Zum Inhalt springen

die saison war viel zu kurz....


sensiminded
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab gestern auch noch den letzten schönen Tag mit meinem Touring genossen.

Nochmal schnell gewaschen, vollgetankt und so 20 km trocken gefahren.

Die Standreifen hab ich schon letztes Wochenende drauf gemacht,

weil ich keine Lust mehr hatte ständig die Alus sauber zu machen.:freak:

 

Jetzt kommt wieder ein trauriges und langes Halbjahr ohne den E30.:-(

 

Aber mit viel Glück bekommt er noch Gesellschaft von nem M-Technik Touring,

den ich vielleicht zum schlachten bekomme.

Freut sich meiner, weil er nen paar tolle Sachen bekommt!!!:sonne:

 

Gruß vormi

Foto0095.jpg

Foto0096.jpg

:sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne:

 

>>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja und ich hab wie immer die Winterpellen druff und ab durch den Winter damit,wird der 10te in meinem Besitz dieses mal,ist ja ein Fahrzeug und kein Standzeug.:D

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen gerade erst wieder aufgeweckt, seit diesen Monat.:drive:
Den 8er? :D

Den hab ich gestern eingewickelt.

Im Winter kommen die 380 Hottehühs einfach nicht so gut in Verbindung mit den 285ern - trotz ASC

 

Georg

 

Georg,du musst auch das ASC ausschalten im Winter auf Schnee;-)

 

Ja, der 8ér im Winter ist mir zu schade und der E30 macht auch mehr Spaß im Schnee.:D

Nur wirds hier mal wieder sicher nicht viel Schnee geben.

Gruß NRW Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio steht auch in der Garage und macht winterschlaf!

Aber ich weiß eins,ich habe das erstemal eine Sommersaison genossen mit einem Cabrio!!

Wird jetzt langsam Zeit mein winter 318is zu wecken!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Das Wegstellen, nicht benutzen der geliebten Autos im Winter verstehe ich sehr gut, das mache ich auch. Das Abmelden, bzw. Saisonkennzeichen verstehe ich hingegen nicht. Jedes Jahr ringe ich im Herbst mit mir ob ich nicht doch ein Saisonkennzeichen hole.

 

Immerwieder stelle ich dann fest, das Versicherung und Steuer zusammen sage und schreibe 40 Euro pro Monat ausmachen. Für 40 Euro im Monat behalte ich ein zugelassenes, aufgetanktes, jederzeit fahrfertiges Auto in der Hinterhand. Immer gut wenn mal eine der anderen Karren ausfällt oder ein Freund ganz spontan kurz ein Auto benötigt.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Problem, das mir im Winter ein Auto fehlt habe ich nicht mehr.

Hab noch 2 Ganzjahreswagen, einen Mazda 323 Bj 94 mit dem meistens ich rumkutschiere, auch im Sommer bei schlechtem Wetter, und meine Frau einen E46 compact 320 td den wir aber gemeinsam nutzen.

 

So ist mein Cabbi praktisch ein Saisonschönwetterfahrzeug und soll es auch beiben.

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Capo:

 

Bei mir als 20jähringen Jungspund sinds mal eben ~100€ im Monat, da ist das schon !auch! ne finanzielle Entscheidung.

Der eigentlich Grund warum ich auf dem Cabrio ein Saisonkennzeichen habe ist der "Schutz" des Autos. Da ich im Gegensatz zu vielen anderen hier eben als Student kein Alltagsauto habe bin ich nun gezwungen den e30 auch in der Garage stehen zu lassen. Die Versuchung auch im Winter bei Mistwetter usw mit dem Auto statt mit der Bahn zu fahren ist sonst einfach zu groß.

 

Außerdem habe ich hier auch ne lange Liste mit zu erledigenden Sachen vor mir liegen.

Und in den letzten 2 Monaten seit der Anmeldung habe ich NIX gemacht, nichtmal wirklich geputzt geschweige denn solche Sachen wie den Einbau des Radios erledigt. Da kommt der Winter grade recht :D

 

 

Ich fahr ab jetzt Motorrad, das ist das ganze Jahr angemeldet!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio hat nun auch nen Nachbarn bekommen in der Garage.

 

 

 

Will nicht vom Thema ablenken, aber der E24 ist richtig geil :daumen:

 

Heute hat es schon viel geregnet, da freut man sich, dass das Cabrio schon im Winterschlaf ist und schoen trocken bei wenig Luftfeuchtigkeit steht :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner steht jetzt auch in ner trockenen garage, für unbestimmte zeit ...

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Cabbi habe ich dieses Jahr schon Anfang Oktober in die Halle gefahren und es steht mittlerweile dank Yvonne (Delphi320i) auch auf Standrädern. Sieht ziemlich mies aus mit 175ern :D

Ausserdem ist es ziemlich inkontinent geworden. Es tropft hier und da (FluidFilm). Aber leider auch ein paar Tropfen aus dem Lenkgetriebe. Das wird dann wohl auch noch ausgetauscht werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte meinem am letzten Sonntag einwintern,doch bin leider nicht dazugekommen!!!

und heute hat es den ganzen Tag geschneit,dh. er wird nur noch mal kurz aus der Garage rausgefahren,abgecheckt und dann geht er schlafen...

 

ABER der iX freut sich dafür bei so einem Wetter...:drive:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...