AlpinaWT Geschrieben: 13. September 2010 #676 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 Kurzes Update: War über den Sommer nicht in D und hatte den E30 mit EtOH im Tank stehen gelassen; leider!Als ich Gestern den Wagen starten wollte lies die böse Überraschung nicht lange auf sich warten: Er wollte ums Verrecken nicht anlaufen! Das EtOH scheit also Wasser gezogen zu haben.Nach der Zugabe von 20l Super auf die ~20l im Tank befindliche Brühe lief er dann aber doch wieder bereitwillig. Nichts desto trotz wird nun ein Chip von Conny angepasst!Die letzten 5tkm mit E85 haben mich überzeugt und ich bin mal gespannt ob sich die paar Macken mit dem Chip auch noch glätten lassen. update folgt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fischkotze Geschrieben: 14. September 2010 #677 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Morgen Zusammen, Hier eine kleine Zusammenfassung nach ca. 3500 km mit E85 pur und Conny´s Chip. - Verbrauch auf der AB bei 120 im Schnitt liegt bei 10l- Verbrauch Landstraße (mit viel Bergen und Hügeln) bei ca 14l- Keine Kaltstartprobleme, auch bei 5°C nicht (war ja zwischendurch a****kalt in Nordhessen)- massive Warmstartprobleme, Conny hat schon Abhilfe zugesagt, Einspritzmenge sei zu hoch.- TÜV-->keine Probleme, man sollte denen nur nicht erzählen, dass das STG modifiziert ist)- ASU--> fast bestanden, Lambdaregelungszeiten war aber zu langsam, deswegen Nachprüfung mit Benzin und originalem STG (CO2 Ausstoß laut Aussage des Prüfers bei 18g (!!!!!!!) ) Probleme an Schläuchen etc. kann ich nicht berichten. Läuft alles gut, wurde aber auch alles letztes Jahr neu gemacht. Und zum Abschluß: Das tanken macht richtig Spass Zitieren Beste Grüße und Guten Flug SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !! Lesen gefährdet die Dummheit ! ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 14. September 2010 #678 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Ich hab mich heut auch mal getraut und 25 liter reingeschüttet. Fährt. Hab nur kurz ne Leistungssteigerung festgestellt aber die kann ich mir auch eingebildet haben. War eher damit beschäftigt auf den Motorlauf und so zu achten. Zwei Warmstarts hat er hinter sich, alles normal. Morgen früh wenn das richtig kalt is werf ich ihn mal an und wenn das paßt und die Kerzengesichter nach 100 km noch im Rehbraunen Bereich sind wird wohl Benzin tanken was besonderes für mich werden. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fischer328 Geschrieben: 14. September 2010 #679 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 also ich habs jetzt auch mal probiert!erstmal 5 lter und jetz eigentlich immer 1:1!nur...seit 2 tagen springt er eigentlich an...geht aber dann nach 5 sekunden oder so wieder aus wenn man kein gas gibt!er nimmt mit e85 wesentlich schlechter gas an und in den unteren drehzahlen ruckelt er...sogar leichtes konstantfahrruckeln is zu merken! so unter 2500U/min würd ich sagen!werd jetz die tage mal den benzinfilter wechseln und dann schaun!aber er springt mit benzin wesentlich schöner an und läuft nach dem kaltstart auch besser! is hier jemand der mehr als 1:1 fährt?ach ja...isn M20B20! auch schon etwas betagter! Zitieren Jungs werden nicht erwachsen-Nur das Spielzeug wird teurer Wer vor der Kurve ned bremst, war auf der geraden ne schwuchtel! WWW.STREETHUNTERS.DE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2010 #680 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 jup is völlig normal....deine "problemchen" sind ähnlich wie bei mir wenn man über 1:1 hinaus geht....also von mehr Power konnte ich selbst mit spezialchip nicht reden....teilweise vielleicht etwas drehfreudiger, aber mehr nicht... eher einiges weniger an PS....das ruckeln und zuckeln war bei mir mit dem anderen Chip fast komplett weg.bei fast 100% E85 im tank konnte man mit dem Chip recht gut fahrfen, mit original Chip war an fahren nicht mehr zu denken. @ Fischkotze...Warmstartprobleme??? ui das hatte ich noch nich bei meinem..... wieviel % mehr is bei dir eingestellt an Einspritzmenge? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. September 2010 #681 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Der Audi S4 quattro mit ca.360PS von einem Bekannten hat bis jetzt, mit einem aus der Bucht ersteigerten STG für E85 nutzung, nur 16-18l E85 verbraucht:Dund läuft BESCHEIDEN. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2010 #682 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 da kannst ma sehen wie gut die 400€ STGs doch sind... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 16. September 2010 #683 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 (bearbeitet) Also, heute nach runden 150 km hab ich die Kerzen angeschaut. Ich bin verblüfft. Alles is weiß. Aber auch unheimlich sauber. Manche ham nen leichten Gelbstich. Muss ich mir da Sorgen machen? Das Foto is aber für die Rollei ziemlich geil geworden stell ich fest. Bearbeitet: 16. September 2010 von Der IFA Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. September 2010 #684 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 normalerweise ist nen weisses bis gelbliches kerzenbild nen anzeichen für ne zu magere verbrennung. also obacht geben! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 16. September 2010 #685 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Ja, das weiß ich ja. Was mich wirklich stutzig macht is daß die Kerzen so sauber sind. Der Rehbraune Film oben am Isolator is aber auch bein saubermachen alles gewesen was ich fand. Normal sollen die ja Braun sein. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. September 2010 #686 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 zu mager wäre das normale Problem wenn man E85 ohne Anpassung fährt....also vorsicht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 16. September 2010 #687 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Okay, das war dann wohl das Ende des Versuches. Schade eigentlich. Aber, is ja klar, bei mir funktioniert das wieder nicht. Die Steuergeräte sind Schweineteuer, ich müsst mindestens 3 Jahre nur Ethanol fahrn damit sich das rechnet. Und das bei ner Tanke die 20 km entfernt liegt? Muss nich sein, ehrlich nicht. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. September 2010 #688 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 öhm so war das jetzt nicht gemeint.... .. keine Panik....nur wenn er zu mager fahren sollte, und du ihm kräftig die Sporen gibts.. kann der Schuss nach hinten los gehen.....das das E85 nicht zu 100% perfekt ohne Anpassung läuft sollte dir doch klar sein... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fischkotze Geschrieben: 17. September 2010 #689 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 @Stefan-E30 Die Mengenwerte weiß ich leider nicht, nur, daß der Conny wohl alle Werte vom M40B18 STG adaptiert hat und die Aussage der Einspritzmengenüberhöhung vom Conny selbst kam.Soll wohl nach nem Update besser werden.Aber inzwischen weiß ich, wie ich die Schaukel auf Touren bringe....einfach mal nen bischen mit Gas geben, ruppelt dann auf 2-3 Töppen rum und kommt nach ca. 5-10 Sekunden.Nicht schön, aber selten.... Zitieren Beste Grüße und Guten Flug SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !! Lesen gefährdet die Dummheit ! ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 17. September 2010 #690 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 Mach mal ein Video wie der startet, klingt sicher nicht schlecht Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. September 2010 #691 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 ich war heute mal wieder an der "Schnapstanke" und vor mir einer mit einem e36 316i comp. der sich gleich mal den Tank voll und dazu 4 Reservekanister a 20 Liter gefüllt und eingeladen hat.Sind mal kurz ins Gespräch gekommen und er hat mir erzählt, dass er einen Chrysler Voyager inzwischen 200tkm mit E85 pur gefahren ist, ohne jede Probleme. Der E36 bislang ca. 80tkm und dass es keine Schwierigkeiten mit dem Kaltstart oder Leistungsverlust gibt. Kann es sein, dass moderneres "Motormanagement" besser mit dem Schnaps zurecht kommt? Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 20. September 2010 #692 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 Kann es sein, dass moderneres "Motormanagement" besser mit dem Schnaps zurecht kommt? Gruß Jochen Naja, ich hab's neulich mal pur im 4er Golf (1.4er) gefahren. Der Motor ist ja im Vergleich zum E30 """modern""". Während des Betriebs gab's eigentlich keine Unterschiede, außer dass er unten drin etwas schwächer ist. Die Kaltstartproblematik ist da aber genauso vorhanden. Wenn er über Nacht steht, geht er früh 1-2 mal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 22. September 2010 #693 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 Kann ich ohne Probleme e85 in meinen 318i M10 tanken??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 22. September 2010 #694 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 http://e30-talk.com/allgemeines/t-ich-bin-alkoholiker-65655.html Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 22. September 2010 #695 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 Hab ich mir schon durchgelesen also sollte es ohne Probleme gehen laut diesem Thread trotzdem hätte ich das gerne nochmal bestätigt ob ich in nem 318i m10 und in nem 318is M44 e85 fahren kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. September 2010 #696 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 Selbst ist der Mann/die Frau.. Probier es aus dann weißt du es genau. Bei dem einen gehts, bei nem anderen nicht oder nicht so wirklich. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 22. September 2010 #697 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 Kipp doch beim nächsten Tanken einfach 3 Viertel Sprit und 1 Viertel E85 rein. Da wird schon nix passieren. Mein M20B20 und mein E39 vertragen E85 problemlos bis zu einem Verhältnis von fifty-fifty. Ich meine damit: absolut keine Auffälligkeit. Ab 60% Ethanol springt der Fünfer morgens erst nach dem zweiten Versuch an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 22. September 2010 #698 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 ok ich werde es versuchen und mit den dichtungen haste keine Probleme und gummi schläusche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. September 2010 #699 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 Nein, hat BMW freigegeben. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 22. September 2010 #700 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 ich hatte auch mal ne zeitlang e85 getankt, ich würde an deiner stelle nach einer gewissen zeit den sprit filter wechseln! Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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