Zum Inhalt springen

wie bekomme ich die dachzierleisten am besten ab?


michi318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hat jemand einen tip für mich, wie ich am besten die dachzierleisten (die an der a-säule anfängt und bis nach hinten durchgeht) abbekomme ohne sie zu beschädigen?

die biegen sich ja recht schnell, vielleicht gibts einen trick .

 

danke!

http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn man weiss wie und wieviel kraft die leisten aushalten isses ganz einfach.

 

anfangen musst du vorne am aussenspiegel. ich hab dazu nen breiten schraubenzieher und nen stabilen spachtel genommen. der spachtel schützt die türdichtung und dient als widerlager für die klinge des schraubenziehers. spachtel an den gummi gedrückt schraubenzieher zwischen spachtel und innenkante der zierleiste und dann den schraubenzieher drehn. damit schiebt man stück für stück an der a-säule hoch die leiste runter von der karosseriekante. ist man oben am übergang zum dach angekommen macht man hinten den clip zum übergang zur c-säule wech und klappt die zierleiste quasi im halbkreis zur fahrzeugmitte hoch. da kann es auch von nöten sein das man da mit der spachtel/schraubenzieher-methode nachhelfen muss.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man weiss wie und wieviel kraft die leisten aushalten isses ganz einfach.

 

anfangen musst du vorne am aussenspiegel. ich hab dazu nen breiten schraubenzieher und nen stabilen spachtel genommen. der spachtel schützt die türdichtung und dient als widerlager für die klinge des schraubenziehers. spachtel an den gummi gedrückt schraubenzieher zwischen spachtel und innenkante der zierleiste und dann den schraubenzieher drehn. damit schiebt man stück für stück an der a-säule hoch die leiste runter von der karosseriekante. ist man oben am übergang zum dach angekommen macht man hinten den clip zum übergang zur c-säule wech und klappt die zierleiste quasi im halbkreis zur fahrzeugmitte hoch. da kann es auch von nöten sein das man da mit der spachtel/schraubenzieher-methode nachhelfen muss.

 

:daumen: :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draufstecken, und wenn sie so noch nicht von alleine hält,

dann an mehreren Stellen mit einer WaPu-Zange (Bordwerkzeug) zusammendrücken.

Am besten einen Putzlappen dazwischenlegen um Kratzer im Chrom zu vermeiden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s das letzte mal gerade anders rum gemacht. Ich hab hinten angefangen. Ich hab ein kleines Stück eine Hartfaserplatte genommen (die ist 4mm stark), auf´s Dach gelegt und wie oben beschrieben mit einem Schraubenzieher gedreht. So schiebt man dann die Leiste Stück für Stück nach oben. Vor der Rundung zwischen A-Säule und Dach hab ich dann aufgehört und vorne beim Spiegel auf die Gleiche Weise weiter gemacht. Hat sehr gut funktioniert und die Leiste hab ich nach dem Lackieren einfach wieder drauf klipsen können, hält perfekt.


Bearbeitet: von kingm40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...