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Ich bin Alkoholiker


Turbodiesel
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ich mische fröhlich weiter.

 

ich hab die tanke quasi aufm arbeitsweg und nen mehrverbrauch laut BC von 0,5 liter.

 

werd aber den e85-anteil schrittweise erhöhen um die grenze zu erfahren wann er anfängt schlecht zu starten oder zu ruckeln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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also meiner zieht schlecht bei vollgas und fängt an zu ruckeln

 

Motor M20B20.

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

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Habe es bei meinem jetzt auch drin.

35L Super und 25L E85.

Bis jetzt ohne Probleme.

Werde auch schrittweise mehr E85 versuchen.

Über verbrauch kann ich noch nix sagen.

Motor: M20B25

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Hab jetzt bei mir 10 Liter Super Bleifrei und 10 Liter E85 drin :-D

 

Heute morgen, 11,5°C, meine Batterie is nich mehr die beste, er hat ne weile gebraucht und lief 500u/min höher im Stand o.O

 

Über Verbrauch kann ich auch noch nix sagen, nur so viel: es stinkt wie sau :freak:

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

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Habe es bei meinem jetzt auch drin.

35L Super und 25L E85.

Bis jetzt ohne Probleme.

Werde auch schrittweise mehr E85 versuchen.

Über verbrauch kann ich noch nix sagen.

Motor: M20B25

 

 

 

Problemlos funktoniert keine Probleme.

Verbrauch habe ich nichts gemerkt. ( aber auf 1 L mehr oder weniger kommts auch nicht an )

Jetzt 35L E85, 21L Super und der rest der drin war. Mal sehen wie er damit läuft.

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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wahr scheinlich auch nicht anders!

Was ich mich aber noch frage, ist, ob es beim Doppeltank (62 Liter) nicht eher Probleme geben kann?

Das Mixen ist ja da nicht so einfach 8-/

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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der mixt alleine :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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der mixt alleine :-)

 

ohne Barkeeper?

Gruß Jochen

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E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Als ich Gestern in Essen war bin ich auf dem Rückweg extra zur Delta-Tanke gefahren um endlich mal E85 zu testen !

 

Habe mir 10 Liter im Kanister mitgenommen für 9,49 € !

 

Mein BMW hatte noch 30 Liter Sprit im Tank & ich habe Heute die 10 Liter E85 in den Tank gefüllt !

 

Kalt läuft mein BMW sowieso nicht berauschend , was aber auch an dieser Euro 2 Schei... liegen kann !

 

Da ich ja momentan nicht vom Hof komme , kann ich nur sagen das Er im Stand ganz normal läuft !

 

Mfg

 

Elias

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ich bin mitten in der dritten tankfüllung. hab jetzt das mischungsverhältnis auf 20% super und 80% E85 geschraubt. nun isses ja morgens auch deutlich unter 10 grad und jetzt bekomme ich die selben symptome wie die anderen. nach dem anlassen geht der motor 1 bis 2 mal aus. und er bockt auf den ersten 1000 metern.

also werd ich den anteil vom superbenzin wieder erhöhen.

 

erhöhten benzinverbrauch hab ich auch zu beklagen. knappe 1,5 liter. also noch zu verschmerzen denk ich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Als ich Gestern in Essen war bin ich auf dem Rückweg extra zur Delta-Tanke gefahren um endlich mal E85 zu testen !

 

Habe mir 10 Liter im Kanister mitgenommen für 9,49 € !

 

Mein BMW hatte noch 30 Liter Sprit im Tank & ich habe Heute die 10 Liter E85 in den Tank gefüllt !

 

Kalt läuft mein BMW sowieso nicht berauschend , was aber auch an dieser Euro 2 Schei... liegen kann !

 

Da ich ja momentan nicht vom Hof komme , kann ich nur sagen das Er im Stand ganz normal läuft !

 

Mfg

 

Elias

 

grade den KLR finde ich ideal; ist aber auch der von HJS und der bringt einen kalten LL einfach excellent hin. Egal welcher Mix sich nun im Tank befindet.

Erst wenn sich über das Gaspedal die DK öffnet, macht das E85 seine Mätzchen breit.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Überlege immer wieder, ob ich auch ma bisl von dem Stoff ausprobier...aber irgendwie hab ich da doch irgendwo die Befürchtung irgendetwas zu beschädigen.

 

Fährt denn jemand von euch schon lange mit E85?? Wie schauts, mußte da irgendwas außer dem Kraftstofffilter erneuert werden? Oder allgemein gesagt, sind bei dauerfristiger Nutzung irgendwelche Schäden aufgetreten?

 

Außerdem wenn ich das richtig verstanden habe, kann man E85 also auch im übertragenen Sinne als Einspritzsystem-Reiniger nutzen, oder sehe ich das falsch? 8-/

 

...expect the unexpected...

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Hallo E30-Gemeinde,

 

seit Heute gehöre ich auch zu den "Testfahrern" von E85. Meine nächste Tanke ist zwar ca. 25 Km entfernt, es ist aber eine landschaftlich schöne Strecke.

 

Nun zu den Fakten:

 

E30 Touting, 318i, M40/b18, Bj. 91, Tachostand an der Tanke: 232717Km

 

- LiterPreis: 0,939

- getankte Menge: 21,30L

- 20,00€

- Tank war so gut wie leer (Lampe an)

 

Mit warmem Motor zur Tanke, E85 rein, Startprobleme gabs nicht, war ja noch Super in der Leitung (später gabs übrigens auch keine). Nach ein paar Metern auf der Landstraße, hatte ich den Eindruck als wenn er nicht so richtig zieht bzw. das hier schon beschriebene "Bremsen" bei Vollgas (4. und 5. Gang). Der Eindruck war aber nur ein bis zwei Km da. Bin dann ein wenig Spazieren gefahren (ca. 50 Km) , Stadt, Land- und Schnellstraße. Hab keinen Unterschied mehr zum Super gemerkt. Er zieht in allen Drehzahlbereichen wie immer. Leerlauf is auch problemlos. Habe eher den Eindruck, dass er untenrum besser zieht. Ich habe bei mir einen steilen Berg, den man ohne Schwung durch eine Kurve anfahren muss. Bisher bin ich da immer im 3. mit max 50 Km/H oben angekommen. Eben dachte ich mir teste mal und bin genau so wie immer dort hoch, im 3. ohne Schwung, und siehe da, die Nadel war fast auf 60 Km/H. Also kann es ja keine Einbildung sein, dass er untenrum besser zieht. :meinung:

Laut Momentananzeige verbraucht er nicht mehr als sonst.

 

 

Einen Kaltstart konnte ich noch nicht machen, das :drive: machte so viel Spass. Werde aber auch davon berichten. Wir haben im Moment Außentemperaturen von +3 bis + 5 Grad. Bin bisher von dem 1. Versuch begeistert.

 

Gruß Magnus

Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Gummimanschette Tankeinfüllstutzen

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Habe es bei meinem jetzt auch drin.

35L Super und 25L E85.

Bis jetzt ohne Probleme.

Werde auch schrittweise mehr E85 versuchen.

Über verbrauch kann ich noch nix sagen.

Motor: M20B25

 

 

 

Problemlos funktoniert keine Probleme.

Verbrauch habe ich nichts gemerkt. ( aber auf 1 L mehr oder weniger kommts auch nicht an )

Jetzt 35L E85, 21L Super und der rest der drin war. Mal sehen wie er damit läuft.

Damit läuft er auch normal. Kommt mir sogar so vor als wenn sich meine kaltstart drehzahl verbessert hat. Werde jetzt erstmal auf dem gemisch weiter fahren

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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E85 macht nichts kaput an Motor oder Leitungen......

es würde einiges bringen wenn man den benzindruck erhöhen könnte... so 15% mehr sollte Eingespritzt werden......

und die zündung richtung früh wäre wohl auch ideal.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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E85 macht nichts kaput an Motor oder Leitungen......

es würde einiges bringen wenn man den benzindruck erhöhen könnte... so 15% mehr sollte Eingespritzt werden......

und die zündung richtung früh wäre wohl auch ideal.....

Oder EV vom b35 verbauen bei 3 bar Bd.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Ich habs mal im unveränderten M10 probiert. (Bei knapper Reserve gute 20 L reingeschüttet)

 

Kaltstart ist problemlos, der Motor muß aber ca. 30 sek. mit dem Gaspedal am Leben gehalten werden. Dann bleibt er auch an. Leerlauf liegt bei 5-600 Umdrehungen.

Leistung ist spürbar weniger, mehr Gas ist immer nötig.

Man kann aber damit fahren.

 

Mit Super knackt die Bude die 200 auf dem Tacho, mit E85 ist bei ca. 180 Ende.

 

Dafür leuchtet der Krümmer schön hell orange - ruhig mal nachsehen nach ein paar km Autobahn.. :-o

 

Über den Mehrverbrauch kann ich keine Aussage machen.

 

Fazit: ohne Änderungen an Zündung und Einspritzmenge nicht zu empfehlen.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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hey Kai..... isch han die ESV schon drin... ;-)

Aber nich im Cab :klug: :freak:.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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hehehehehe lol..... det fährt och nich.. also sin die ESV für umme dann drin.....

also bau ich welche vom B40 ein..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ich hab mir das jetz mal komplett durchgelesen

 

- springt schlecht an bei kalten wetter

- kalter motor ruckelt beim fahren

- serienleistung wird nicht erreicht

- dichtungen könnten mittelfristig spröde werden

- mehrverbrauch von 20 %

- Verbrennungstemp. ist höher

- wasserbildung im tank

 

also ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen mir das zeug pur oder gemischt in den tank zu schütten, der adac wird schon recht haben mit seiner aussage. für 2-3 euro auf 100 km sparen mir so einen stress und risiko antun? ne danke. das kann man bei nem dragster machen, welcher eh andere tanks, schläuche und dichtungen hat und eh nur warm gefahren wird aber ni in nem auto was morgens auch gleich ordentlich fahren soll... meine Meinung

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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Habe die Tage meinen 320er mit Super und ca. 12l E85 vollgetankt. Bei der Menge hatte ich bisher keine Kaltstartprobleme. Aber sonst ist mir schon ein wenig aufgefallen; und zwar läuft er im unteren Drehzahlbereich rauher und nimmt etwas schlechter Gas an. Obenrum dagegen geht er besser. Im Leerlauf dreht er irgendwie ein wenig unruhig...zwar keine Drehzahlschwankungen, aber irgendwie ne unsaubere Verbrennung. Nur mit super läuft er definitiv seidiger. Die Endgeschwindigkeit erreicht er auch nicht mehr so ganz. Kann man eigentlich drüber wegsehen. Aber ehrlich gesagt halte ich jetzt nicht so viel vom E85. Der m20 ist einfach nicht für diesen Kraftstoff ausgelegt und wird es auf Grund seiner Brennraumgestaltung auch nie sein! Wenn ich schon lese, daß der Abgaskrümmer anfängt zu glühen, sind die Verbrennungstemperaturen wohl ein wenig zu hoch. Das kann auf Dauer wohl kaum gut gehen. Für mich bleibt es jedenfalls bei einem einmaligen Versuch, auch wenn ich nur 2km zur Tanke habe. Das Zeuch stinkt einfach viel zu ecklig und der Motor hört sich nicht ganz so gesund an wie sonst...und dafür ist er mir zu schade!!

 

...expect the unexpected...

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Aus Erfahrung kann ich nur sagen das die BMW Motoren für so ne Gülle nicht ausgelegt sind.

Eine Beimischung von 5-10% halte ich für unbedenklich und da läuft der Motor auch noch recht vernünftig.

Alles was darüber ist, da ist der Motor doch nur noch am spucken.

Und bei der geringen Beimischung wo bleibt denn da der Spareffekt.

Und wartet mal wenn es richtig kalt wird, da springt der Motor gar nicht mehr an, und wenn ja dann viel Spass beim fahren.

Ich würde niemals auf so Ideen kommen so Güllezeug in den Motor zu kippen.

Aber muss ja jeder selber wissen.

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Habe nicht nur diesen Thread komplett verfolgt und gelesen, sondern auch auf anderen Seiten Infos eingeholt. Aber letztendlich mußte ich es einfach mal für mich selber ausprobieren, da ich nirgends Erfahrungsberichte gefunden habe, die meine Fragen beantwortet haben. Auch hier hat ja keiner geantwortet!!!

Naja nun weiß ich das ein Alki-E30 nicht ganz klar ist und hoffe nur, daß ich mit den paar Litern dem Kleenen keinen Schaden zugefügt habe.

 

E85 - Nein Danke. Ich fahre nen Benziner!!!

 

...expect the unexpected...

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So, nun habe ich auch Erfahrungen mit kaltem Motor gemacht, nachdem ich gestern E85 nur mit warmem Motor testen konnte. Ich kann euch nichts schlechtes berichten. Die Außentemperatur war +5,5 Grad und er sprang problemlos, wie immer, an. Ruckeln oder unrunder Lauf war auch nicht. Alles gut!

 

Bin dann auch mal ein paar Km Autobahn gefahren. Konnte allerdings vom Verkehr her nicht schneller als 160 km/H fahren. Alles war wie immer. Er zieht gut und läuft rund. Werd die Tage mal volltanken mit dem Stoff, damit ich auch genaue Daten zum Verbrauch habe.

 

Mein Fazit bisher: einwandfrei!

 

Gruß Magnus

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