bis Kai wieder sein Foto einstellt, dann siehst wie ein Kopfriß aussieht :-)

 

Soll ich Choppa????:freak:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro. Wenn ich den noch in den Analen vom Talk finde???

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Choppa hätte heute bei mir etwas gedauert :watch:. Ist definitiv nicht mein Tag heute.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sowas kenn ich zugute, aber was du hast ist eher kurzstrecke. kurzkennzeichen, einmal quer durch deutschland, nen kaffee schluerfen und wieder nach hause, dann isses weg :heilig:

 

aber ich hab auch solche fotos, aber da hat es noch zusaetzlich den kuehler zerissen :freak:

DSC00215.JPG

DSC00214.JPG

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... in den Analen vom Talk finde???

 

:-[ Wo Du überall Deine Finger reinsteckst! :D

 

Annalen (Mehrzahl) sind chronologische Aufzeichnungen wichtiger Begebenheiten und Ereignisse eines Jahres.

Annalen leitet sich aus dem Lateinischen ab („libri annales“, zu: annus = „Jahr“). Annales ist die lateinische Bezeichnung für „Jahrbücher“. Die Bezeichnung Annalen wird auch häufig für Jahresberichte, Geschichtswerke und als Titel von Zeitschriften (z. B. den „Annales d'histoire économique et sociale“) gebraucht.

 

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Annalen

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterlader?? Nööö, gibts hier nich...

 

 

 

...und nu aber ganz schnell wech bevors einer merkt :freak: :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

 

Also, ich hab vorhin mal aus neugier in meinen Öldeckel aufgemacht. Wie es da drunter aussah, sieht man im Anhang.

 

Is das ein Indiz für nen Kopfriss oder kommt das davon dass ich den Wagen bisher nur wenige male auf Kurzstrecke bewegt hab bzw nur öfter kurz angelassen hab, da der Wagen im mom abgemeldet ist?

 

vor nen paar Monaten war ich 200km auf der BAB, danach waren keine solche Ablagerungen im Kopf oder am Deckel.

 

Wie lange dauert es wenn der Kopf reißt das es dann so ausschaut? der Wagen ist in dem Letzten Monat vielleicht ca 5km zusammen gefahren.

 

Morgen werde ich mal den Deckel runter nehmen, aber vielleicht könnt ihr mir ja jetz schon was dazu sagen!

 

LG, Felix:smbmw:

 

erklär doch mal warum du den motor öfter mal kurz anwirfst?

 

gruß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil bei uns am Haus momentan gebaut wird und ich keinen richtigen Parkplatz habe. Wenn ich vorm Haus parke, bekomme ich wenn die da am fuseln sind Hauswandbröckel aufs Dach. Und wenn ich für längere Zeit weiter oben parke meckern die Nachbarn ziemlich (scheiss Pingel -.-). Und das bei uns steil den Berg hoch geht und ich absolut kein Nerv zum schieben hab (alleine kann ich das nich, und meine Mama hats mitm rücken...jemand anders is nicht da) muss ich den armen kleinen ständig umparken...leider Gottes. Ich hoffe ich kann hier bald raus und hab dann ne Garage für den kurzen :(

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...