Zum Inhalt springen

Fahrschulpedalerie E30


Luminous
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei allen bekannten Herstellern bereits angefragt. Aber die machen sowas nicht mehr. Und wussten teilweis nicht mal was ein e30 ist.

 

Ich suche für den E30 mit Schaltgetriebe das Pedalgestänge inklusive Pedale für den Beifahrerfussraum.

 

Wer irgendwie weiss wo man sowas herbekommt oder wer sowas vielleicht in seinen Teilekisten hat bitte melden.

 

Gruss

 

Lumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Frag mal beim roti aus dem e30.de-Forum an.

Der hatte mal einen Fahrschul-e30 da. Evtl kannst Du ja was von dem bekommen.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich suche für die Frau eines Fahrlehrers zum Geburstag von ihm dieses Gimmick.

 

Er hat einen komplett unverbastelten 323i vvFL. Und der bekommt gerade den Umbau zum Fahrschulauto.

 

Sämtliche Zusatzspiegel haben wir bereits. Die hatte ein Hersteller noch.

 

Aber die Pedalerie fehl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist ja aber das die beifahrerpedalerie bei betätigung primeren einfluß auswirken soll und ich glaube das es deswegen mit der rechtslenker pedalerie nicht ohne weiteres funktionieren wird.

Nothing else!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist ja aber das die beifahrerpedalerie bei betätigung primeren einfluß auswirken soll und ich glaube das es deswegen mit der rechtslenker pedalerie nicht ohne weiteres funktionieren wird.

 

DAS glaube ich aber nicht!

Die Pedalerie ist völlig gleichberechtigt; sonst hätte das ja auch keinen Sinn.

Der Fahrlehrer ist ja nur sekundär beteiligt.

Lediglich die Koppelung der beiden (Rechts-/Linkslenker) dürfte das Problem werden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gestänge bei neueren Autos ist einfach mit der Pedalerie auf der Fahrerseite verbunden. Nur halt mit zig Umlenkungen und Gelenken.

 

Da ist kein Eingriff am Wagen selbst. BMW liefert das so fertig aus. Und dann gibts einige Hersteller die das nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Ansatz mit den Pedalen vom Rechtslenker ist doch gar nicht so schlecht, was allerdings ein wenig schwierig werden dürfte ist die Befestigung der Pedale an der Karosserie, die Umlenkung könnte man ja evtl. auch per Bowdenzug realisieren.

 

Sei mal ein wenig kreativ :D bzw. schau dir doch mal an wie es bei anderen Autos gelöst wird, ich denke nicht, dass diese Systeme großartig "fahrzeug-spezifisch" sind. Vielleicht kann man dann ein System von einem neueren Golf, BMW, etc. auf den E30 anpassen, sofern da nicht irgendwie auf ein elektronisches Gaspedal zurück gegriffen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Pedaleriesatz vom Rechtslenker ist perfekt, man bräuchte nur die Gas-Bowdenzüge zu verbinden und Bremsen bzw. Kupplung lässt sich vielleicht auch hydraulisch koppeln. Wenn man ein wenig von Hydraulik versteht mit ein paar Rückschlagventlilen, nem druckbegrenzungsventil , Verschraubungen und Rohren zu realisieren

E30 Cabrio Schlachtfest .. verkaufe Teile ... mehr unter www.marinovic.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Luminous

 

ich denke das es möglich sein müsste, das dir z.b. die firma

 

braun-pedale GmbH

 

Robert-Bosch-Straße 4

Telefon +49 (0) 7940 3950

Telefax +49 (0) 7940 57634

D-74653 Künzelsau-Gaisbach

 

solche pedale anfertigt, die sind schon viele jahre auf dem markt und wir lassen unsere autos schon seit vielen jahren dort umrüsten...haben früher auch 1er golfs gemacht und so...wird dann denke ich nur ne preisfrage sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...