Zum Inhalt springen

Unterschiede M20B25 Kat und M20B25 ohne Kat


Streetracer Nr.1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe demnächst vor meinen E30 auf 2,5er Maschine umzurüsten. Habe damals von nem 325i Cabrio mit Kat nen Motor rumstehen. Nun brauch ich aber noch einige Teile für den Umbau. Habe eventuell einen 325i VFL, sprich ohne Kat, in Aussicht.

 

Nun zu meiner Frage. Kann ich vom 325i ohne Kat problemlos Motorkabelbaum, Getriebe, Kardanwelle, LMM und ESD für den 325i mit Kat Motor verwenden?

 

Danke

 

Mfg Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


katlosmotor nackt machen bis auf block/zylinderkopf, 2l motor komplett zerlegegen und mit den neueren teilen b25 zusammenbauen.

 

dazu gehören unter anderem die zahnriemenräder, schwingungsdämpfer mit inkrementenrad. geber und halter ect... und dann brauchst natürlich noch n stg von einem 325i kat modell.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

katlosmotor nackt machen bis auf block/zylinderkopf, 2l motor komplett zerlegegen und mit den neueren teilen b25 zusammenbauen.

 

dazu gehören unter anderem die zahnriemenräder, schwingungsdämpfer mit inkrementenrad. geber und halter ect... und dann brauchst natürlich noch n stg von einem 325i kat modell.

 

Wieso denn andere Zahnriemenräder?

 

Vorallem brauch er nen Kat Kabelbaum, sonst wird das nischt mit dem Stg. :klug:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde nicht auf die 2Geber Motoronic umbauen.

Könnte Probs beim Eintragen geben.

Nehm lieber den Katlos Motor und bau den auf Kat um.

 

@ jannis,wo steht da was vom 2l Motor??8-/

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben hats noch sinn in meinem kopf gemacht. :freak: aus irgend einem grund hab ich 320i cabrio gelesen... und überhaupt ließt sich da sjetzt ganz anders als ich verstanden hatte :-D

 

 

vergisses streetracer. sorum wird das nichts. du brauchst die eingeber motronik mit allem drum und dran...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es nicht so das die aus dem E21 nen Zahn mehr hatten? Im E30 hatten Kat und Katlos immer die gleiche Anzahl.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... hab auch nen katlos block drinne und nix umgebaut an zahnriemenraedern!!! ich meine sogar der alte b23 motor hatte andere riemenscheiben wegen dem verteiler unten sitzend

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasserkühlung :D passt wenn du die wapu umschraubst.

lmm könnte der gleiche sein, muss aber nicht.

nimm die bsosch nummer und guck im ecat online katalog im verwendungsbereich.

kardan, ölkühler und getriebe passen

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasserkühlung :D passt wenn du die wapu umschraubst.

lmm könnte der gleiche sein, muss aber nicht.

nimm die bsosch nummer und guck im ecat online katalog im verwendungsbereich.

kardan, ölkühler und getriebe passen

 

mit wasserkühlung meinte ich den kühler + lüfter etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...