Zum Inhalt springen

Hallo aus Bonn!


Benores
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin seit knapp einem Monat glücklicher E30 Besitzer.

Habe mir einen alpinblauen 316i von 1990 gekauft. Der Wagen hat nahezu kein Rost (außer am hinteren linken Radlauf einen kleinen Rostansatz, welcher aber bald beseitigt wird) und ist noch im Originalzustand gewesen.

 

Mittlerweile habe ich ein paar Dinge verändert:

AC Schnitzer Alufelgen 14 Zoll

M-Technik Schaltknauf

totschicke Sitzbezüge aus der Metro :daumen:

Frontgrill, Nieren und Chromring von den Nieren Mattschwarz gemacht

Gummifußmatten spendiert (für Herbst und Winter)

 

Der Wagen hat leider noch keinen Tüv, den er aber jetzt im laufe der Woche bekommen soll.

Einzige Mängel waren Reifen und LWR.

Reifen habe ich neue gekauft.

 

Wollte zuerst die LWR auf elektrische mit Fiesta-Teilen umrüsten. Hat aber leider nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe und mangels Zeit habe ich nun die Stellmotoren komplett ausgebaut und die Scheinwerfer mit den original Gewindestangen fixiert und die Fußraumverkleidung von nem E30 ohne LWR verbaut.

 

Hoffe dass der Tüv das so, trotz AHK, durchgehen lässt und es ihm nicht auffällt :klug:

 

Habe noch ein paar Sachen an dem Wagen vor: :schrauben:

Nebelscheinwerfer

Heckspoiler

IS Lippe

Dachkantenspoiler

Sportlenkrad

 

Soll aber dennoch dezent bleiben!

 

 

So, nun genug übers Auto und einmal zu meiner Person:

Ich bin 19 Jahre jung (genauso Alt wie mein E30), habe dieses Jahr Abitur gemacht und vor kurzem eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker in einer Porsche Restaurationswerkstatt angefangen.

Meine Hobbies sind außer Schrauben noch Motorradfahren, Vespas Restaurieren und Gitarre spielen.

 

Denke das reicht soweit....ich freue mich auf hilfreiche Themen und nette Kontakte!

 

Viele Grüße

Bennie

 

P.S.: :bilder: Die Bilder kommen nach! Bin bisher noch nicht dazu gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin, moin...

P.S. hab mir auch ne Vespa aufgebaut!!!

"Richtige Roller sind aus Blech":daumen:

:sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne:

 

>>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein herzliches Willkommen hier im Forum !!!

 

Aber mal ne Frage ... KFZ-Mechatroniker und Porsche-Restaurationswerkstatt .. wie kommt sowas denn zustande ?

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. hab mir auch ne Vespa aufgebaut!!!

"Richtige Roller sind aus Blech":daumen:

 

Ja, genau das stimmt! Keine Plastikdinger, die sich wie Rasenmäher anhören ;)

 

Aber mal ne Frage ... KFZ-Mechatroniker und Porsche-Restaurationswerkstatt .. wie kommt sowas denn zustande ?

 

Es gibt leider noch keinen Ausbildungsberuf für klassische Fahrzeuge oder als "Restaurateur" von Oldtimern. Somit schimpft es sich dann Mechatroniker, da es den alten Mechaniker ja nicht mehr gibt, weil die heutigen Fahrzeuge ja alle so viel Elektronik verbaut haben ("Oh, da muss ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen!").

 

Hallo! Willkommen auch von mir aus und nach Bonn! :-)

 

Schön, dass ich hier auch auf Bonner treffe =)

 

 

an alle Anderen: Vielen Dank, dass ihr mich so nett empfangen habt! :e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. hab mir auch ne Vespa aufgebaut!!!

"Richtige Roller sind aus Blech":daumen:

 

Ja, genau das stimmt! Keine Plastikdinger, die sich wie Rasenmäher anhören ;)

 

Aber mal ne Frage ... KFZ-Mechatroniker und Porsche-Restaurationswerkstatt .. wie kommt sowas denn zustande ?

 

Es gibt leider noch keinen Ausbildungsberuf für klassische Fahrzeuge oder als "Restaurateur" von Oldtimern. Somit schimpft es sich dann Mechatroniker, da es den alten Mechaniker ja nicht mehr gibt, weil die heutigen Fahrzeuge ja alle so viel Elektronik verbaut haben ("Oh, da muss ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen!").

 

Hallo! Willkommen auch von mir aus und nach Bonn! :-)

 

Schön, dass ich hier auch auf Bonner treffe =)

 

 

an alle Anderen: Vielen Dank, dass ihr mich so nett empfangen habt! :e30talk:

 

Diese Porsche Werkstatt ist nicht zufällig in Spich bzw Troisdorf? Sonst könnte es gut sein das wir zwei uns kennen aus der Berufsschule... :D

 

Gruß aus Siegburg,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Porsche Werkstatt ist nicht zufällig in Spich bzw Troisdorf? Sonst könnte es gut sein das wir zwei uns kennen aus der Berufsschule... :D

 

Gruß aus Siegburg,

Alex

 

Doch genau so ist es Alex! Dann kennen wir uns aus der Schule! Sehn uns ja morgen wieder, wenn du kommst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Porsche Werkstatt ist nicht zufällig in Spich bzw Troisdorf? Sonst könnte es gut sein das wir zwei uns kennen aus der Berufsschule... :D

 

Gruß aus Siegburg,

Alex

 

Doch genau so ist es Alex! Dann kennen wir uns aus der Schule! Sehn uns ja morgen wieder, wenn du kommst ;)

 

Ich bin da, dann warst du der der in die andere Klasse soll(te)? :D Die Welt ist ein verdammtes Dorf.. Ich merk es jeden Tag aufs neue :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückspilz... Mein Arbeitgeber wollte ja leider keine Lehrzeitverkürzung einwilligen, auch wenn die Quali da gewesen wäre.. Hätte ich bei Hakvoort angefangen hätte ich sofort verkürzen können.. Hab mich vom Geld locken lassen und bereue es im Nachhinein ein wenig.. Nicht nur wegen der Verkürzung auch generell vom Arbeitsklima.. Naja das wird ziemlich OT, wir sprechen uns morgen ;)

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome auch aus Siegburg

 

hab viel Spaß mit Deinem E30 :-)

 

und Porsche restaurieren hört sich auch gut an

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...