Zum Inhalt springen

Limo Stellmotoren ZV in Cabrio?


baum52074
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hai,

 

in meinem Cabrio wurde die ZV mal ausgebaut weil diese defekt war. Ich will die ZV jetzt wieder in Gang kriegen.

Erstes Problem ist mal, dass ich Stellmotoren für die Türen brauche, die sind weg. Kann ich die von ner 4Türer Limo einbauen? also die aus der Fahrer- bzw. Beifahrertür? Oder passen die Anschlüsse dann nicht? Original Kabelbaum in meinem Cabrio liegt noch, brauche also theoretisch nur die Motoren anstecken?!

:schrauben:

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Passt alles, brauchst nur anstecken.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig Wurst, es gibt nur Türservos und Tankdeckelservos egal welche Karosse.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einzige unterschied liegt doch beim 4 türer in den vorderen und den hinteren türen oder? weil die vorne doch irgendwie so ne masterfunktion haben müssen? d.h. man könnte die stellmotoren aus den hinteren türen einer limo nicht in die vorderen eines z.b. cabrios setzen!? oder wird das mit diesem microschalter geregelt? woher weiß die zv das se alles aufmachen soll wenn man in der fahrer oder beifahrertür den schlüssel umdreht? ich kenn nur diese nachrüst-dinger und bei denen wirds über unterschiedliche stellmotoren geregelt...

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeeeeiiiiiiiiin

 

Es sind ALLE gleich, Egal ob vorne, hinten oder Kofferraum (der ja auch aufschließen kann), nur der vom Tankdeckel hat einen Betätigungshebel statt der Öse für die Mechanik. (und der nicht mehr erhältliche für´s M3 Cabrio Handschuhfach ist sicher auch anders gewesen. :devil:)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Nichtraucher ;-)

 

 

Ich denke mal wenn sie "ausgebaut" wurde weil sie defekt war wurde evtl. das Steuergerät ausgebaut. (linken vorderen Lautsprecher raus nehmen, durch das Loch nach unten greifen, da sollte es sitzen, oder aber der Stecker baumeln)

 

Ich glaube kaum das da jemand die ganzen Servos (also auch Kofferraum und Tankdeckel) ausgebaut hat, warscheinlich nur aus der Tür weil sie fest waren.

 

Schau mal hinten hintere und rechte Kofferraumverkleidung abnehmen) nach ob sie noch da sind. Ansonsten die fehlenden Steller ersetzen, Steuergerät drauf stecken wenn es fehlt und dann sollte sie wieder funktionieren, da die Verkabelung Bestandteil des restlichen Kabelbaums ist und die Verriegelungsmimik am Fahrertürschloß mit dranne hängt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebenfalls nichtraucher ;)

 

also Tankdeckel und Kofferraum sind unverändert, nach dem Steuergerät hab ich noch nicht geguckt. Allerdings wurde an den schließzylindern was "umgestellt" um den betrieb ohne zv möglich zu machen... das muss ich noch rausfinden

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß eigentlich nichts geändert werden, wenn die Batterie abgeklemmt ist kannst du ja auch manuell auf und zu schließen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...