Zum Inhalt springen

Spurverbreiterung hinten


Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

könnt ihr mir Verbreiterungen empfehlen, nur für Hinten, und die maximale Breite, wenn ich ohne Probleme durch eine Kontrolle kommen will und 205er fahre?

 

KAI

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kommt drauf an was für felgen du hast und was fün ET.

Ich hab 7x15 atiwe felgen mit 205/50 reifen drauf mit 30er verbreiterung und bei mir schleifts ganz wenig WENN jemand hinten sitzt. Ich hab ET26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet "ohne Probleme durch eine Kontrolle"?

 

Du musst/solltest eine Verbreiterung eh eintagen lassen.

 

Aus eigener Erfahrung würde ich eine Verbreiterung nehmen, die mindestens so breit ist, dass sie eine eigene Zentrierung hat. Meine 2x8mm haben keine Zentrierung und das ist technisch keine saubere Lösung. Nu hab ich sie aber schon mal eingetragen und sie bleiben drauf.

 

Auf den Webseiten der einschlägigen Hersteller sieht man sehr schnell, was möglich ist.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also eingetragen meinte ich damit. Mit der Zentrierung klingt logisch. Jetzt kommen aber erstmal die Winterreifen drauf, da kümmere ich mich dann nächstes (Früh)Jahr richtig drum.

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an was für felgen du hast und was fün ET.

Ich hab 7x15 atiwe felgen mit 205/50 reifen drauf mit 30er verbreiterung und bei mir schleifts ganz wenig WENN jemand hinten sitzt. Ich hab ET26

 

Wenns schleift, ist`s Müll. Sämtliche Freigaben des TÜV hinsichtlich Veränderungen Rad/Reifen/Verbreiterungen erfordern eindeutig die Freigängigkeit des Rades. Deshalb wird auch über Kreuz eingefedert. Schleifts oder stößt an, Sense mit TÜV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 30mm variante is auch zu 100% ohne TÜV freigabe....

ich schnall mir zwar auch gern platten unter die Kreuzis... ohne eintragung ;-).... aber schleifen sollte es dann doch nich.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...