Streetracer Nr.1 Geschrieben: 26. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 Hi, habe demnächst vor meinen E30 auf 2,5er Maschine umzurüsten. Habe damals von nem 325i Cabrio mit Kat nen Motor rumstehen. Nun brauch ich aber noch einige Teile für den Umbau. Habe eventuell einen 325i VFL, sprich ohne Kat, in Aussicht. Nun zu meiner Frage. Kann ich vom 325i ohne Kat problemlos Motorkabelbaum, Getriebe, Kardanwelle, LMM und ESD für den 325i mit Kat Motor verwenden? Danke Mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 Nicht ganz der katlos-Motor hat eine 2-geber Motronic und der Kat-Motor eine eingeber.Du müßtest am 35 Pin Stecker vom Motorkabelbaum ein 55pin Steuergerät stecken Berichte mal wenn Du Erfolg hattest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 katlosmotor nackt machen bis auf block/zylinderkopf, 2l motor komplett zerlegegen und mit den neueren teilen b25 zusammenbauen. dazu gehören unter anderem die zahnriemenräder, schwingungsdämpfer mit inkrementenrad. geber und halter ect... und dann brauchst natürlich noch n stg von einem 325i kat modell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 katlosmotor nackt machen bis auf block/zylinderkopf, 2l motor komplett zerlegegen und mit den neueren teilen b25 zusammenbauen. dazu gehören unter anderem die zahnriemenräder, schwingungsdämpfer mit inkrementenrad. geber und halter ect... und dann brauchst natürlich noch n stg von einem 325i kat modell. Wieso denn andere Zahnriemenräder? Vorallem brauch er nen Kat Kabelbaum, sonst wird das nischt mit dem Stg. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 weil die anders sind und die zahnriemen vom katlosen einen zahn mehr haben. jo dat mit die kat kabels muss ja von dat 2l gerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 ich würde nicht auf die 2Geber Motoronic umbauen.Könnte Probs beim Eintragen geben.Nehm lieber den Katlos Motor und bau den auf Kat um. @ jannis,wo steht da was vom 2l Motor?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 eben hats noch sinn in meinem kopf gemacht. aus irgend einem grund hab ich 320i cabrio gelesen... und überhaupt ließt sich da sjetzt ganz anders als ich verstanden hatte vergisses streetracer. sorum wird das nichts. du brauchst die eingeber motronik mit allem drum und dran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 War es nicht so das die aus dem E21 nen Zahn mehr hatten? Im E30 hatten Kat und Katlos immer die gleiche Anzahl. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 27. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 hm... hab auch nen katlos block drinne und nix umgebaut an zahnriemenraedern!!! ich meine sogar der alte b23 motor hatte andere riemenscheiben wegen dem verteiler unten sitzend Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 27. Oktober 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Also brauch ich noch ein motorkabelbaum vom 325i mit kat? getriebe, lmm, kardanwelle, wasserkühlung und ölkühlung passen aber untereinander? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 so iset Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 27. Oktober 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 sehr gut. danke für die hilfe.... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 wasserkühlung passt wenn du die wapu umschraubst.lmm könnte der gleiche sein, muss aber nicht.nimm die bsosch nummer und guck im ecat online katalog im verwendungsbereich.kardan, ölkühler und getriebe passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jerry Geschrieben: 27. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 lmm is der gleiche 082 Zitieren Watt nich passt, wird passend gemacht gruß manu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 27. Oktober 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 wasserkühlung passt wenn du die wapu umschraubst.lmm könnte der gleiche sein, muss aber nicht.nimm die bsosch nummer und guck im ecat online katalog im verwendungsbereich.kardan, ölkühler und getriebe passen mit wasserkühlung meinte ich den kühler + lüfter etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.