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Ich bin Alkoholiker


Turbodiesel
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hast kein Bild gemacht?? sowas muß man doch festhalten.....:eek:.... wenns denn so war.....

jehört aber nisch hier rein... drum zurück zum Alk.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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hast kein Bild gemacht?? sowas muß man doch festhalten.....:eek:.... wenns denn so war.....

jehört aber nisch hier rein... drum zurück zum Alk.... :-)

 

nein leider hatte ich mein handy nicht dabei :-(

 

war ein 320i in blau

 

ist ein älterer herr..

 

habe meinen meister schon gesagt, dass wenn der man das auto irgendwann bei uns inzahlung geben sollte, ich der erste bin der gefragt wird ob ich ihn haben möchte!!!

 

einfach 1 a

 

ach ja zum thema ethanol im winter

 

habe mal gehört dass die ins russland beheizte ölwannen haben...kann man den benzintank nicht auch irgendwie beheizen lassen so ne halbe stunde bevor man losfährt?

 

quasi wie ne standheizung für den tank?

tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich

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Dreck verbrennen is das kleinste problem... wenns in deinen ESV stecken bleibt is noch blöder.....

das eigentlich geht alles in den Filter, aber der is halt mit so viel kleinmist auch mal irgendwann ZU/DICHT

 

Richtig - seh ich auch so.

Oder der Filter vor der Spritpumpe wird so zuklumpen, dass die Pumpe Schaden nimmt.

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lach...... ich kenns nich aber wäre ne idee..... :-D

ansonsten gäbe es da noch die Standheizung.....

10 minuten oder so bevor man ans Auto geht einschalten und das Kühlwasser schööööön erwärmen.....

 

DAS überlege ich mir schon sehr sehr lange..... ich habs nur nie gemacht..... :-(

achja... stimmt.... weil ich bisher noch keine E-Pumpe ergattern konnte.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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hab mir grade überlegt, dass man mit der standheizung noch nichteinmal die selbst gebastelte tank heizung bräuchte, da der motor ja schon so gut wie auf betriebstemperatur ist!

 

hmmm...also mein zukünftiger e30 bekommt bestimmt eine standheizung...alleine schon wegen dem ethanol!

da hat man ruck zuck das geld wieder raus!

tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich

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jo.... also ich werd ma schaun das ich mir wat bastel... nich nur wegen E85....

is einfach ne feine sache im Winter und auch so......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Standheizungen mit Ethanol gibts doch bereits; sogar für den Hausgebrauch wie offener Kamin etc.

Die sollten das E85 eigentlich auch vertragen.

Knackpunkt ist halt wirklich nur dieser Kaltstart und wenn man den mit der Standheizung umgehen könnte, wäre das doch ideal.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Kamin mit ethanol is wohl das letzte... ;-).... gemeingefährlich....

ne ne dann doch lieber standheizung mit strom....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Noch mal ne Frage zum Tankaufbau unserer E30:

Da EtOH ja leitend ist und Benzin nicht, würde mich brennend ;-) interessieren ob die Kraftstofpumpenleitungen frei im Kraftstoff stehen, oder nicht mit diesem in Kontakt treten. Leider, oder Gott sei Dank musste ich noch bei keinem E30 die Pumpe tauschen...

...ich frage nur, da bei meinem Golf 1 Cabrio die Strohmzufuhr frei im Sprit läuft, und hier Elektrolyse stattfindet wenn man leitenden Sprit tankt...

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interessante Frage 8-/ aber

die Kabel beim E30 schwimmen nicht im Sprit herum.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Die Pumpe die ich im Tank hatte, hatte die Kontakte offen im Sprit stehen.

 

 

right!

 

mir drängt sich hierbei die frage auf ob mein pumpensterben im zusammenhang mit meiner e85-tankerei steht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ich denke auf Grund des geringen Stromflusses wird die Elektrolyse seeehr laaangsam ablaufen. Soweit ich weis haben wir im Tank Kupferrohre, die sich elektrolytisch abbauen lassen.

 

@ Mathes: ich weis ja nich wie lange du E85 gefahren hast, aber meinst du nicht das das Sterben deiner Pumpe eher auf Grund der reinigenden Wirkung des EtOH zurückzuführen ist? Schließlich löst sich jede Menge Mist in EtOH wesentlich besser als in Benzin.

Haben wir eigentlich einen Filter in der Pumpeneinheit? Wenn ja, würde es sich sicherlich empfehlen auch diesen nach ein paar E85-Fahrten zu säubern / tauschen!

 

Bezgl. des mageren Laufens: Welchen Druck kann denn die serienmäßige Kraftstoffpumpe aufbauen? Sollten die Startprobleme nicht mittels einer Erhöhung des Kraftstoffdrucks eines manuell einstellbaren Kraftstoffdruckreglers deutlich verbessert werden? Wenn ich mich nicht täusche regelt doch der orginale auf 3bar (im Leerlauf etwas weniger)?!?


Bearbeitet: von AlpinaWT
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Normales Benzin schmiert die Pumpe recht gut. Mit E85 hast du deutlich weniger Schmierstoff.

Ist wie verdünntes Öl.

Darum tanke ich im Alltagsauto auch nur 1/3 oder 1/4 E85 zu.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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@ Mathes: ich weis ja nich wie lange du E85 gefahren hast, aber meinst du nicht das das Sterben deiner Pumpe eher auf Grund der reinigenden Wirkung des EtOH zurückzuführen ist? Schließlich löst sich jede Menge Mist in EtOH wesentlich besser als in Benzin.

Haben wir eigentlich einen Filter in der Pumpeneinheit? Wenn ja, würde es sich sicherlich empfehlen auch diesen nach ein paar E85-Fahrten zu säubern / tauschen!

 

ne sichtkontrolle des tanks von innen vor dem ersten e85-tanken und beim pumpenwechsel brachte keinen unterschied.

 

bis zum zeitpunkt als die pumpe starb hatte ich 3 bis 4 tankfüllungen mit jeweils 10liter super und 40liter e85 verfahren.

 

komischerweise setzt die pumpe nur sporadisch aus. wenn ich sie jetzt trocken laufen alles funzt sie anstandslos. aber eben eingebaut machte sie mucken.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Haben wir eigentlich einen Filter in der Pumpeneinheit? Wenn ja, würde es sich sicherlich empfehlen auch diesen nach ein paar E85-Fahrten zu säubern / tauschen!

 

Unter der Kraftstoffpumpe ist ein kleines Sieb angebracht das ist richtig dieses kann man aber ganz einfach unter heißen Wasser ausspülen da es aus Plastik ist.

Das mit den erhöhten Kraftstoffdruck um die Einspritzmenge zu erhöhen währe eine nette Idee aber dazu bräuchte man dann noch größere Einspritzventile sowie natürlich einen einstellbaren Kraftstoffdruckregler,welcher beim M40 aber in die Einspritzleiste passen eingebaut ist.

 

Manch andere Personen aus anderen Foren haben einen Widerstand in der Leitung des Temp Fühlers eingelötet was den effeckt bringen soll den Motor vorzugaukeln es währe 20 Grad kälter

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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tja alles ne gute frage,....

ich fahr nun schon seit Monaten, andere seit über 1 oder 2 jahren teilweise Pur E85.....

is wohl wie bei allem anderen.... beim einen gehts ewig gut und beim anderen kommt was... ;-)

also meine pumpe macht keine mucken....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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das ist ja das was ich meine. meine pumpe hatte im schlimmsten falle eben schon über 200tkm aufm draht. da kann die auch bei superbenzin mal das zeitliche segnen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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hey, also vom fahren her geht das zeug echt prima! wie gesagt, E70 gehtb ei mir richtig gut nur der kaltstart ist eklig! anspringen tut er gut aber dann will er immer wieder absterben?! hat da jemand ne idee? könnte man nicht auch etwas 15W40 mit in den tank geben um die schmierfähigkeit wieder herzustellen? wäre doch auch ne idee?!

habe da vorhin was von aceton gelesen? soll das mit in den tank um einen besseren kaltstart zu erreichen?

grüße

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naja damit muss man eben leben wenn man ohne extra chip oder STG fährt. Beim einen oder anderen mag es problemlos laufen, aber auch ich hab meine sorgen mit dem zeug..... ;-)

muss man eben testen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Bei 3-5% Aceton und ca. 5 Euro pro Liter lohnt sich das schon kaum noch E85 zu tanken.

Ich glaube es gibt auch E85 Additive. Bei Ölmischungen solltest du vorher nen Test machen ob sich das Öl mit dem E85 mischen lässt und auch gemischt bleibt!

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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