Zum Inhalt springen

BC 2


CT320
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Codierstecker?! Ich hab das mal Probiert nur mal Spannung auf den BC geben und keinen Codierstecker drinne zu haben, ich glaube dann zeigt er auch nur Uhr und Datum und den Rest nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PPPP-Fehlermeldung zeigt mein Bordcomputer nach jeder Trennung vom Bordnetz. Wer recherchiert, wird in Netz den Hinweis finden, einen "Total-Reset" zu machen. Dabei werden die von der Batterie abgeklinkten Plus- und Minuskabel direkt miteinander verbunden. Laut meiner Info für etwa eine halbe Stunde. Ob das wirklich so lange nötig ist, habe ich noch nicht ausprobiert. Ansonsten hat es immer tadellos funktioniert. Die Fehlermeldung ist weg und der BC steht wieder voll zur Verfügung. Außerdem ist bei Dir wahrscheinlich noch der Beleuchtungseinschub platt. Also reparieren (zwei neue 6V Birnchen von Conrad einlöten) oder für 35 EUR neu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Ich hab mir einen großen BC zum Nachrüsten gekauft und hab noch eine Frage dazu, die zum Thema passt.

 

Und zwar hab ich bei der Limo ja von m20b20 auf m20b25 umgebaut. Im Kombiinstrument hab ich den alten Codierstecker gelassen, funktioniert ja auch alles tadellos. Jetzt hab ich einen gebrauchten BC2 gekauft und der Codierstecker passt mal zum Motor und Steuergerät.

 

Funktioniert das jetzt problemlos mit dem b20 Kombistecker und dem b25 BC-Stecker oder muss ich den im Kombiinstrument auch austauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert schon aber die Werte die der BC zeit müssen nicht unbedingt der Warheit entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Zieh mal den Codierstecker und schau ob die Kontakte blank sind

 

2. Danach noch mal ne Zeit vom Bordnetz trennen

 

3. Wenns immer noch nicht gehen mal nen anderen Stecker probieren weil der dann ggf. nen Schlag hat.

 

Es gibt nun mal die beiden Fehler:

PPPP bedeutet "Fehler im Codierstecker" d.h. er kann die Daten daraus nicht lesen.

AAAA bedeutet "Fehler im A/D-Wandler"

 

Bei PPPP liegts meist am Stecker

Bei AAAA ist der BC meist im Ar*

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ich habe mir vor kurzem auch einen BC II gekauft und würde den gern nachrüsten. Finde aber einfach keine brauchbare Einbauanleitung. Hier geistert bestimmt irgendwo eine rum aber ich finde evtl nicht den richtigen Suchbegriff nicht, kann mir jemand von euch weiter helfen eine zu finden ? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon mal hilfreich aber: bei mir zum beispiel taucht keine Fehlermeldung auf. Dennoch stimmt mein zb Verbrauch nicht ich kann kein limit setzten und ich kann die Uhrzeit nicht einstellen. Soll heissen ich habe keine funktion auf dem Bc2. es ist alles Orginal und es wurde auch nicht dran gearbeitet. Vielleicht weiss da jemand Rat, es war von einen auf den andern Tag.

 

Gruss

 

chico

:e30::meinung:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...