baum52074 Geschrieben: 28. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Hai, in meinem Cabrio wurde die ZV mal ausgebaut weil diese defekt war. Ich will die ZV jetzt wieder in Gang kriegen. Erstes Problem ist mal, dass ich Stellmotoren für die Türen brauche, die sind weg. Kann ich die von ner 4Türer Limo einbauen? also die aus der Fahrer- bzw. Beifahrertür? Oder passen die Anschlüsse dann nicht? Original Kabelbaum in meinem Cabrio liegt noch, brauche also theoretisch nur die Motoren anstecken?! Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Passt alles, brauchst nur anstecken. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 28. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 das wollte ich hören, danke Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 29. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Anders rum dürfte auch kein Problem darstellen oder? Von Cabrio auf 2 Türer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Völlig Wurst, es gibt nur Türservos und Tankdeckelservos egal welche Karosse. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 29. Oktober 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 der einzige unterschied liegt doch beim 4 türer in den vorderen und den hinteren türen oder? weil die vorne doch irgendwie so ne masterfunktion haben müssen? d.h. man könnte die stellmotoren aus den hinteren türen einer limo nicht in die vorderen eines z.b. cabrios setzen!? oder wird das mit diesem microschalter geregelt? woher weiß die zv das se alles aufmachen soll wenn man in der fahrer oder beifahrertür den schlüssel umdreht? ich kenn nur diese nachrüst-dinger und bei denen wirds über unterschiedliche stellmotoren geregelt... Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Neeeeeeeiiiiiiiiin Es sind ALLE gleich, Egal ob vorne, hinten oder Kofferraum (der ja auch aufschließen kann), nur der vom Tankdeckel hat einen Betätigungshebel statt der Öse für die Mechanik. (und der nicht mehr erhältliche für´s M3 Cabrio Handschuhfach ist sicher auch anders gewesen. ) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 29. Oktober 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 alles klar Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Ich bin Nichtraucher Ich denke mal wenn sie "ausgebaut" wurde weil sie defekt war wurde evtl. das Steuergerät ausgebaut. (linken vorderen Lautsprecher raus nehmen, durch das Loch nach unten greifen, da sollte es sitzen, oder aber der Stecker baumeln) Ich glaube kaum das da jemand die ganzen Servos (also auch Kofferraum und Tankdeckel) ausgebaut hat, warscheinlich nur aus der Tür weil sie fest waren. Schau mal hinten hintere und rechte Kofferraumverkleidung abnehmen) nach ob sie noch da sind. Ansonsten die fehlenden Steller ersetzen, Steuergerät drauf stecken wenn es fehlt und dann sollte sie wieder funktionieren, da die Verkabelung Bestandteil des restlichen Kabelbaums ist und die Verriegelungsmimik am Fahrertürschloß mit dranne hängt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 29. Oktober 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 ebenfalls nichtraucher ;) also Tankdeckel und Kofferraum sind unverändert, nach dem Steuergerät hab ich noch nicht geguckt. Allerdings wurde an den schließzylindern was "umgestellt" um den betrieb ohne zv möglich zu machen... das muss ich noch rausfinden Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Da muß eigentlich nichts geändert werden, wenn die Batterie abgeklemmt ist kannst du ja auch manuell auf und zu schließen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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