Zum Inhalt springen

Ich bin Alkoholiker


Turbodiesel
 Teilen

Empfohlene Beiträge


kannst dein auto mal in nem kühlhaus parken und dann den kaltstart testen? ich finde 11°C jetzt noch nicht so beeindruckend

 

€:

is natürlich die frage woher du das kühlhaus nehmen sollst, aber da kann ich dir auch nicht weiterhelfen^^

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wissen der unwissenden..... :-D

bei 11grad nen sauberer Start is in meinen Augen TOP... :daumen:

weiter so....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauch 10,7 L / 100 Km. Bei den heutigen Temperaturen scheint dem Motor ein wenig Leistung zu fehlen, aber ansonsten top. Bei den kühleren Temperaturen der vergangen Tage war die Leistung top.:daumen:

Bald mehr........ :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Mischung?

 

Ich fahre momentan E40. Absolut keine Änderung beim Startverhalten, der Leerlauf(warm) ist spürbar sauberer geworden und der Durchzug im Teillastbereich leicht verbessert. Verbrauch liefere ich nach.

 

Bevor ich mit dem E-Anteil höher gehe, löte ich mir erstmal eine Lambdaanzeige zusammen.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen 318i Touring (M40B18, keine Modifikationen) jetzt seit 500km auf E70: Beim Kaltstart ruckelt er die ersten 2 Minuten im Stand, hat etwas Mehrverbrauch und eine leichte "Fahne".

 

Bis ca. E60-65 gibt es nach wie vor keine spürbaren Nachteile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Mischung?

 

Ich fahre momentan E40. Absolut keine Änderung beim Startverhalten, der Leerlauf(warm) ist spürbar sauberer geworden und der Durchzug im Teillastbereich leicht verbessert. Verbrauch liefere ich nach.

 

Bevor ich mit dem E-Anteil höher gehe, löte ich mir erstmal eine Lambdaanzeige zusammen.

 

Natürlich E85 pur und Chip von Conny :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

interessant fand ich bei VOX heute den kleinen Beitrag zu der Firma CarTronic, die STG für die automatische Erkennung des Treibstoffgemisches herstellen.

Ob E85, Super oder eine Mischung im Tank ist; die richtige Menge und der Zündzeitpunkt wird dadurch gesteuert.

Leider sind die nicht sooo günstig wie ein Chip und sollen zwischen 400 und 700 € kosten.

Dafür brauchts aber keinen Umschalter mehr. Über das Kaltstartproblem mit E85 allerdings keinen Ton.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa die gibts schon für 400 bis 450euro.... mit erkennung vom Gemisch....

gibt da ja so einige Anbieter dieser STGs....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Kaltstartproblem mit E85 allerdings keinen Ton.

Gruß Jochen

 

Hab den Bericht auch gesehen. Ich meine, der Tester hätte an der Tanke gesagt, daß bei -15°C keine Probleme auftraten.

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war halt nur kein 20jähriger BMW; sondern ein relativ neuer Porsche Cayenne.

Wenn da was über den Kaltstart im Winter war; ich habs nicht mitbekommen :watch:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab heute 50 Lite pur E85 reingetankt. Fährt super, aber wenn ich starte (egal ob kalt oder warm) kommen derbe Fehlzündungen und er nimmt kein Gas an. Sollte ich lieber noch Benzin zusätzlich reinschütten?

http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kermit, wie siehts eigentlich bei dir aus?

 

Wie läufts denn bei dir mit dem Chip?

 

Gruß Philipp

 

 

Und läuft und läuft und läuft....... :beemwe:

Im Ernst, keinerlei Probleme.

Warm- / Klatstart einwandfrei, Gasannahme etc. top.

Ich habe heute mal den Kraftstofffilter (drei "f" tun mir im Auge weh :cry:) gewechselt und es kam die pure schwarze Brühe raus (der Filter war maximal 10 TKm drin).

Sobald es was Neues gibt werde ich es wie immer Allen kund tun :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab heute 50 Lite pur E85 reingetankt. Fährt super, aber wenn ich starte (egal ob kalt oder warm) kommen derbe Fehlzündungen und er nimmt kein Gas an. Sollte ich lieber noch Benzin zusätzlich reinschütten?

 

wenn noch Platz im Tank ist?

JA!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und läuft und läuft und läuft....... :beemwe:

War das nicht in der :vw: Werbung der Käfer? Naja egal, war ja vor meiner Zeit.

 

Im Ernst, keinerlei Probleme.

Warm- / Klatstart einwandfrei, Gasannahme etc. top.

Ich habe heute mal den Kraftstofffilter (drei "f" tun mir im Auge weh :cry:) gewechselt und es kam die pure schwarze Brühe raus (der Filter war maximal 10 TKm drin).

Sobald es was Neues gibt werde ich es wie immer Allen kund tun :winken:

 

Solange es nur der Filter ist ist es ja nciht schlimm, irgendwann muss der Dreck ja raus sein, dann sollte es gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chiller

Probier es aus, taste dich langsam im Mischungsverhätnis hoch, dein Motor wird dir schon sagen, wann er nicht mehr will.

Ich habe mit 10% Beimischung E85 angefangen bis hoch zu ca E70, das war dann allerdings zuviel des Guten. Auf ca E60 läuft er gut.

Und bald mit Conny´s Chip :hase: auch mit E85 pur.

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

 

Danke.

 

Werd das mal probieren. Der Tank ist jetz noch knapp zu 1/4 voll - dann werde ich einfach mal 15L E85 Tanken, und den Rest Super - oder ist das für den Anfang als Test zuviel? Ich denke/hoffe mal nicht.

Grüsse:

Suche folgende Sachen:

- schwarze Nieren

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1/4 voll..... das heist ca 15Liter + Reserve

ich würd da jetzt 15liter e85 rein machen und testen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

ich fahre einen 325i Bj 1991 ;-)

will jetzt hier nicht alles durchforsten, kann ich E85 tanken ?

Wenn ja, welches Mischungsverhältnis würdet ihr für den Anfang empfehlen ?

Gr

Heiner

Die letzten Worte eines Beifahrers ?

 

"rechts ist frei" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

ich fahre einen 325i Bj 1991 ;-)

will jetzt hier nicht alles durchforsten, kann ich E85 tanken ?

Wenn ja, welches Mischungsverhältnis würdet ihr für den Anfang empfehlen ?

Gr

Heiner

 

hätteste alles durchgelesen, würde diese Frage gar nicht erst kommen :meinung:

Trotzdem mein eigenes Vorgehen:

1) 20 Liter E85 zu 40 Liter Super/Normal

2) 30 Liter E85 zu 30 Liter Super/Normal

3) 40 Liter E85 zu 20 Liter Super/Normal

 

der Motor wird dir dann schon selbst sagen, was er verträgt und wie es deiner Fahrweisen zuträglich ist oder nicht.

Gruß Jochen

 

PS: wie schon in allen Beiträgen bemerkt; spätestens nach der Mischung auf ca. E60 (Stufe 3) sollte man den Benzinfilter wechseln!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

ich fahre einen 325i Bj 1991 ;-)

will jetzt hier nicht alles durchforsten, kann ich E85 tanken ?

Wenn ja, welches Mischungsverhältnis würdet ihr für den Anfang empfehlen ?

Gr

Heiner

 

hätteste alles durchgelesen, würde diese Frage gar nicht erst kommen :meinung:

Trotzdem mein eigenes Vorgehen:

1) 20 Liter E85 zu 40 Liter Super/Normal

2) 30 Liter E85 zu 30 Liter Super/Normal

3) 40 Liter E85 zu 20 Liter Super/Normal

 

der Motor wird dir dann schon selbst sagen, was er verträgt und wie es deiner Fahrweisen zuträglich ist oder nicht.

Gruß Jochen

 

PS: wie schon in allen Beiträgen bemerkt; spätestens nach der Mischung auf ca. E60 (Stufe 3) sollte man den Benzinfilter wechseln!

 

moin jochen , hast ja recht ;-)

aber dank dir hab ich mir das ganze lesen erspart, grins

vielen dank dafür nochmal ! ;-)

 

der mensch ist von natur aus faul , ggg

 

werd morgen mal ein wenig was davon in den tank lassen, smile

filter ist klar, soweit hab ich dann doch gelesen, er ist gerade neu (ca 2000 km)

ich denke ich merke recht schnell wenn er gewechselt werden will, smile

wünsche noch ein tolles we !

gr

heiner

Die letzten Worte eines Beifahrers ?

 

"rechts ist frei" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...