Zum Inhalt springen

Drehzahlmesser, tankanzeige und verbrauchsanzeige ohne funktion


phoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Schrauber-gemeinde...

ich hab eine kleine meinungsverschiedenheit mit meinem tacho :(

Drehzahlmesser, und Verbrauchsanzeige sind komplett ohne funktion und die Benzinstandanzeige zeigt immer etwas über reserve an, egal wie viel benzin sich im tank befindet!

Die baterien auf der platine sind ok, haben beide 3V.

 

An was könnte das liegen?

lg, patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


oha das wär interessant... hab das problem auch so ähnlich... bei mir geht alles ausser km/h und hin und wieder verbrauch...

der sensor an der hi-achse is aber neu...

verbrauch ist wie ein taster wenn ich das gaspedal berühre geht er schnell auf max und wenn ich runter geh auf 0.... aber nicht so wie normal.. ;)

 

BMW 325ix VFL ohne KAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Drehzahlmesser, blöde frage, haste mal die Sicherungen gecheckt ob die alle ganz sind. Wegen der Verbrauchsanzeige würde ich mal den Massepunkt hinter dem Instrument und ggf den Sensor am Tank checken, Zugänglich über die Klappe unter der Rücksitzbank

E30 Cabrio Schlachtfest .. verkaufe Teile ... mehr unter www.marinovic.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das würde ich aber auch gerne wissen,was es sein kann.

Habe auch das problem das der DZM,Verbrauchsanzeige(obwohl unwichtig) ohne funktion sind.

Habe auch schon die akkus getauscht aber es ist leider immer noch nicht behoben.

 

 

 

mfg:poppkorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SI-Platine im Eimer!

:suche:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute hab heute wieder Zeit gehabt und war am Basteln...

 

Am tacho liegt es definitiv nicht, habe ihn in meinem anderen e30 angeschlossen gehabt.

Sicherungen sind auch alle ok!

Wo finde ich den Sensor im tank? Unter der Rücksitzbank sind 2 klappen. Was versteckt sich unter beiden?:frage:(Hab ein Touring).

 

Kennt ihr einen guten Schrotti in Gießen(Hes) und umgebung?

 

Lohnt sich eigentlich der Umbau auf Rollenschlepphebeltechnik? Wir haben hier noch einen m42 motor aus dem e36 mit kopfdichtungsschaden.

 

lg patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...