Zum Inhalt springen

Reifenfrage 316i Winterauto


channelrat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor kurzem nen 316er e30 Bj.90 als Winterkarre geholt.

Die Reifen die da drauf sind, sind Schrott, das war mir von vornerein klar.

4 Räder -> vier verschiedene Hersteller.... :-D (einer ist jetzt nach einer Woche Standzeit einfach platt) :popo:

 

Das hatte mich jedoch nicht weiter insteressiert, da bei meinem Cab Winterreifen dabei waren, die aber nie gefahren worden sind. Da war dann der Plan, einfach die auf den Winterhobel drauf zu machen.

 

Nun zu meinem Problem:

 

Im Fahrzeugschein vom 316er sind nur 175/75 R14 eingetragen. Die Winterreifen die ich noch vom Cab rumliegen habe sind 195/60 R14.

Kann ich das jetzt vergessen, die da drauf zu machen??

 

Danke & Grüße,

channelrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kannst du problemlos montieren, 195/65R14 ist eine vom Werk ab erhältliche Bereifung am E30, daher kein Problem!

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu hören... wenigstens etwas...

 

Wird zwar das lenken ohne Servo nicht einfacher machen, aber naja da muss man eben durch als Lurch... ;)

 

Ich werden aber nie wieder ein Auto bei so nem "Orienthändler" (ich denke jeder weiß was gemeint ist) kaufen...

 

Jetzt hab ich auch noch Wasser im Kofferaum, wies aussieht kommt das zum Rücklicht rein! Geht das gut abdichten?

 

Des weiteren hat das Ersatzrad ne riesen Delle! :eek::-D


Bearbeitet: von channelrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit einer neuen Dichtung für die Heckleuchten von BMW.

Bei meinem Kauf war gar kein Ersatzreifen dabei. Jetzt habe ich eine neue Stahlfelge drin und noch ohne Reifen. Bin am überlgen einen Allwetterreifen drauf zu ziehen. Man weiß ja nie wann was passiert...

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel kosten die Dichtungen ungefähr?

Ansonsten hab ich glaub noch wo silikon rumliegen.

Als Ersatzrad werden ich wohl einen von den dreien die ich dann übrig hab rein knallen, sind zwar abgefahren aber für n Notfall geht das schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Die Winterreifen die ich noch vom Cab rumliegen habe sind 195/60 R14......

 

Kannst du problemlos montieren, 195/65R14 ist eine vom Werk ab erhältliche Bereifung am E30, daher kein Problem!....

 

Lesen bildet! ;-)

 

Der 60er Querschnitt war bei den VFL üblich, beim NFL nur ausnahmsweise ab und an eingetragen (wir hatten so einen). Kann man aber eintragen lassen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es also nicht im Fahrzeugschien steht, muss ich sie eintragen lassen?

Welche Folgen könnte das ansonsten haben?

 

Im Fahrzeugschein ist nur 175/75 R14 eingetragen. Sonst nix.

 

Danke & Grüße,

channelrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue doch mal was für Reifen auf der Säule am linken Einstieg steht. Ich denke wenn man welche von denen, die da stehen aufszieht. Brauch man sie nicht eintragen lassen oder?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im (neuen) Fahrzeugschein steht eh nur noch eine Reifengröße drin. Wenn du den alten Brief dazugekriegt hast, steht da evtl mehr drin.

Ansonsten: Des merkt keine Sau, dass die Größe net original ist, ich würd sagen einfach fahren und gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Die Winterreifen die ich noch vom Cab rumliegen habe sind 195/60 R14......

 

Kannst du problemlos montieren, 195/65R14 ist eine vom Werk ab erhältliche Bereifung am E30, daher kein Problem!....

 

Lesen bildet! ;-)

 

Der 60er Querschnitt war bei den VFL üblich, beim NFL nur ausnahmsweise ab und an eingetragen (wir hatten so einen). Kann man aber eintragen lassen.

 

Ich fahre 60er Reifen aufm NFL, da kräht kein Hahn nach... Eintragen lass ich da garnix!

Zum Thema Silikon: Lass blos die Finger weg - Silikon ist der beste Rostherd schlechthin (Essig)..!!!!!

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Fahrzeugschein ist nur 175/75 R14 eingetragen. Sonst nix.

 

das muß ein druckfehler im schein sein

entweder 195/65/14 oder 175/70/14

 

Hast Recht!:daumen: Ich habs falsch abgeschrieben. :freak:

Also dann kommen die Schlappen drauf und gut ist.

 

Thanks @ all.

channelrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...