Zum Inhalt springen

Bilder schwarze Alufelgen


Eifelracing-team
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja um die haube kann man sich streiten.. ;-)

mein fall ists auch nich....

aber ich hab mal gelesen was der kerl so alles am auto verbaut und umgebaut hat und das is schon richtig cool..... und lecker.....

 

ich sollte meine schwarz matt machen.. eigentlich.... denn so wie ich die grad rot gelackt habe schaut alles besser aus als das rot momentan... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn man sowas macht sollte man mal bei einem Laden fragen die Autos folieren. Da kommt dann ne Folie drüber. Vorher könnte man die Haube in orginallack lacken und dann schwarz matt Folie drüber.

 

Ist zwar optisch nicht mein Geschmack, ABER man würde die orginale Haube erhalten und sogar schützen. eine zweite Haube irgendwo hinstellen ist auch immer Mist, nehmen eben viel Platz weg und im laufe der Jahre vermacken solche Teile dann auch oft.

 

Aber ich find diese zweifarbigen E30 nicht so cool. Passt meiner Meinung nicht zu dem Auto. Genau so wenig wie große Plastikspoiler, oder Flügeltüren. Sowas passt an nen Honda, Nissan... . Aber nicht an einen Youngtimer von BMW.

 

Bei den Felgen würde ich es ähnlich machen. Kauft euch lieber jetzt wo sie noch billig sind nen Satz BBS Kreuzspeichen, oder so für solche Experimente, anstatt euren letzten Satz anzumalen und in ein paar Jahren ärgert man sich.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och mir is das schnuppe was in paar jahren is.....

meiner is weit davon entfernt ein vitrinen auto zu werden... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sowas macht sollte man mal bei einem Laden fragen die Autos folieren. Da kommt dann ne Folie drüber. Vorher könnte man die Haube in orginallack lacken und dann schwarz matt Folie drüber.

 

Meine Haube ist zerkratzt und hat auch einige Beulen (vom drauf sonnen...ich weiß: :popo:). Um die isses net so schad. Wär sie perfekt, würde ich an ihr rein gar nix machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauf dir ne perfekte, oder lass die halt lacken, in der richtigen Farbe. Jetzt schwarz Matt rollen, dann ist sie eigentlich hinüber. Das Später mal wieder zu retten.... . Ganz abgesehen davon ob du in einigen Jahren noch eine gute Haube findest... das bezweifle ich ebenfalls. Die Haube ist zudem ein optisch wichtiges Teil am Auto, beim späteren Verkauf wäre da eine schicke Haube sicher fördernd.

 

Aber ihr könnt die natürlich schwarz matt rollen, wenn ihr wollt. Ich würde es aber wenn dann richtig machen, d.h. ne top Haube mit Folie und fertig.

Die Haube folieren dürfte auch gar nicht so teuer sein.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo die frage is nur wo fängt man an und wo hört man lieber auf....

das Rot is so scheise.....

wenn ich die haube neu machen lass..... dann sind da nen haufen teile die nich mehr dazu passen.....

und gebraucht bekommt man leider nix in der gegend... leider.....

es ist ein fluch... ;-)..lach

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du und genau davor habe ich gerade versucht die anderen zu bewahren ;)

 

Aber ein guter Lacker könnte deine Haube sicher retten und da es ja ein eigenständiges Teil ist sollte das mit dem Farbunterschied nicht so sehr auffallen? Ok, du hast nen roten und ich kanna uf den Bildern schlecht erkennen wie schlimm es verblichen ist, aber soweit sieht er noch ok aus? Klar, die Kotis (oben die kante zumindest) sollte man gut polieren und der lacker sollte vielleicht auch die farbe leicht anpassen, wenn nötig.

 

Aber ich denke, das ist besser, als wenn du jetzt über selbst lackiertes nochmal mit schwarz matt rüber gehst, dann kann auch irgendwann ein Lacker die kaum noch retten, es sei denn man schleift erst alles komplett blank.

 

Und du merkst ja jetzt schon, dass es nicht so einfach ist eine gescheite Haube zu bekommen.... das wird nicht besser und ob dir in ein paar Jahren das schwarz matt gerollte, was sicher auch nicht perfekt wird so super gefällt?

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht brillantrot aber wie ich finde einer der schönsten Umbauten den ich bisher gesehen habe. Liegt aber wahrscheinlich daran das es eher dezent ausgefallen ist aber mit einer sehr schönen Farbkombination

 

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-nightshooting-41510.html

 

Gruss

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauf dir ne perfekte, oder lass die halt lacken, in der richtigen Farbe. Jetzt schwarz Matt rollen, dann ist sie eigentlich hinüber. Das Später mal wieder zu retten.... . Ganz abgesehen davon ob du in einigen Jahren noch eine gute Haube findest... das bezweifle ich ebenfalls. Die Haube ist zudem ein optisch wichtiges Teil am Auto, beim späteren Verkauf wäre da eine schicke Haube sicher fördernd.

 

Aber ihr könnt die natürlich schwarz matt rollen, wenn ihr wollt. Ich würde es aber wenn dann richtig machen, d.h. ne top Haube mit Folie und fertig.

Die Haube folieren dürfte auch gar nicht so teuer sein.

 

Christian

 

In ein paar Jahren? Das interessiert mich nicht weiter, glaub net, dass ich die Karre so lange haben werde...

Aber des ist ja genau das problem dabei, wenn ich das Auto wieder verkaufe, was ist besser, eine mit einem verfassungsrechtlich bedenklichem, eingekratzten Zeichen, oder ne mattschwarze Haube??

Irgendwie schwierig...

 

Und irgendwie auch wieder ziemlich OT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne mein Rot is nich mehr toll.... das Dach is vollkommen am arsch, die haube is mit der dose selbst gesprüht.... ;-)... sieht man aber auf bildern nich so.....

und türen wie auch koti sind auch nich mehr so toll.....

wenn dann müßte ich haube und dach schwatt machen.... ;-)

oder mit leder beziehen??? lol

ne was lack angeht könnt ich albträume bekommen.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauf dir ne perfekte, oder lass die halt lacken, in der richtigen Farbe. Jetzt schwarz Matt rollen, dann ist sie eigentlich hinüber. Das Später mal wieder zu retten.... . Ganz abgesehen davon ob du in einigen Jahren noch eine gute Haube findest... das bezweifle ich ebenfalls. Die Haube ist zudem ein optisch wichtiges Teil am Auto, beim späteren Verkauf wäre da eine schicke Haube sicher fördernd.

 

Aber ihr könnt die natürlich schwarz matt rollen, wenn ihr wollt. Ich würde es aber wenn dann richtig machen, d.h. ne top Haube mit Folie und fertig.

Die Haube folieren dürfte auch gar nicht so teuer sein.

 

Christian

 

In ein paar Jahren? Das interessiert mich nicht weiter, glaub net, dass ich die Karre so lange haben werde...

Aber des ist ja genau das problem dabei, wenn ich das Auto wieder verkaufe, was ist besser, eine mit einem verfassungsrechtlich bedenklichem, eingekratzten Zeichen, oder ne mattschwarze Haube??

Irgendwie schwierig...

 

Und irgendwie auch wieder ziemlich OT...

 

Naja, wenn man dein Avantar Bild sieht ist jegliche Wertfrage "passe". :freak: Und E30 Fan kann man dich dann auch nicht nennen, sondern billig BMW Fahrer Fan.

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... alles ne Frage des Portmanai s

 

hier noch n paar schwarze die eigentlich fürn Passat bestimmt waren .

 

ATS mit selbstpoliertem Aussenrand -> schwierig bei Einteilern ..

 

[ATTACH]62532[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man dein Avantar Bild sieht ist jegliche Wertfrage "passe". :freak: Und E30 Fan kann man dich dann auch nicht nennen, sondern billig BMW Fahrer Fan.

 

Christian

 

Ach das Bild... das war unmittelbar nach der Abholung. Mittlerweile glänzt der richtig schön, sieht fürn Winterauto schon fast zu gut aus. Wenn jetzt die Haube net wär...

Aber ja, ich hab den E30 gekauft weil er billig war, na und?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot uni kannste abhaken nach nen paar Jahren was nachzulackieren.

 

Das sieht man immer, rot uni ohne Klarlack ist da einfach ne "Fehlkonstruktion".

 

Unser Lackhändler hat uns mal nen paar Farben gezeigt in welchen Nuancen sie alle bestimmt sind, viele für den Fall, wenn er nach nen paar Jahren mal nachlackiert werden muss.

Hat gemeint das geht auch noch wenn man vllt Metallic Silber (da gibts zum Teil 20-25 Nuancen) hat, aber bei rot hat er nur gelacht.

Und da hat er Recht.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja manchmal ist die Akzeptanz von Fans anderer Marken in diesem Forum einfach traumhaft...

 

Ich nehme mal an du meinst mich damit? :watch: Ich weiß gar nicht wie du auf eine andere Marke kommst? :smbmw:

 

Wollte doch nur nen Tipp geben, wie man beim E30 wat schwarz machen kann ohne quasi etwas zu beschädigen. Das kostet vielleicht 200€ sowas machen zu lassen. Schwarze Farbe, ne Rolle 20€? Aber dannach ist die Haube hin und man muss sich eine gebrauchte gute Haube suchen, diese dann zum lackierer bringen und wohlmöglich noch die Dämmatte rauspulen usw. und hat dann deutlich mehr ausgegeben.

 

Natürlich steht es jedem frei irgendwelche Blechteile irgendwie anzumalen, meinetwegen auch Pink, oder sonst was. Aber raten würde ich das niemandem. Und wenn jemand den E30 nur als Winterauto fährt, ist das ja auch ok. Aber auch da würde ich die 20€ Farbe lieber sparen.

 

Und wenn die Leute dann dazu raten sich ihren E30 zu verschandeln sage ich, dass ich das nicht so gut finde. Ist doch kein Ding, oder? :-UU

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verschandeln ist doch deine persönliche meinung, vieleicht sieht er das anders.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja manchmal ist die Akzeptanz von Fans anderer Marken in diesem Forum einfach traumhaft...

 

Ich nehme mal an du meinst mich damit? :watch: Ich weiß gar nicht wie du auf eine andere Marke kommst? :smbmw:

 

Wollte doch nur nen Tipp geben, wie man beim E30 wat schwarz machen kann ohne quasi etwas zu beschädigen. Das kostet vielleicht 200€ sowas machen zu lassen. Schwarze Farbe, ne Rolle 20€? Aber dannach ist die Haube hin und man muss sich eine gebrauchte gute Haube suchen, diese dann zum lackierer bringen und wohlmöglich noch die Dämmatte rauspulen usw. und hat dann deutlich mehr ausgegeben.

 

Natürlich steht es jedem frei irgendwelche Blechteile irgendwie anzumalen, meinetwegen auch Pink, oder sonst was. Aber raten würde ich das niemandem. Und wenn jemand den E30 nur als Winterauto fährt, ist das ja auch ok. Aber auch da würde ich die 20€ Farbe lieber sparen.

 

Und wenn die Leute dann dazu raten sich ihren E30 zu verschandeln sage ich, dass ich das nicht so gut finde. Ist doch kein Ding, oder? :-UU

 

Nein du triffst den Punkt überhaupt nicht. Du hast mir zB. abgesprochen, mein Auto zumögen, nur weil ichs billig gekauft hab. Okay ich liebe das Auto nicht (wie zB mein anderes), es würde mir gar nix ausmachen es herzugeben, solange der Preis stimmt. Aber deswegen muss es des Auto doch net schlecht bei mir haben? Er ist zB wunderbar poliert, hat seinen Ölwechsel gekriegt und wird auch nicht getreten solange er kalt ist und auch sonst fast nie (okay ab und an mal lass ich mich zum spielen provozieren, aber das ist wohl artgerechte is-Haltung...). Und nur weil ich ihn im Winter fahr, wird er ja nicht gleich zum Schrotthaufen.

Und schlecht is der is sicher nicht. Gut er hat zwei, drei Dellen und ne verschandelte Motorhaube. Na und? Dafür sehr wenig Rost und gute Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so und hier mal deinem Fake sehr ähnlich:

 

(7,5x16 Hartge, Eigenmix Schwarz-Anthrazit, Roter Rand und ein bissken weniger prollig :-D)

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stehen richtig geil drin.... gefällt mir gut.....

ich seh schon ich brauch distanzen... das kann sonst nix....

der rote rand gefällt mir auch... hast den jetzt anders gemacht oder immer noch wie vorher?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch "wie vorher"...

 

Nur auf den ersten 4 Bildern ist schon das neue (eigentlich zu tiefe) H&R Gewinde drin ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...