Zum Inhalt springen

PS3 & PC Profis - wie Online gehen???


Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir nun nach langem Überlegen endlich eine PS3 zugelegt ( für meinen Sohn natürlich).

 

Nun habe ich das Problem das ich keine Online Verbindung bekomme. Liegt im großen, und auch noch für mich Verständlichen daran, das ich keinen normalen DSL bzw. Internet Anschluss habe.

 

Habe für mich zu Hause und für Unterwegs einen web´n´walk Stick von T-Mobile. Ist für mich vollkommen ausreichend - nur für die welche die Hände über,n Kopf zusammen schlagen.

 

Nun habe ich versucht, den Stick direkt über USB an die PS3 anzuschließen - geht nix. Nun Habe ich überlegt, ob es nicht vielleicht geht wenn ich die PS3 an,s Notebook anschließe um da vielleicht ne Verbindung zu bekommen. Also wie ein Heimnetzwerk oder so.

Habe was das angeht echt keinen Plan, und wäre für jeden Hinweis dankbar.

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

ich kann dir auch nur ansatzweise weiterhelfen, weil ich das Verfahren selbst nicht nutze.

 

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass du Windows XP benutzt. Da gibt es die sog. Internetverbindungsfreigabe.

Die findest du, wenn du Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen öffnest

Anschließend gehst du mit einem Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung unter Eigenschaften und dann in das Register erweitert, wo du unter "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" einen Haken setzen für "anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden".

Ich meine ich hätte das schonmal wo notdürftig eingerichtet, und ich glaube Windows ist so eigen die IP-Adresse des "freigegebenen" Rechners automatisch auf was bestimmtes einzustellen, und wenn man es dann nicht genau so einrichtet wie diese Funktion es will funktioniert dann gar nix.

´ne andere Idee hab ich spontan nicht. Ich benutz hier ´nen normalen DSL-Router, da hab ich natürlich kein Problem mit PC und PS3 online zu gehen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schon mal. Habe vergessen zu sagen das ich Vista als BS habe.

Habe heute ewig versucht das ganze zu starten, aber ich bekomme das einfach nicht gebacken.

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung damit.

 

Aber das Spielen ist ja echt der Mega Hammer. Habe vorher ne PS1 ab und an mal zum Laufen gebracht, das ist ja echt kein Vergleich mehr.

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein... das ist wirklich kein Vergleich mehr...

 

die PS3 ist schon ne top Konsole... Empfehlenswert: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots (aber nicht für deinen Sohn ;-) )

 

Zum Thema Internet kann ich dir leider auch nichts großartiges sagen, außer dass die PS3 normalerweise jede Form von Netzwerk automatisch erkennt und sich dort einfügt... Bei meiner hieß das:

 

An den Router stecken oder W-Lan einschalten und ab dafür ;-)

 

Ich würde mich mal umsehen ob es nicht irgendwo einen Router gibt der den web&walk Stick als internetverbindung akzeptiert und dir gleichzeitig ein paar LAN-Ports zur Verfügung stellt, an die du dann PS3 und PC stecken kannst...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du sonen UMTS Stick hast, dann kannst du wie M3ikl schon gesagt hat, aus deinem PC einen Access Point für die PS3 machen. Ob da eine direkte LAN Verbindung zwischen PS3 und PC geht weiß ich nicht, aber mit einem Router dazwischen sollte dies kein Problem sein!

 

EDIT:

 

oder du holst dir sowas: http://www.amazon.de/PlayStation-WiFi-USB-Internet-Connect-Thrustmaster/dp/B000OA6D7A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1222108678&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl meine letzter Ausweg sein das Teil. Habe jetzt schon einige Tage versucht eine Verbindung hin zu bekommen. Leider alles Vergebens. Zeigt mir zwar die PS3 als Lan an, aber bekommt einfach keinen Zugang zum Netz.

Besten dank für den Link nur soweit ich das gelesen habe, geht das Teil nur unter XP, und ich muss mit dem sch... Vista arbeiten.

Ich habe gelesen das es auch Router geben soll, die diese Sticks erkennen. Aber bei Media Markt die hatten soviel Ahnung wie die Bratwurstverkäuferin vor der Tür.

Ganz toller Laden.

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch erst letzte Woche die PS3 Slim geholt, geiles Teil ;-)

Nur zum allgemeinen Verständnis: Was erhoffst du dir davon, bzw. was genau willst du mit der PS3 online machen?

Wie ist die allgemeine Verbindunsqualität bei euch? Edge, UMTS oder sogar HSDPA?

Es sollte funktionieren, habe auch schon drüber gelesen dass es funzt!

zb wie schon bereits erwähnt mit der Internetfreigabe: Stick an Rechner oder Laptop und zwischen PC und PS3 hängt noch ein Switch, sollte klappen!

 

gruß


Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vollen Empfang mit HSDPA. Geschwindigkeit reicht voll und ganz aus. Das ich damit nicht Online Spielen kann ist mir klar. Mir geht es um die Updates, und das man sich mal ne Demo anschauen kann. Und zum anderen ist es der Ehrgeiz wenn man weiß das es möglich ist, und es nicht schafft ne Verbindung hin zu bekommen. Ist wie mit dem Cabrio - ist mit SWRA ausgeliefert worden, also muss sie auch wieder ran- wenn ich sie auch ne brauchen werde.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann steht dem nichts mehr im Wege. M3ikl hat es eh schon grob beschrieben, wie du vorgehen musst. Hier ein kleines Tutorial dazu. Es wird die Vorgehensweise unter Win 2k beschrieben, sollte aber unter XP und Vista der gleiche Weg sein.


Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die netten Tipp,s. Habe es soeben zum laufen bekommen. Tolle Sache mal wieder

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch erst letzte Woche die PS3 Slim geholt, geiles Teil ;-)

Nur zum allgemeinen Verständnis: Was erhoffst du dir davon, bzw. was genau willst du mit der PS3 online machen?

gruß

 

Hi,

 

mit der PS3 lässt sich online so einiges machen außer zu zocken. Ich hab noch keine Sekunde online gespielt, will die Verbindung aber nicht mehr missen.

- Updates funktionieren recht einfach

- man kann im Wohnzimmer bissle auf youtube usw. rumgucken (aber nicht auf allen Videoseiten, weil die PS3 Software das neueste Flash Format nicht mag)

- mit Vidzone gibts jetzt die Möglichkeit kostenlos Musikvideos zu gucken (OK mit Werbeeinblendungen, aber damit kann man leben)

 

Und das kann man im LAN noch so anstellen

- man kann Videos, Bilder und Musik zur PS3 streamen

 

Ich finds schon lustig, wenn ich auf die gesamten Bilder, Videos und Lieder von meinem Rechner Zugriff habe und sie schön im Wohnzimmer auf ´ner großen Glotze anschauen kann.

Und wenns mal wieder einen netten Full HD Quicktime Trailer von ´bnem aktuellen Kinofilm gibt hab ich ein Tool das mir den in ein PS3 kompatibles Format wandelt und ich ihn in voller Auflösung aufm TV schauen kann :)

Is also durchaus praktisch die PS3 im LAN bzw. online zu haben :)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...