Zum Inhalt springen

Ventildeckel ausbauen ...kann was kaputt gehen?


der-carlo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe mein e30 cabrio 325 bj 88 erst seit kurzem es ist mein erstes Auto und bin etwas unsicher

Habe jetzt stundenlang gesucht aber keine Antwort gefunden

Ich möchte meinen Ventildeckel und Ansaugbrücke lackieren

Beim Lackieren an sich ist mir alles klar aber was kann ich falsch oder kaputt machen Beim ausbau ...worauf muss ich achten wenn es ausgebaut ist ?

Sry das ich so blöd Frage hab blos wie gesagt nichts gefunden was mir so richtig weiter hilft und will auf Nummer sicher gehen

 

Danke im vorraus MFG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kommt drauf an ob die ventildeckeldichtung noch geht... wenn die schon älter sind reißen die gerne mal sind derbe poröös etc. pp ... ne neue is aber auch nich so teuer um die 10 euros glaub ich...

Mit :suche: zum Profischrauber :schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann ich Ventildeckel ohne irgendwas besonderes zu beachten runternehmen und später wieder drauf setzen?

 

Ja. Beim wiedereinbau nur schauen das du den nicht verkantest und er halt wieder zerkratzt. Die Dichtung kannst meistens weiterverwenden zu mindest hab ich das schon öfter gemacht und der Motor saut nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei der ventildeckeldichtung da würd ich schon die paar euros ausgeben.

 

Ansaugbrücke: entweder finger wech lassen oder die dichtung zwischen brücke und kopf erneuern und die dichtungen von der kurbelgehäuse entlüftung auch weil die sind denn bestimmt hin.

gruß dennis

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um zu erklären warum das mit der Ansaugbrücke nciht so einfach ist:

1. Muß das danach wieder 100% dicht sein

2. ist recht wenig Platz - gerade wenn das Teil lackiert wurde

3. ist es nicht einfach die Kurbelgehäuseentlüftung zu entfernen und dann wieder hin zu bauen, weil man schlecht hin kommt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim Rohr von der Kurbelgehäuseentlüftung bekommt er dann ne mega :kotz:anfall. :devil:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim Rohr von der Kurbelgehäuseentlüftung bekommt er dann ne mega :kotz:anfall. :devil:

 

ja da bekommt der versierte schrauber schon mal nen :wall:-anfall

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm Mathes, dann machen die irgend was verkehrt :D. Ist doch ganz easy das Mistdingen rein zu bekommen :klug:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ICH hab schon ne ansauge quer durch dei werkstatt eines kumpels geschmissen. :devil::devil::devil:

 

 

dann haben wir uns schnell so nen halter geschweisst und dann gings auch easy.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die arme Ansaugbrücke :-D. Im Prinzip braucht man doch nur nen etwas längeren Schraubendreher oder sowas in der Art. Dann fluppt das fast von allein

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay dann lass ich die brücke erstmal in ruhe ...die sieht auch eig wieder ganz gut aus nach dem stundenlangen schleifen und schruppen...^^

vielen vielen dank für die antworten :daumen:

Ich hab mir wegen dem lack für den ventildeckel usw schon einiges durchgelesen und da stand das man ruhig normalen lack nehmen kann weil das nicht so heiß werden sollte das der lack abblättert wenn ja ist es sowieso ein"motorbrand stimmt das?

ich werde wohl lieber motorlack nehmen oder?

gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm bloß was vernünftiges was Hitze bis 300 Grad oder so aushält. Habe sowas auch schon mehrfach gemacht und am Anfang Lehrgeld bezahlt!:kotz:

 

jaa nee ist klaaa.

 

bei betriebstemperatur schmilzt dann das gehäuse des LMM und der kabelbaum und die haubendämmung verdampft.

 

ist echt ätzend jedes mal nach einer fahrt alles neu zu verbauen.

 

 

 

wer weiss was du gemacht hast aber am lack hats mich sicherheit nicht gelegen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh in Obi und kauf für 10 Euro ne Dose Hitzfesten Lack bis 800° und gut! Hab ich auch erst vor kurzem gemacht. Es erschien mir am einfachsten und es gab nur den einen! Gibt es in Silber und in Schwarz ist ein Motorrad Motor abgebildet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer unbedingt seinen ansaug und seinen ventildeckel lacken will, naja is ja nich mein aufwand :D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...