Dave316i Geschrieben: 5. Februar 2012 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 (bearbeitet) mein billiges Aldi Gerät lädt auch sehr gut! Bisher keine Probleme damit Bearbeitet: 5. Februar 2012 von Dave316i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriopit Geschrieben: 5. Februar 2012 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo G-BMW, hatte genau das selbe Problem mit dem Aldi - Gerät. Angeschlossen, geht in Standby und weiter nicht.Hat 3 Winter gehalten, dann war Ende.Habe mal beim Hersteller (nicht Medion oder Aldi) per Mail angefragt. Wenn die Batterie unter ca. 7 Volt Spannung hat, funktioniert es nicht, so die Antwort.Habe dann die Batterie mit herkömmlichem Ladegerät voll geladen und nochmal das von Aldi probiert, ohne Erfolg. Scheinbar doch kaputt.Hilfreich ?? Gruß Peter Edit: Gerät ist von Lidl nicht Aldi !! Bearbeitet: 7. Februar 2012 von cabriopit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 5. Februar 2012 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2012 Wir verbauen seit vier Jahren als Festeinbau C-Tek Ladegeräte (meistens XS 7000) in unseren Feuerwehr- und Ambulanz Aufbauten. Bei den bisher ca. 30 verbauten und in täglichem Einsatz (Erhaltungsladung) befindlichen Ladegeräten gab es in dieser Zeit noch kein einziges defektes Gerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 7. Februar 2012 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 (bearbeitet) Nachtrag ! Ich habe die Batterie des Golf nun geladen & er springt an ! der Wagen stand Draußen mit offener Motorhaube. Dann wollte ich die Batterie des BMW aufladen & habe das gleiche Problem wie bei dem Aldi-Gerät : Ich klemme das Gerät an die Batterie , Es zeigt "Standby" ! Nun möchte ich den Modus/Ladeart einstellen , doch alles drücken auf den Knopf passier "NICHTS" ! Das Ladegerät zeigt auch keinen Fehler/ defekte Batterie an ! Also die recht neue Batterie des BMW lässt sich also nicht mit dem Aldi, noch mit dem neuen Ladegerät laden ! Ist die Batterie kaputt ? Habe leider kein Messegerät . Wenn ich den BMW überbrücke springt ER sofort an ! Kann Mir Wer da weiterhelfen ??? Mfg G-BMW möchte nur mal prinzipiell etwas bemerken.inaktive batterien sind nicht defekt, weil sie sich nicht laden lassen !!!beim unbenutzt rumstehen "beschlagen" (sulfatieren)die platten und erhöhen dadurch den innenwiderstand, welcher dann keinen nennenswerten ladestrom erlaubt.solche "tauben" batterien müssen "formiert" werden und funktionieren dann wieder, wie gewohnt.diesem vorgang unterliegen auch 200 € batterien !eine batterie bringt sehr lange leistung und hält am längsten,wenn sie täglich in benutzung ist.es geht nur darum, das der chemische prozess in der batterie kontinuierlich stattfindet.dies geschieht durch laden-entladen.gruß harry Ich habe Harry´s Tip befolgt ! Die BMW Batterie per Ü-Kabel an den laufenden Golf angeklemmt & eine Stunde mitladen lassen. Danach wieder abgeklemmt & wieder ans Ladegerät ! Also nach der Aktion reagierten "beide" Ladegeräte wieder auf die BMW-Batterie. Habe dan die Batterie von ca. 13 Uhr bis den nächsten Tag um ca. 6 Uhr drann gelassen, aber das Ladegerät zeigte immer noch nicht "voll" an . Habe erstmal abgeklemmt, da ich Arbeiten mußte ( Gestern ca. 16 Std. geschafft) ! Batterie ist wieder am Ladegerät & ich bau Sie nacher einfach mal in den BMW um zu schauen ob überhaupt wieder Spannung da ist . Nachtrag : Habe die Batterie in den BMW gestellt & angeklemmt ! Saft ist da & der BMW sprang auf Schlag an. Bearbeitet: 7. Februar 2012 von Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 7. Februar 2012 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 ISt ein altbekanntes Thema bei den Vollgeregelten Geräten. Was meint ihr warum ich zu meinem XS25000 der Ctek immer noch mein altes Bosch Werkstattgerät habe. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Torz1en Geschrieben: 7. Februar 2012 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 Ich habe seit vielen (ca5) Jahren ein CTEK Multi XS 3600 Ladegerät und es ist viel in Gebrauch. Ich kann nur sagen, es war eine gute Investition. Lade ständig meine 3 BMWs und das erfolgreich. Gruß Torsten Zitieren ... denn einmal is keinmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 8. Februar 2012 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Also wir stellen fest CTEK ist gut, war ja auch im Klassik Bild eben so beschrieben. Gibts dann innerhalb der Geräte noch signifikante Qualitätsunterschiede? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 9. Februar 2012 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Also wir stellen fest CTEK ist gut, war ja auch im Klassik Bild eben so beschrieben. Gibts dann innerhalb der Geräte noch signifikante Qualitätsunterschiede? Ich habe mir das MXS 10 geholt, welches zusätzlich noch den Ladestrom temperaturgesteuert regelt. Vielleicht bei mir in der ungeheizten Halle bis fast -20° nicht ganz so schlecht. Ansonsten einfach einmal durchblättern: http://www.ctek.nu/de/de/chargers/12v Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 9. Februar 2012 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 theoretisch ja. sinnvoll ist dabei aber nur die batterietemperatur - nicht die umgebungstemperatur.gruß harry ich benutze seit ewigkeiten eine olle kleine russenkiste, welche damals schon eine stufenweise primärregelung hatte.für insider :: primärwicklung mit 6 anzapfungen. Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 9. Februar 2012 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 theoretisch ja. sinnvoll ist dabei aber nur die batterietemperatur - nicht die umgebungstemperatur. Daher ist der Temperatursensor ja auch mit einem langen Kabel versehen. Der Sensor liegt also direkt neben der Batterie. Ich denke, das ist ausreichend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 9. Februar 2012 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 ja genau. mit klebeband ranpappen und gut ist.das macht dann echt sinn.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 23. Februar 2012 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 Schocknachricht, Brand eines Landwirtschaftlichen Anwesens. Vermuteter Grund: Technischer Defekt an einem Ladegerät und jetzt schaut mal was für eins das war. --> Klick Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 23. Februar 2012 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 sowas schraubt man auch nicht auf eine holzwand, weil es ein mobiles gerät ist.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 23. Februar 2012 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2012 Was ich an der Meldung komisch finde, das Ladegerät ist unverbrannt oder verschmort?? Das Material ist ja egal, ob es auf Holz, Kunststoff o.ä. anfängt zu brennen... Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. Februar 2012 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Bei AudiBild Klassik gibt es übrigens gerade mal wieder ein CTEK (hat auch den aktuellen Test wieder gewonnen) zum ABO dazu.Wer das Blatt also eh regelmäßig liest..... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 24. Februar 2012 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Hab mir erst kürzlich das CTEK MXS 5.0 gekauft,feine Sache,einfach über Nacht an die eingebaute Batterie(+ an + und - an Motorhaken) fertig is die Laube.Anschließend gleich mal ne alte Batterie die ich ansich schon aufgegeben hatte drangehangen,was soll ich sagen, die tuts wieder.Mein altes Ladegerät hat das nicht hin bekommen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 24. Februar 2012 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Das Ladegerät konnte aufgrund von Untersuchungen jetzt zum Glück ausgeschlossen werden --> Klick Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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