Zum Inhalt springen

Cabrio-Zuwachs im Süden Mittelfrankens..


R2D2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie fing es an:

Ein Spezl sucht eine günstige Wintermöhre

und ich stöbere letzte Woche in mobile.de.......

 

Winterauto haben wir immer noch keines gefunden,

aber ich dafür ein 320i-Cabrio von 1990.

Langer Wartungsstau eines vernachlässigtes Fünftautos

mit undichtem Dach und spotzendem Motor dank gerissenem Faltenbalg

an der Ansaugspinne sowie heulendem Differential , verdreckten Stoffsitzen,

Wartungsstau und ein undichtem Endschalldäpfer

haben das Fahrzeug in die Nähe zu Ausschlachtobjekten gerückt.

 

Schon bei der Überführung zeigte sich, das Bremsen, Fahrwerk und Motor

wesentlich besser als der erste Eindruck waren.

Mittlerweile ist das Fahrzeug gereinigt, teilweise repariert und gewartet ,

(sind noch drüber) mit Saisonkennzeichen 04/11 angemeldet und fahrbereit.

 

Brauche lediglich noch eine Heckklappe in Delphin-metallic ohne Beulen und Rost

oder eine andersfarbige, die dann halt der Lackierer anpassen kann.

Und eine hintere Chromstoßstange .(Meine hat ein Rostloch im Mittelteil)

 

Das Forum hat mir sehr weitergeholfen und ich bin froh, dass es soviele E30-Freunde gibt.

Plötzlich erfahre ich, wer nicht alles einen E30 hat.

Der Lackierer meines Vertrauens erzählt mir beiläifig, er hat noch einen zu Hause und sollte

den auch mal machen, der Kunde, mit dem er sich unterhielt, hat auch 2 Stück.

3 Nachbarn aus unserem Dorf haben auch welche und 3 andere in der Garage versteckt.

Von allen wird man angesprochen - das Auto scheint ein Sympathieträger zu sein.

 

Das ist der Anfang einer hoffentlich recht langen Freundschaft-

 

Herzlichen Gruß aus dem Süden Mittelfrankens - Ray

 

Bilder sind im Profil hinterlegt.....

 

PS: Bin heute abend für 4 Tage weg und offline. Schaue am Sonntag wieder rein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus von mir aus Mittelfranken (Lauf bei Nürnberg) Jo als austehender weis man gar nicht wieviele E30 noch vorhanden sind und bei Leuten in der Garage stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass mit deinem Zeltwagen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...